Babyausstattung - Ab wann?

  • Heute ist das wohl alles anders.


    Ich habe nichts vorher gekauft.
    Es viel mir zwar schwer,aber die Omas waren so abergläubig,das ich es gelassen habe.


    Das einzige,wir haben gemeinsam den Kinderwagen ausgesucht.
    Den haben dann meine Eltern bezahlt und er blieb bis nach der Geburt im Geschäft.

  • Da ich nicht gestillt habe, nicht konnte hatte Sohni diese Saugverwirrung nicht, er bekam erst inner Klinik die Nahrung über die Sonde weil er noch zu klein war und keinen Saugreflex hatte und die Klinik hatte auch NUK-Flaschen, von daher kein Problem.


    Du solltest dir auch vorher klar sein ob du Kautschuk- oder Silikonsauger holst.


    Wie es diesmal wird werden wir sehen.


    Mit dem KiWa ist ja auch so eine Sache, wenn ich so in i-net schaue sind die irgendwie alle furchtbar dunkel......!

  • Wie viele Windelpupser nehmt ihr denn auf? :respekt


    Meist immer nur 1 (die bleiben nur max. 3 Monate), manchmal sind auch Geschwister dabei die dann in der Notsituation nicht auch noch getrennt werden sollen.


    Zitat

    Alvi Schlafsäcke sind toll -


    Hui die muss ich auch noch besorgen. :idee


    Zitat

    Mit dem KiWa ist ja auch so eine Sache, wenn ich so in i-net schaue sind die irgendwie alle furchtbar dunkel......!


    Guckst du bei E*ay Kleinanzeigen, da hast du auch hellere Modelle dabei. :daumen


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Meist immer nur 1 (die bleiben nur max. 3 Monate), manchmal sind auch Geschwister dabei die dann in der Notsituation nicht auch noch getrennt werden sollen.


    Ich stell mir das unglaublich schwierig vor wenn die Zwerge nach 3 Monaten wieder weg müssen. :flenn

  • Ich stell mir das unglaublich schwierig vor wenn die Zwerge nach 3 Monaten wieder weg müssen. :flenn


    Ja das "zwackt" ein bisschen im Herzen, aber wenn es dann möglich ist, dass die Kinder wieder zu ihrer Mami oder in eine neue Familie mit Lachen gehen können, dann streichelt es alle Schmerzen im Herzen fort.


    Sorry fürs OT :blume , zurück zum Thema!!!



    Babysachen, Babysachen, Babysachen...haaach wie schön, ich bau ein Nest! :platz

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Tinchen:


    Wann kommt denn der Windelpupser zu euch? Wie viel Zeit hast du noch um sein Nestchen zu bauen?


    Ich bau gedanklich mit denn richtig kann ich ja noch nicht weil wir meinen zum umziehen noch zu früh. Wollen die Wohnungen tauschen mit der Dame, sie ist mit der Tochter alleine in einer vier-Raum und möchte lieber in unsere drei-Raum, passt doch prima.


    Ach wie gern würde ich...........! Sohnis Zimmer wird dann auch richtig schick gemacht.

  • Wann kommt denn der Windelpupser zu euch? Wie viel Zeit hast du noch um sein Nestchen zu bauen?


    Nestchen muss fertig sein bis Mai.
    Und dann kommt der Windelpupser mit einem Telefonat, wo ich 2 Stunden Zeit habe mich darauf einzustellen, dass ein Kleiner/eine Kleine bei uns 3 Monate lebt.


    Ihr taucht wohnungen MamaJ.? Das finde ich eine tolle Idee!!


    Wann tauscht ihr denn?


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • :rotwerd ich bin auch schon im Kauf-Fieber...dabei werd ich ja erst im September Tante.
    da ich vor dem 4. Monat nix für`s Baby kaufe bin ich froh das meinem Bruder seine Freundin schon ein Kind mit fast 2 Jahren hat. :pfeif:engel

  • Ich hab beim postiven Test( 5.Woche) angefangen zu kaufen.....ne Strampler für Baby als Geschenk für den Papa. Und Schühchen als Geschenk für die große Schwester.
    So als."Jaaaaaaaaaaaaaaaa, wir sind schwanger"


    Dann hab ich relativ angefangen zu kaufen, n großen Teil hatte ich noch von der Großen und megaviel von meinen Neffen.


    Zimmer haben wir auch relativ früh fertig gestaltet( geschlechtsneutral) in halbhoch in wellenform in lindgün und oben weiß mit Dschungeltieren-Wandtattoos.
    Da war ich ungefähr 12. Woche. Im Rückblick haben wir zum Glück so früh angefangen, denn mein Mann hat sich so ca. in meiner 25. SSW seine Schulter gebrochen und war wochenlang außer Gefecht gesetzt. Und mir hat die Schwangerschaft körperlich so zugesetzt, dass ich nur noch auf dem Sofa gelegen hab und nicht mehr laufen konnte.
    Hätten wir also gar nicht geschafft.


    Fang also an , wenn Du Lust und Zeit hast. Wer weiß , was noch kommt.


    Als meine kleine Zwuckeline geboren wurde, war das grad mit ich weiß nicht mehr wem und seinem Verlust in der 38 SSW. Menno was hatte ich Schiss.
    Ich wünsche Dir und Deinem Zwerg alles erdenklich Gute und ne schöne Schwangerschaft.

  • Ihr taucht wohnungen MamaJ.? Das finde ich eine tolle Idee!!


    Wann tauscht ihr denn?


    Ja denn sie will runter und wir wollen ihre 4-raum. Da spart sich jeder Kaution und Umzugskosten! Äußerst praktisch!
    Wir wissen noch nicht, entweder sie findet was und wir können dann direkt hoch, ansonsten hatten wir erst Juni angepeilt aber mein Männe meinte nun noch später wäre auch ok (davon bin ich nun gar nicht begeistert.....will doch nesteln......). Aber wir sind mit ihr im Gespräch, Vermieter hat kein Problem damit, von daher müssen wir uns nur noch einig werden. Da ich aber nun ab April wieder in Vollzeit bin können wir auch Juni gut umsetzen. ICH WILL JUNI! Basta! :lach


    schon ein Kind mit fast 2 Jahren hat.


    Da kannste natürlich schön schmökern gehen und wenn du was kaufen MUSST dann eben für den 2-jährigen! :D

  • Zwei Tage nach dem positiven Schwangerschaftstest hat mich mein Mann mit meinem Traumkinderwagen überrascht. Der war ein Schnäppchen, ist 50 Jahre alt und sehr speziell. Kleinere Restaurationsarbeiten hat er noch machen müssen.


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/20118/


    Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe sämtliche Kleidung fürs erste halbe Jahr fertig... und mein Stofflager ist immernoch nicht leer. :ohnmacht: Außerdem wird hier derzeit an nem Kinderbett gewerkelt.


    Ansonsten steht auf meiner Liste nicht mehr viel: Ich will diesmal unbedingt ein Tragetuch (der Papa meiner Großen hat das damals völlig verweigert) und ich brauch noch die Stoffwindeln. Ansonsten noch die olle Babyschale... falls ich meinen Fahrstil einem Säugling zumuten möchte. :D Fertig...

  • Ich bin nur noch so zurückhaltend, weil ich meine neue Wohnung noch nicht bezogen habe .. Ab dem 1.4. gehts dann los :)


    Dann weiß ich hoffentlich auch das Geschlecht .. und dann kann geshoppt und eingerichtet werden :schwanger:love


    Aber bin ja dann auch schon in der 20 SSW, also Halbzeit, da kann man ja schonmal paar Sachen besorgen und einrichten, bin ja jetzt noch mobil :tuedelue

  • @be_there:


    das Ding is ja geil.......hat sie sich bestimmt sehr gefreut :D


    @lavini


    wie geil ist der Wagen denn? da hat dein mann mal nen richtigen volltreffer gelandet.........neid ;)
    Dein Stofflager ist noch nicht leer? Wie darf ich das verstehen?


    @Muc Mama:
    ahhhh dann also auch wegen neuer Wohnung gewartet aber dann kannst du ja bald auch schööööön nesteln!

  • hey mamaj., das kann ich soo gut nachvollziehen! bin im 5.ten monat und bei mir steht auch noch ein umzug an, deshalb kann ich auch noch gar nicht so richtig nesteln :flenn
    hab mich bisher auch zurück gehalten mit sachen kaufen, aber meine freundinnen nicht :hae: hihi, die haben mir schon so kleinkram geschenkt, teilweise extra gekauft, teilweise von sich selber von früher :strahlen
    aber ich will jetzt endlich auch loslegen! :love :schnuller

  • Wieder zurück aus dem Urlaub in der Heimat und bei Schwiegereltern in spe.
    Schwiegermama konnte sich nicht zurück alten und hat ein Strampelsäckchen gekauft!
    Und wehe ich kaufe was dann werden alle böse. :lach


    Wir werden nun doch im August in die Wohnung oben umziehen, dann können wir alles in Ruhe fertig machen denn Sohni ist dann drei Wochen bei meinen Eltern im Urlaub.


    :pfeif:D

  • Soooo, Update :D


    ICh bin ja nun endlich in mein neues Domizil gezogen, hab auch bissl Money vom Amt bekommen, weil mein Lohn reicht ja nüscht .. Und ich habe fast alles mittlerweile ..
    5-7 KArtons mit Kleidung von 50 - 80, da fehlt nur noch wenig, hab schon ne Liste gemacht ..


    Wickeltisch, Babybett, Beistellbett, Reisebett, Kleiderschrank und Laufstall sind auch schon geliefert und müssen nur noch aufgebaut werden :brille


    Und daaaan gehts an die Zimmergestaltung, Püppi solls ja richtig schön haben in ihrem Kinderzimmer (auch mein Schlafzimmer) :D


    Ich freu mich schon sooooo :love Nur noch 4 Monate maximal :love



    :schwanger

  • Ach ihr lieben,


    ich war am WE traurig, hatte mich doch soooo gefreut von Sohni die Sachen aufgehoben zu haben.
    Und wat is? Nüscht! Beide Kartons WEG!!! :flenn

  • Ja wo sind die denn?


    Wenn ich das wüsste! Alles durchsucht, Keller, Kinderzimmer, unterm Bett, auf dem Schrank - WEG! :flenn
    Was ich zum Glück in eine Aufbewahrungskiste anders weggepackt hatte sind die kleinen Stricksachen! :anbet
    Die Kiste mit 62-68 dicke Wintersachen ist das kleinste was ich finde.


    Mit welcher Größe habt ihr denn angefangen? Mit Sohni kann ich ja nix vergleichen, der brauchte ja Frühchensachen!