Hypnotheraie - Trance - Hilfe?

  • hallo Ihr Lieben,
    mein Leben fühlt sich schon lange "falsch" an, ich komm nicht mehr auf die Beine. Ich kämpfe.......soviel Altlasten, Dinge aus meiner Kindheit die passiert sind.
    Versuche sovieles um mir selbst zu helfen, aber komm nicht vorwärts.


    Wer von Euch hat Erfahrungen mit Hpynotherapie, Versetzung in Trance um das Unterbewusstsein zu "heilen".


    bin gespannt

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Hallo,
    ich habe Hypnotherapie ausprobiert.
    Dabei wurde ich nicht wirklich Hypnotisiert, sondern in einen sehr entspannenden Zustand versetzt.
    Der Therapeut liest ähnlich wie bei der Traumreise(z.B. beim Autogenen Training) etwas vor und ich sollte mich in diese Situationen anpassen.
    Habe diese Sitzung dann per CD mehrmals Zuhause ausprobiert.
    Für mich war das nichts, mir ist sehr Schwindelig dabei geworden.
    Für jemanden der sich darauf einlassen kann ist das bestimmt sehr gut, um Abstand von gewissen Dingen zu bekommen und "gelassener" zu werden.
    Wichtig ist dabei finde ich, daß man dem/der Therapeut/in voll vertraut und sich wohl fühlt.
    Hätte ich mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt, hätte ich mich darauf nicht eingelassen.
    Grüße Team05

  • Huhu,


    meine Tochter wollte mal eine Hypnotheraoie machen für ein Trauma aus ihrer Kindheit. Die Therapeuten haben das alle abgelehnt, weil sie befürchteten , dass sie in Hypnose die Kontrolle über das Ausmaß verlieren.


    im Grundsatz haben sie erklärt, dass man z.B. Probleme mit den Eltern oder mangelndes Selbstwertgefühl durch Mobbing in der schulzeit gut mit Hypnotherapie bearbeiten kann.


    Viel Erfolg!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Was möchtest du wissen?


    Ich habe im Rahmen meiner stat. Traumatherapie u.a. mit Hypnose gearbeitet.

  • Ich mache auch grade eine Hypnosetherapie und bin sehr begeistert. Das Ganze hat ja mit dem Hypnosehokuspokus, das man aus dem Fernsehn kennt, nichts zu tun....es geht mehr um Tiefenentspannung und "Neuprogrammierung" des Unterbewusstseins.


    Ich habe bisher zwei Hypnosesitzungen hinter mir und kann schon Erfolge verzeichnen.


    Ich denke, es es wichtig, dass Du einen seriösen Therapeuten / Therapeutin findest, der sein Fach versteht und zu dem Du Vertrauen hast.


    Ich drücke Dir die Daumen !!!