1.Tag in Klasse 8

  • Tachchen zusammen


    Meine Wenigkeit hat es geschafft meine Tochter (14) aus dem Heim zu mir zu holen.Die Kindheit / Einschulung konnte ich leider nicht erleben :(
    Nun habe ich sie für die 8 Klasse angemeldet.Auch für eine Nachmittagsbeträuung.Nun habe ich 0 ahnung wie das so ablaufen wird.
    Soll am ersten Schultag mit dabei sein.Werde ich da den ganzenTag mit ihr in der Schule verbringen oder wirds da nur ein Gespräch geben mit Lehrkräften?
    Hab da echt bissal bammel davor. ?(
    Aber den Spaß mit einer großen Schultüte wie am ersten Schultag werde ich mir schon machen :lgh

  • Hallo Jowanny,


    erstmal Glückwunsch, dass du dein Kind wieder bei dir hast :daumen


    So jetzt aber zur 8. Klasse.


    Mein Sohn hat es auch bis dahin geschafft (ist auch gerade 14 geworden)


    Der erste Tag läuft eigentlich ab, wie jeder "normale" Schultag. Die Kids müssen morgens zur 1. Stunde da erscheinen (ohne Eltern !) und haben von da an eigentlich gleich das volle Programm.


    Sie bekommen erstmal den neuen Stundenplan, evtl. wird noch eine Weile drüber geredet, wie es in den Sommerferien war und ob auch jeder die kompletten Schulsachen von der Liste (die bekommt man ja immer vor den Ferien) dabei hat.


    Falls dein Kind neu in der Schule ist, würde ich sie allerdings schon begleiten. Erstmal zum Direktor und abklären, in welche Klasse sie kommt. Von da an solltest du sie aber allein gehen lassen.


    Also ich drück euch die Damen, dass alles gut verläuft !!


    Grüße


    Levithia

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Hallo Jowanny,
    scöon das du deine Tochter wieder hast :daumen :respekt
    Da du mit in die Schule kommen sollst,wollen die dich da bestimmt kennenlernen.Ich glaube kaum,das es für dich dort lange dauern wird.
    Lg und toi,toi,toi Petra :wink

  • Die Zuckertüte gib ihr zu Hause. In der Schule wär das peinlich für dein großes Mädel!


    Ihr geht früh am besten ins Sekretariat und dort wird euch dann weitergeholfen. Deine Tochter wird alleine bzw. mit ihrer/einer Lehrerin in ihre Klasse gehen. Vertrau mal drauf, dass sie schon groß ist und das alleine kann.


    Du wirst evtl. noch einige Angaben zu dir machen müssen, vor allem Notrufnummern geben etc. Dann darfst du die Schule wieder verlassen.
    Ggf. holst du deine Große am Nachmittag von der Schule ab (kommt ja auf den Schulweg an).


    Mach dir nicht so viele Sorgen. Dein Mädel packt das schon. Und nicht lange, dann bringt sie ihre kichernden Freundinnen mit und du musst das Taschengeld erhöhen, damit sie shoppen gehen kann :lach.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Danke euch meine anspannung hat sich etwas gelockert.
    Aber so eine Liste mit sachen was sie braucht habe ich net bekommen:(
    Das mit der Schultüte habe ich mir auch gedacht nach der Schule.
    Würde es zwar zu gerne vor der Schule machen aber das währe wirklich zu peinlich für sie.Sie ist mit ihren 14 schon recht selbstständig.Das klappt schon.
    Freundinin und sogar nen Freund hat sie ja schon :D Glaube ich mache mir mehr sorgen als sie.