Morgen Scheidung!!!Man ist mir schlecht!!!!

  • Hallo!!!!


    Morgen ist es so weit. Meine Scheidung!!!!!!! Mir ist total schlecht. Eigentlich hab ich den Tag seit fast zwei Jahren herbei gesehnt und jetzt...............
    Ich weiß nicht was auf mich zu kommt. Ich bin total durch den Wind, bekomm nichts hin.....
    Ist das normal????????????
    Ich hoffe ich kann mit diesem Mann nach der Scheidung wieder vernünftig reden, immerhin haben wir ja noch eine gemeinsame Tochter. Aber ich glaube nicht dran, da er die Vaterschaft ja jetzt auch anzweifelt, nach über 6 Jahren..............


    Ich mußte das mal los werden. Mir ist wirklich total schlecht.............

  • Viel Glück für morgen :daumen:daumen:daumen


    Wegen der Vaterschaft : Biete ihm einen privaten Test an, den soll er organisieren, dann macht ihr den und fertig.


    So kannst Du sicherstellen, dass das Thema rasch vom Tisch ist und vor allem das Kind da nie mit reingezogen wird in den Verdacht.


    Ihr seid getrennt, er ist nur ein Mann, ich kann verstehen dass so Zweifel aufkommen können !


    Was nicht heisst dass ich diese Zweifel toll finde, aber wenn Du reinen Gewissens bist, dann ist es ja ein leichtes ihm Sicherheit zu geben.

  • Viel Glück für Morgen!!! :daumen:daumen


    Ich war danach einfach nur noch erleichtert....


    Wegen der Vaterschaft: Ich würde ihm auch einfach einen privaten Test anbieten...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Aber ich glaube nicht dran, da er die Vaterschaft ja jetzt auch anzweifelt, nach über 6 Jahren..............

    da kommt er vier jahre zu spät.....

  • Nicht unbedingt, soweit ich weiß 2 Jahre ab KENNTNIS , dass er vielleicht nicht der Vater ist.


    Aber das ist eigentlich für Euch auch egal, wichtig ist doch, dass er weiß, dass er der Vater ist.
    Und wenn Du Dir sicher bist, dann gib ihm diese Sicherheit auch.
    Egal ob er es rechtlich noch anfechten könnte, oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Ich kann Dich gut verstehen, mir ging es vor einem Jahr ähnlich... Wollte zwar auch die Scheidung, aber als es dann soweit war, war mir doch ganz schön elend zumute, zumal wir 22 Jahre zusammen waren, davon 15 verheiratet, also immerhin fast die Hälfte unseres Lebens...


    Letztendlich war der Termin recht "unspektakälar" und hat, glaube ich, nicht mal ´ne Viertelstunde gedauert. Es wurden nur kurz die Angaben zur Trennungszeit abgefragt, dann ging´s um den Versorgungsausgleich und das war´s.


    Für mich persönlich war die Scheidung nochmal ein wichtiger Schritt, unter diesen Abschnitt meines Lebens einen Schlussstrich zu ziehen und wieder positiver in die Zukunft zu blicken.


    Ich drück´ Dir für morgen ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Glück und Kraft!



    LG,


    rainy days

  • Hallöchen !!


    Mach dir keinen Kopf . Eine Scheidung ist wirklich unspektakulär. Ich hab vorher auch meinen Anwalt angerufen der mich dann auch nochmal beruhigt hat.
    Lass überwiegend den Anwalt reden.... du wirst vom Richter nur über das Datum der Trennung befragt, beide müssen das Scheitern der Ehe mit ja beantworten und dann kommt der Versorgungsausgleich . Bei uns war das wie am Fließband . Scheidungen im viertel Stunden Takt . Ich war danach erleichtert.


    Ich hab mich für den Tag ein bischen hübsch gemacht ..... nur für mein Selbstbewusstsein :-)


    Viel Glück für morgen und vielleicht stellst Du Dir zuhause ein Sektchen kalt :tanz

  • Hallo, ich drück dir ganz feste die Daumen!! :daumen


    Ich hatte einen kleinen Talisman in meiner Hand, den habe ich während der Scheidung ganz fest gedrückt - hat mir persönlich geholfen!

  • kopf hoch, es wird bestimmt weit weniger schlimm als du jetzt denkst!
    irgendwann muss halt ein schlussstrich gezogen werden - aber das leben geht weiter, so traurig oder ängstlich du jetzt auch bist :knuddel
    lg

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von frl.keksberg ()

  • Kopf hoch. Bei der Heirat denkt man gar nicht an Trennung/Scheidung. Damals hing der Himmel voller Geigen. Den Partner mit dem man dem Bund fürs Leben eingeht, möchte man für immer zusammen sein und mit niemanden teilen. Deswegen kann ich dich verstehen, dass es dir nicht gut geht wegen den Termin morgen.


    Heute habe ich die restlichen Unterlagen meinem Anwalt übermittelt. Jetzt, wo die Unterlagen komplett sind, kann er die Scheidung einreichen. Komisches Gefühl ?(


    Alles Gute für morgen :troest

  • @Fakk: Na schauste... Freut mich! Nun kannste weiter nach vorne schauen!



    GiGi: :daumen:daumen Wird schon!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...