Was tun bei Haarausfall...?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche mal wieder Tipps und Erfahrungen.


    Seit Kurzem habe ich wieder enormen Haarausfall. Wenn ich meine Haarbüste, Abflüsse und meinen Badezimmerboden betrachte, wunder ich mich, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe.


    Heute hab ich ein Bad genommen und danach schwammen etliche lange dunkle Haare darin...überhaupt hab ich das Gefühl, überall liegen massig Haare von mir rum und die "Pracht" auf meinem Kopf wird immer dünner.


    Was kann ich dagegen tun? Ich ernähre mich gesund und ausgewogen...gut, ich hatte in den ersten Monaten diesen Jahres viel körperlichen und seelischen Stress und habe in kurzer Zeit viel Gewicht verloren,aber das allein kann es doch nicht sein....und ich will nicht in ein paar Wochen aussehen, wie ein gerupftes Huhn.


    Ein Präperat mit Kieselerde und Biotin habe ich mir jetzt schonmal bestellt. Was kann ich sonst noch tun?


    Vielen Dank schonmal...


    Eure
    Sprosse

  • hormone mal checken lassen?


    eisenmangel?


    vor meiner OP hatte ich auch extremen haarausfall , jetzt kaum noch


    alles liebe :knuddel

  • Wechseljahre :hae: lass' mal die Hormone checken, Streß kann so etwas auch auslösen ...


    Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Vor lauter Verzweiflung hat sie sich schon die Haare kurz schneiden lassen.
    Bei ihr war's die Schilddrüse.Nachdem dies behandelt wurde hat der Haarausfall nachgelassen.


    LG

  • Kommt darauf an, ob du schon altersmäßig Richtung Wechseljahre gehst - ab Mitte 40 ? Oder es kann auch eine allgemeine Übersäuerung des Körpers sein? Teststreifen dafür gibts in der Apotheke ... :-)

  • Was kann ich sonst noch tun?


    Vielen Dank schonmal...


    Eure
    Sprosse


    Die Ursache rausfinden(lassen). Tips dazu wurden schon reichlich gegeben. Stress kann allerdings tatsächlich ein möglicher Auslöser sein.


    Viel Glück bei der Suche und dass die Haare bald wieder nachwachsen!

  • Zum Arzt und durchchecken lassen. Ich glaub irgendwelche Präparate helfen da wenig.

  • Hi!


    Hier auch.
    Ich war beim Hausarzt, Hautarzt, Frauenarzt.


    Keiner konnte etwas Unstimmiges feststellen und die Haare fallen so stark, dass ich dafür inzwischen schon mal eine Therapiestunde nehmen würde: Angst vorm Haare waschen, Angst vorm kämmen, Angst vor einer Glatze. Es geht aber auch schon 6 Monate so.


    Ich nehme Pantovigar, ein Zinkhaltiges Shampoo, ein hormonhaltiges Haarwasser und habe jetzt eine Pille verschrieben bekommen mit antiandrogener Wirkung. Über die Nebenwirkungen mag ich gar nichts schreiben.


    Ich hatte allerdings auch den Stress meines Lebens im letzten Jahr, vermutlich wirkt sich das aus.


    Ich wünsche dir, dass die Ärzte eine Ursache finden, die sich beseitgen lässt!! Drück die Daumen.

  • vielleicht kann dir dein friseur ja auch weiterhelfen. Die müssten ja über die neuesten Haarpflegeprodukte bescheid wissen.

  • Hallo Du,


    färbst du deine Haare? Manchmal passiert das dadurch...


    Oder die Benutzung verschiedener Shampoos hintereinander, sprich nicht bei einer Sorte bleiben.


    Ansonsten wie die anderen sagen: Hormone, Schilddrüse..lass alles mal checken.


    Es gibt sogar psychischen Haarausfall bei Kummer und Sorgen.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • hi Du, hatte das Problem auch.......und bin zu einer Heilpraktikerin, auch wegen anderen Geschichten.
    Sie schickte mich zum Hausarzt, soll Schilddrüsen unbedingt checken lassen....


    und das war auch gut so!


    Alles Gute und unbedingt zum Arzt!

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...