Einfach mal ausheulen!

  • Hallo,


    Ich bin eine alleinerziehende und alleinfinanzierende Mama von 3 Kids. Meine älteste Tochter, 18, hat eine Behinderung meine Jüngste ist entwicklungsverzögert und mein Sohn 17 voll in der Pubertät.
    Ich erhalte keinen Unterhalt von meinem Ex, ich erinnere mich noch sehr gut an die Gerichtsverhandlung wegen Unterhalt (mein Ex arbeitete zu diesem Zeitpunkt noch).Er sagte doch tatsächlich das ich mir doch am besten 2 Jobs suchen soll und er würde nichts zahlen. Er hätte normalerweise für jedes Kind 300€ zahlen müßen, setzte sich aber mit seiner Anwältin durch, dass er nur für jedes Kind 100€ zahlen muss. Lächerlich, das sagte sogar die Richterin damals. Sie fragte ihn ob er weiß wie teuer Kinder sind. Jedenfalls zahlte er dann ein paar Monate, wurde dann arbeitslos und nun zahlt das Jobcenter und es ist nicht viel.
    Heute war ich wieder mit meinen 2 Mädels unterwegs und die Jüngste fragte mich ob sie einen Hasen oder eine Katze bekommt zum Geburtstag. Meine Kinder sind zwar schon älter aber trotzdem tut es mir weh wenn ich ihnen Wünsche ausschlagen muss. Jedes Mal ist es eine totale Knapserei mit dem Geld und ich frage mich manchmal wie ich es alles hinkriege. Ich habe für jeden Monat eine Excellliste mit Finanzen und muss jede Kleinigkeit berechnen.
    Dazu kommt dann der ganze Stress mit den Gerichtsterminen, Therapie Termine ohne Ende, nebenher mache ich den Abschluss damit ich eine Ausbildung beginnen kann, um endlich aus dem Schlamassel rauszukommen und kriege noch Steine in den Weg gelegt von meinem Ex :motz: , es ist echt nicht leicht!
    Das tat gut sich mal auszuheulen!
    Jetzt seid ihr dran, wenn ihr mögt :-)


    vg Schmetterling37

  • Hab grad nix zum Heulen, deswegen Dir nur ein :troest


    Aber wieso bekommst Du so wenig Unterhalt(svorschuss)? Wieso konnte die Richterin sagen, dass das Urteil nicht gerecht ist, dass sie(?) gefällt hat?


    Und hast Du alle Mittel/Unterstützungsmöglichkeiten finanziell ausgeschöpft?


    LG Bri

  • hallo,
    wenn der unterhalt gerichtlich festgesetzt wurde, dann muss er zahlen, auch wenn er jetzt nur noch alg2 leistungen bezieht!


    er kann sich den titulierten unterhalt dann vom jobcenter "wiederholen",bzw. berücksichtigen lassen.
    du kannst auch eine beistandschaft oder anwalt beauftragen, für alle kinder den mindestunterhalt titulieren zu lassen!
    siehe hier :


    http://www.famrecht.de/aufsaet…schuldet-kindesunter.html


    und hier:


    Minijobber und titulierter Unterhalt. Jobcenter muss bezahlen.

  • Er hätte normalerweise für jedes Kind 300€ zahlen müßen, setzte sich aber mit seiner Anwältin durch, dass er nur für jedes Kind 100€ zahlen muss. Lächerlich, das sagte sogar die Richterin damals.


    das schnalle ich nicht - es bestehen also drei titel zu je 100 Euro?

  • Mal was anderes:
    schmetterling 37, warum läßt Du Deine "angestaute" Energie nicht wirklich raus........
    Warum nennst Du für solchen Shice nicht einmal die richtigen Worte?
    .........................................................................
    Wütend und verletzend macht es und ist es, wenn man durch "Nichtgradesteher" ans Minimum gepresst wird.
    Total besche...rt ist ein ein Expartner (egal wie Geschlechtlich), der sich nen Deut um seinen Nachwuchs nen Kopf macht.
    Zum :kotz bleibt es, wenn ein Teen schon lange einen Wunsch hat und ich als ET das weiß und nicht erfüllen kann, weil es Wesen gibt,
    die nur das sind: durchscheinende Wesen...........


    Lass doch mal richtig "Dampf"ab!
    Der Mist macht Dich sonst kapputt!


    Und:
    Jo, es ist schwer.............
    DU bist dabei, dies zu meistern, wie viele hier.
    Ich ziehe meinen imaginären Hut
    Jeanny

  • Hej Schmetterling ,




    helfen kann ich Dir nicht ,auch keinen guten Rat geben .


    Aber fühl Dich getröstet und :troest umarmt .


    Du hast es bis jetzt geschafft , also wirst es auch weiterhin schaffen . :respekt vor Deiner Leistung


    Ist schwer , weiß ich , aber Du bist die Starke und Verantwortungsbewußte ; er ein armes Schweinchen .


    Ich wünsche Dir viel Kraft und solltest Du mal :flenn ,dann ist es nur verständlich. Man sollte nicht alles in sich hineinfressen...




    Alles Gute !




    Soccermom

  • Hallo ihr Lieben,


    wünsche euch allen ein frohes Ostern!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie schnell ist doch alles vergessen, wenn man sieht wie die Kids sich freuen an Ostern! Selbst meinem 17 jährigen Sohn der heute Abend von Papa zurückkommt habe ich Ostersachen in seinem Zimmer versteckt, obwohl er schon 17 ist und ich weiß das er sich freut auch wenn er viel zu cool ist um das zuzugeben!
    Lieben Dank für eure Mutzusprechungen das tut wirkllich gut!!!
    Jeanny
    Ja ich weiß, ich kann das irgendwie nicht rauslassen. Ich bin sowieso noch nicht bei mir selbst angekommen, momentan hasse ich ihn nur dafür was er den Kindern alles angetan hat, was er mir angetan hat da bin ich noch gar nicht angekommen!Aber ich merke richtig wie sich das alles anstaut und ich habe mir vorgenommen jetzt wo es endlich wärmer wird viel Sport zu machen.
    Ja, er sollte laut Gerichtsbeschluss für jedes Kind 100€ bezahlen, was er auch einige Monate tat.
    Ich bekomme ja den Unterhalt für die Kids vom jobcenter und ich bin überzeugt davon, dass sie es sich von ihm wiederholen. Die Richterin fragte ihn damals ob er sich mit ihr oder mit dem Jobcenter anlegen will und er sagte doch glatt:Mit dem Jobcenter!!! Viel Spaß sage ich dazu!
    Fragt mich nicht wie, aber er hat es damals ganz geschickt mit seiner Anwältin so hinbekommen, dass er nur 100€ pro Kind zahlen muss.
    Er hat irgendwelche Kredite nachgewiesen, die er allerdings erst nach der Trennung abgeschlossen hat.


    lg Schmetterling37