Sind eure Kinder versichert?

  • Hab da mal ne Frage...... :wand :wand !


    Meine Tochter hat vor ein paar Monaten beim Rad fahren ein parkendes Auto beschädigt. Okay, kann ja passieren! Dabei hat sich dann rausgestellt, das meine Tochter überhaupt keine Haftpflichtversicherung hat.. :hä ! Jetzt hat ihre Mutter versucht es über ihre abzuwickeln, was diese natürlich dankend abgelehnt hat. Also bleibt sie auf der Rechnung sitzen... :frag!


    Wie sieht das euch aus? Denkt ihr an sowas, oder habt ihr auch alle keine abgeschlossen?

  • Wie alt ist Deine Tochter?
    Generell haften Eltern für ihre Kinder bis zum 18 Lebensjahr.
    Dazu kommt Eltern können, wenn sie ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt haben, für Schäden eines Kindes unter 7 nicht belangt werden.


    Ich kann es aber echt nicht nachvollziehen. Ein Anruf der Mutter direkt nach der Geburt des Kindes bei der Haftpflichtversicherung und gut wärs gewesen. :kopf
    Lina ist in meiner mit drin. Kostet mich etwa 10 Euro im Jahr mehr weil ich vorher eine Single Haftpflicht hatte.

  • Meine beiden sind auch Versichert.


    Die hab ich gleich abgeschlossen , nachdem ich in meine Wohnung gezogen bin .


    Ich find das sehr wichtig, gerade bei Kindern . Da kann immer mal was passieren .

  • Zitat

    Original von Carmen
    Wie alt ist Deine Tochter?
    Generell haften Eltern für ihre Kinder bis zum 18 Lebensjahr.
    Dazu kommt Eltern können, wenn sie ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt haben, für Schäden eines Kindes unter 7 nicht belangt werden.


    Ich kann es aber echt nicht nachvollziehen. Ein Anruf der Mutter direkt nach der Geburt des Kindes bei der Haftpflichtversicherung und gut wärs gewesen. :kopf
    Lina ist in meiner mit drin. Kostet mich etwa 10 Euro im Jahr mehr weil ich vorher eine Single Haftpflicht hatte.


    Sie ist 10 Jahre!


    Sie hat es wohl versäumt sie bei ihrer Versicherung anzumelden.
    Naja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

  • Meine Kids sind beide mit bei mir Versichert.
    Komisch sowas, das Kost doch echt ned mehr...




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Hallo,


    also ich habe auch meinen Sohn gleich bei mir mitversichert, nachdem er geboren war :klimper


    Fand ich sehr wichtig.