Wirklich gute Beratungsstellen?

  • Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich jetzt seit Monaten Theater habe mit meinem Ex und sich die Vorfälle, die ich nicht mehr weiter hinnehmen möchte, häufen, möchte ich gerne wissen, ob und wo es gute Beratungsstellen gibt....
    Das Jugendamt hat ja leider eher den Ruf, sich nicht wirklich auseinander zu setzen, zumindest nur halbherzig......
    Die Anwälte selber sind ja keine wirkliche Hilfe, sie setzen nur die rein rechtlichen DInge durch....
    Ich möchte aber ganz klar wissen: was sind meine Rechte? Wo kann ich meine Grenzen durchsetzen? Was muß ich hinnehmen und was nicht?
    Ich habe langsam keine Lust mehr auf diese Spielchen und nachdem es inzwischen eindeutig zu Lasten der Kinder geht, möchte ich die Notbremse ziehen...
    Wer weiß Rat?

  • Also kirchliche Beratungsstellen kann ich da auch nur empfehlen. Aber was nützt die beste Beratungsstelle wenn der Ex da nicht mit hin geht???? :idee

  • Zitat

    Original von cath
    Also kirchliche Beratungsstellen kann ich da auch nur empfehlen. Aber was nützt die beste Beratungsstelle wenn der Ex da nicht mit hin geht???? :idee


    ich war selbst mal bei der beratungsstelle und die sind echt nicht auf den kopf gefallen. die können einem massenweise tips geben... schließlich hören die solche themen fast täglich und können sicherlich auch tipps geben, wie man den vater in seine schranken weisen kann

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

  • Ich lass mich heute noch beraten und begleiten. Angedacht war ja bei der Trennung auch das wir gemeinsam als Eltern hin gehen. Einmal hat mein Ex das mitgemacht, dann unter fadenscheinheiliger Ausrede abgesagt... :radab
    Mir bringt die Beratung viel, unserer EX-Paarebene und der Elternebene nun aber gar nichts... :kopf
    Weil dafür gehören immer zwei- das wollte ich mit dem letzten Satz meines letzten Postings sagen!! :daumen