Beiträge von gigi06

    Ich komm mir grad vor als ob ich meine Geschichte lese mit totaler Veränderung seit es ne Neue gibt, nicht mehr normal reden können mit mir, ich versuche jeden Streit zu vermeiden, er motzt nur rum und macht mich schlecht...Erziehungsberatung für unser Kind hatten wir auch...er ist nicht einsichtig, alles bin ich schuld... :frag

    Ich weiß nicht, wie man das vergleichen soll.
    Um es mal kurz zu erklären: Wir waren insgesamt fast 12 Jahre ein Paar, wir sind 7 Jahre verheiratet, unser Kind ist ein absolutes Wunschkind, vor allem von seiner Seite. Wir haben sehr viel durchgemacht in unserer Beziehung mit Todesfällen in der Familie usw. Ich habe mich sehr bemüht und auch sehr viel für ihn getan. Natürlich bin auch ich nicht fehlerlos, das ist niemand. Aber wir haben uns beide die Familie gewünscht, das war unser beider Lebenstraum. Es gab bei uns nichts, was wir nicht gemeinsam wollten.
    Im Nachhinein bin ich der Meinung, er kommt nicht damit klar, nicht die Nummer 1 zu sein, d.h. unser Kind nahm ihm eine Position bei mir weg. Seine Neue hat auch 2 Kinder, da ist es kein Problem, denn es sind ja nicht seine, die kann man ja mal zum Papa abschieben. Bei uns gäbe es nur das Leben zu dritt und nur ab und an mal ne Auszeit als Paar.
    Nimmt man es optisch sieht seine Neue mir sehr ähnlich, da ist nicht viel Unterschied.


    Aber was bringt es darüber irre zu werden...ich habe gekämpft, ich habe gebettelt, mir zuliebe unserer Tochter zuliebe...er will nicht. Aussage von ihm: Jetzt ist er glücklich so, es kann natürlich sein, dass er irgendwann wach wird und sieht, dass es ein Fehler war, aber da muss er dann durch. Schön....uns sowas nach den ganzen Jahren.

    Alles in allem ist meine Tochter ein sehr verschlossenes Kind.
    Sie redet höchstens mal abends im Bett und dann kommen halt auch mal soche Sätze, die mich innerlich zerreißen.
    Leider haben wir in unserem Umfeld eben nur heile Familien, sodass sie sich daran ein Beispiel nimmt.
    Leider ist es auch so, dass sie nur mit mir darüber spricht und ihrem Papa solche Sachen nicht sagt. Warum weiß ich nicht. Er ist ja der Meinung, er ist im Recht mit allem was er tut und unsere Kleine hätte auch keine Probleme mit der Neuen. Ich weiß aber von meiner Tochter, dass die Neue mit ihr kaum spricht und sie mehr oder weniger ignoriert.
    Es ist alles eine große Sch...und ich hasse mich echt dafür, dass ich das meiner Tochter antun muss.

    Vieles was ich bei euch lese kommt mir auch sehr bekannt vor.
    Ich hänge auch noch in diesem Gefühlschaos drin und vor allem in dem schlechten Gewissen gegenüber meiner Tochter. Mein Ex hat auch ne neue, es war ein Übergang von heut auf morgen, von uns zu ihr. Von Anfang an wurde auch unsere Kleine miteinbezogen dort, sodass sie weiß, dass Papa ne Freundin hat.
    Mein Gefühlschaos ist mein eigenes Problem, das weiß ich. Aber was mache ich, wenn meine Kleine immer wieder damit anfängt, dass sie ihren Papa nicht in der Wohnung hat, aber andere Kinder haben doch ihren Papa zuhause. Dann sagt sie mir, sie möchte nicht, dass Papa mit der Neuen zusammenzieht, was geplant ist jetzt schon nach ein paar Montaten und er das unserem Kind auch gleich sagte. Dazu kommt, dass die Neue auch zwei Kinder hat und unsere Tochte ja mitbekommt, dass Papa ständig bei denen ist, aber sie nur 2 Mal die Woche dazu kommt und ihren Papa dann auch noch teilen muss. Ich kann das alles zuhause nicht alleine ausräumen, ich kann den Papa ja nicht ersetzen.
    Es tut mir wahnsinnig weh, dass unser Kind als Scheidungskind aufwachsen muss und ich wollte das nie. Ich habe viele Fehler gemacht, das weiß ich selbst, aber ich hätte auch alles dafür getan, der Familie noch eine Chance zu geben. Aber dann kam die Neue in sein Leben und er war weg. Ich weiß nicht, ob ich dieses Gefühl je los werde.

    Diese Frage, was in dem Ex vorgeht stelle ich mir auch seit Monaten!
    Es ist genauso, wie viele von euch es beschreiben. Kaum ist jemand neues da, ändert sich der Mensch total. Ich finde es nur wahnsinnig traurig, dass dann plötzlich Sachen möglich sind, um die man in der Beziehung oft gebettelt hat und die für die eigene Familie nie möglich waren. Plötzlich ist man als Exfrau die geldgierige Hexe, nur weil man Unterhalt bekommt für sich und das Kind, da man ja der Familie wegen zuhause war jahrelang und er der Ernährer der Familie. Plötzlich ist man angeblich ne schreckliche Frau, die alles falsch macht und die Neue ist der Hit. Man fühlt sich wie der letzte Arsch.

    Hallo,


    mir gehts zur Zeit eigentlich genauso. Wir haben uns vor über 2 Jahren getrennt, haben aber immer noch sehr viel mit unserem Kind zusammen unternommen und er hat mir auch immer das Gefühl gegeben, dass er wieder zurück will. Wir waren dann auch wieder ein Paar, bis er ne neue Frau kennengelernt hat. Dann hat er uns fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Seit es sie gibt, behandelt er mich wie Dreck.
    Es ist sehr schwer für mich, wir waren sehr lange zusammen, insgesamt fast 12 Jahre, verheiratet 7 Jahre, unsere Tochter ist 5. Sie versteht die Welt nicht mehr. Seit er die Neue hat, nimmt er die Kleine immer mit zu ihr. Will auch jetzt schon mit ihr zusammen ziehen, denn wie er sagt, ist sie ja viel besser als ich. Er hat sich total verändet und ich bin total am Boden. Ich komme aus dem Loch irgendwie nicht raus.
    Dann noch die Fragen der Kleinen, warum der Papa nicht mehr bei uns ist und jetzt bei der anderen und ihren Kindern.
    Die andere Frau wusste auch, dass es uns gibt, hat sich aber trotzdem an ihn ran gemacht.
    Mir fehlt die Kraft.