urlaub mit kleinkind

  • @ melle: hab s grad mal gegoogled, das sieht ja suuuuuper schön aus :-) , würd am liebsten sofort fahren :lach
    @ jasmin: ich wünsch dir ganz viel spaß und gute erholung! schreibst du mir wie`s war? :-)
    lg

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

  • also wenn ich die wahl zwischen Center Park Nordseeküste und Norderney habe, würde ich mit einem 2 jährigen Kind ganz klar nach Norderney.


    Ich fand, dass es in dem Center Park unausstehlich langweilig war. Das Schwimmbad ist klasse-wenn man ältere Kinder hat. Aber mit 2 Jahren kann man mit den ganzen Rutschen nicht wirklich viel anfangen. Auch sonst bietet dieser Park lange nicht dass was z. B. die Parks in Holland bieten (Huttenheugte fand ich mit Klasse-auch mit Kind).


    Ich bin auf Norderney geboren und gelegentlich fahren wir natürlich mit Sohni (2) auch "rüber" und er ist begeistert. Der Strand ist super. Für Kinder ist da in den letzten Jahren richtig viel gemacht worden. Bei schlechtem Wetter ist die Indoorhalle super und ein Schwimmbad gibt es auf der Insel auch ;)


    Und mit einem 2 Jährigen Kind wäre vielleicht auch die Option Zugfahrt nicht schlecht. Mein Zwerg hats nicht so mit dem stundenlangen Autofahren. Ich weiche dann auch gern auf Bahn und Bus aus. Und die Überfahrt mit der Fähre auf die Insel ist für mich wegen Geschaukel der Horror, aber für Zwergi das beste am ganzen Urlaub :-)

  • @ minnimauzi: meinst du centerparks generell oder den o.g? ich tendiere auch eher zu bahnfahren, da kann man sich mit kind wenigstens noch ein wenig bewegen, im zug alles anschauen :-)

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

  • @ minnimauzi: meinst du centerparks generell oder den o.g? ich tendiere auch eher zu bahnfahren, da kann man sich mit kind wenigstens noch ein wenig bewegen, im zug alles anschauen :-)


    ich meine nur den Center Park hier oben im Nichts. Von den anderen Parks bin ich total begeistert und würde auch immer wieder gerne hinfahren. In Butjardingen haben wir nach 2 Tagen überlegt frühzeitig abzureisen. Ich fand es einfach nur langweilig. Es hat geregnet, der Strand ist nicht das was ich mir als Norderneyer unter Strand vorstelle und außer Schwimmbad wird dort, meiner Meinung nach, nicht viel geboten.
    Es wird da ganz deutlich, dass Schwimmbad war zu erst und Center-Parcs hat einfach mal drumzugebaut...


    Den "De Huttenheughte"-Center-Parc kann ich auch für Kleinkinder empfehlen. Aber ich glaube an Norderney kommt das nicht ran :-) -zumindest aus Sohnis Sicht

  • Wir sind jahrelang mit Kleinkindern nach Eiderstedt (Nordsee) gefahren, die sind prima auf Kleinkinder eingestellt.
    Am Besten gefiel mir Tönning "hinterm Deich", weil die Ferienhäuser dort sehr günstig sind (wir haben für 3 Personen 400 Euro die Woche bezahlt).


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Och, wir sind jahrelang an die Nordsee gefahren oder ins Allgäu. Da gibt es klasse Angebote. Zumal ich nicht so der Typ für Cluburlaube und dergleichen bin. Wir sind in kleine Pensionen oder auf Bauernhöfe gefahren. Das hat der Motte super Spaß gemacht und ich hatte meine Erholung...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich waren jedes Jahr in einem Mobilheim über


    vacansoleil.de


    Günstig und über ganz Italien,Frankreich verteilt.


    Schau es dir an.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.