Jobsuche- Zweitjob-Kinder-ein Erlebnis!

  • Hallo :-)


    so, gleich geht es wieder auf Jobsuche :-\


    Ich habe ja nun seit 5 Monaten endlich in meinem erlernten Beruf als Arzthelferin einen Gut bezahlten Minijob gefunden. Allerdings nachmittags. Eigentlich doof, Kinder kommen und ich gehe, aber wenn die Kids krank werden, praktisch, da ich mich in Ruhe kümmern kann und nachmittags mein Mann meist da ist! Der is ja nun bald nicht mehr :-\


    Nun demnächst alleinerziehend brauch ich ja mehr Geld. Ich überlege mir in der Pflege was zu suchen, ich kann den Mittwoch ganztags und alle 2 WE arbeiten. Die Kids bummeln vormittags eh rum und mittags bin ich eh da. Das müssen 14 Std./wöchentlich werden, da ich auf Steuerkarte eingestellt werden muss. Eine Firma hätte mich so genommen, aber die haben noch nicht genug Patienten. Mal schauen.


    Liest sich kompliziert nech ;-) Aber ich hätte mich in den letzten 12 Monaten oft wegen der Kinder krank melden müssen, da ich keine Familie hier habe die helfen könnte! Also warte ich lieber noch ab und versuche den komplizierten aber praktischen Weg mit nachm. und WE arbeiten.


    Wie kriegt ihr es hin....ohne Oma und Opa? Übersehe ich irgendwas?


    LG Nania

  • Er ist der Stiefvater! Und die Krankenkasse sagte mir, als Stiefvater kann man auch zuhause bleiben, aber nur im Notfall. Lieber sehen sie allgemein denjenigen Zuhause betreuen der nicht soviel verdient....da günstiger für die Kasse.


    Und der Vater der Kinder lebt 200 km entfernt ;-)


    Also dann demnächst wieder geschieden, kann ich nur aufpassen. Meine Kids sind ja schon zum Gück 9 und 12 Jahre. Aber gerade meine pubertäre hat viel zu kämpfen mit einigen Beschwerden. Ich denke nä. Jahr kann ich mit besserem Gefühl ganztags arbeiten!