Wie mache ich es am besten???

  • Ich brauche mal Rat!


    Ich habe mich ja vom Vater meiner Kleinen getrennt! Nun muss er ja Unterhalt zahlen, kommt er ja gar nicht drum rum!
    Nun hat er mir an den Kopf geknallt, das er für seine Tochter nichts mehr kauft und ich alles für sie einpacken soll, wenn sie bei ihm ist!
    (Wortwörtlich: Ich zahle dir ja genug Unterhalt, dann kannste mir auch alles einpacken! Sehe ich nämlich nicht ein!)


    Heißt, er kauft keine Windeln oder mal ein paar Klamotten!


    Nun habe ich überlegt, einfach mal keine Windeln, oder nur 2-3, einzupacken, was ich aber meiner Kleinen gegenüber nicht gerecht finde!


    Ich habe so eine Wut auf diesen Kerl, weil ich diese einstellung einfach Scheiße finde!


    Wie macht ihr das?? Oder wie mache ich es am besten??


    Weiß da echt nicht mehr weiter....

  • Zitat

    Über sowas würde ich mich wirklich nicht streiten, ist doch unnötig.


    :daumen


    Lass ihn ruhig rotieren...is halt bischen angepisst, aber das legt sich dann auch irgendwann..:o)

  • Ich denke auch, soll er doch, wenn er sich damit besser fühlt.....


    Sich darüber aufzuregen, bringt keinem weiter, wer darunter leidet, ist das Kind.


    Ist doch wenigstens was, dass der Papa seine Zeit mit dem Kind verbringen will, alles weitere ist unwichtig.


    Viele Grüße
    Jasmina

  • Zitat

    Original von Sahnebolchen
    Mit geben tue ich ihm auch alles, aber nur, weil ich nicht will, das meine Kleine unter seiner Einstellung leidet!


    Das ist das was mich am meisten stört, seine Einstellung dazu!!!


    Und diese Einstellung kannst DU auch nicht ändern. Nicht missverstehen, ich finde diese Einstellung auch nicht gut. Aber es ist vergebene Mühe das ändern zu wollen. Von daher: mit den Schultern zucken und gaaaaaanz lässig :D

  • Hab da ein ähnliches Exemplar von Mann...
    will auch alles (am besten in 3-facher Ausführung) mitgegeben haben, Pampers, Kleidung, alle Utensilien...
    Machen kannste da nix...was solls auch
    Hab ihm nur mal gesagt, dass er ja die Hälfte des Kindergeldes bekommt (wird ihm ja beim Unterhalt angerechnet), dann könnte er ja auch mal was kaufen, denn wenn der Zwerg sich mal übergibt oder Durchfall hat, sind die Sachen inclusive Wechselsachen schnell mal durch...und den halben Kleiderschrank kann ich ja nun nicht mitgeben...scheinbar haben die beiden Argumente Wirkung gezeigt...hat jetzt Pampers und mal was im Notfall zum Anziehen...
    Aber gestritten drum hätt ich mich sicher nicht :laber


    Gruß koralle

  • Ich geb Lina immer Windeln, Zutrinken und ne Kleinigkeit zu essen mit.
    Hab ich von Anfang an.
    Ich habe mir da auch nie Gedanken drum gemacht, ob er das für die Zeit wo er Lina hat kaufen soll.


    Meine Güte, er hat Lina zwei Mal die Woche für ein paar Stunden.
    Das bisschen kann ich dann auch mitgeben.
    Zwischendurch kauft er ihr auch mal ein Brötchen oder so.


    Wenn sie irgendwann mal länger, z.B. ein ganzes Wochende bei ihm wär, dann müsste er sich zumindest ums Essen kümmern.
    Das würd ich ihm nicht bezahlen.


    Weil da denke ich, Essen hat er doch Zuhause, und wenn er für sich kocht kann sie ja auch mitessen. So viel ist das nicht.
    Er kann übrigens sehr gut kochen, also da würd es ihr an nichts fehlen.


    Wechselkleidung :frag Ich würd dann glaub ich ein paar alte Klamotten bei ihm deponieren, falls Lina sich mal dreckig macht.


    Mach Dich wegen ihm doch nicht verrückt. :troest
    Ich handhabe das mitlerweile nach dem Motto "Ind as eine Ohr rein, ins andere raus"
    Es gibt wichtigeres zum Aufregen.

  • In kurzer Zeit wird deine Tochter mit ihm auf den Spielplatz gehen und unbedingt ein Eis haben wollen und dann wird es ihm zu peinlich sein, ihr NIE mal ein süßes Brötchen oder ein sehnlichst gewünschtes Haarspängchen zu kaufen.


    Kauf doch einmal ein großes Paket Windeln und pack eine Tasche mit ein paar Wechselsachen, dann braucht ihr euch nicht mehr drüber zu streiten. Und wenn die Sachen einmal bei ihm sind, dann kommt er vielleicht auch mal auf die Idee, eine Strumpfhose zu kaufen, wenn er im Aldi eine im Angebot sieht. Könnt ja sein *immernochnaivbin* ;)

  • Ich würde da gar nicht lange diskutieren. Packe ihm eine Tasche mit den benötigten Sachen für die Tage, an denen eure Kleine bei Deinem Ex ist und gut ist. Die Windeln würdest Du ja eh benötigen, wenn die Kleine bei Dir wäre.


    Mein Ex hat auch keine Klamotten für unsere Kleine bei sich. Somit packe ich ihm alle drei Wochen den Trolli voll und danach erhalte ich die Sachen retour und muss sie eben waschen.


    Freu Dich einfach darüber, wenn sich der Vater um euer gemeinsames Kind kümmert.

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!