Ernährung

  • So Mädels,


    ich MUSS UNBEDINGT was tun.... a) mich bewegen und b) vernünftiger/kalorienbewusster Essen.


    Im Urlaub ist mir klar geworden, wie eklig ich mich selber fühle und wenn es mir "schlecht" geht, gehts auch meinem Kind schlecht bzw. ist unzufrieden.


    Von der Schwangerschaft sind leider 10 kg hängen geblieben :flenn und dadurch, dass ich ja letztes Jahr aufgehört habe zu rauchen nahm ich ja auch noch einige Kilos zu. Scheinbar ist das jetzt total aus dem Ruder gelaufen und ich sehe so aus wie am Ende der Schwangerschaft :wand DAS WILL ICH NICHT MEHR!!!


    Mir bleibt leider finanziell auch nicht viel übrig um so "Hilfen" wie Weight Watchers Treffen oder Diäko usw. in Anspruch zu nehmen, aber irgendwas MUSS passieren und ich hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung! Zumindest will ich mein altes Gewicht von vor der SS zurück haben, das sind etwa 22 kg :mussweg


    Vielleicht habt Ihr Ideen und Tipps, wie ich so kostengünstig wie möglich so einfach wie möglich tatsächlich abnehmen kann?!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • für mich ist "fdh" die einzigste Methode um gesund und dauerhaft abzunehmen.
    Auch Sport ist während einer Diät ein absolutes MUSS....


    Ich weiss wie schwer das ist, aber es geht ! :daumen

  • Tine, das ist es ja, ich esse ja eigentlich gar nicht viel, nur falsch :heul Würde ich FDH machen, könnte ich gleich hungern und das frustet.

  • Na ja ich esse morgens und mittags meist gar nichts und am Abend achte ich nun so gar nicht auf die Kalorien :rotwerd


    Im Grunde bräuchte ich mir vermutlich nur mal ein wenig mehr Obst und vorallem Gemüse antun :crazy aber mir fehlen da leider die Ideen, sowas "kalorienarm" aber lecker zu zubereiten.


    Das Schlimme ist ja, dass ich das Gefühl habe, dass ich immer mehr zunehme :nixwieweg und früher (vor der Schwangerschaft) konnte ich essen was ich wollte und ich habe immer gleich viel gewogen. Damals fand ich mich schon "dick" (ich hab nichts gegen "Dicke" aber ich selber mag das bei mir nun gar nicht) aber jetzt ..... das geht nun so gar nicht :nanana

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Ich beneide die Leute, die essen können was sie wollen und nicht einmal 1 Gramm zunehmen... :brille


    Ich bin zwar nicht dick, aber trotzdem muss ich total auf meine Ernährung achten...


    In welcher Krankenkasse bist Du versichert? Viele Krankenkassen bieten nämlich kostenlos Ernährungsberatungen an....

  • hm...wie doof.


    Meine Krankenkasse bietet gar nix an. Und ausserdem ist die mittlerweile auch viel zu teuer geworden. Ich werde wechseln, sobald mein Erziehungsurlaub vorbei ist.


    Die AOK z.B. bietet etliche Kurse an, ob in der Ernährung oder irgendwelche Gymnastikkurse. Für AOK Mitglieder sind die kostenlos !

  • Ja Tine, diese Kurse bot die DAK auch an, vor der Gesundheitsreform :angry nun brauchen die ja bald gar nichts mehr anzubieten und zu bezahlen und heimsen trotzdem brav immer alles ein :wand Die AOK ist ja nicht umsonst die teuerste aller Krankenkassen.


    Was meinst Du, was für einen Tanz ich damals wegen meiner Mutter-Kind-Kur hatte? Das ging von Lügen, Datenschutzverletzung, 3 Ablehnungen und 2 Anträgen hin bis zu einer Beschwerde meine Sachbearbeiterin betreffend an die Geschäftsleitung. Seitdem bin ich von allem was die KK angeht geheilt. :wand

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • :lach Sunny das mit dem Abnehemen ist so ne Sache,ich hab immer 2 kilo mehr drauf oder 2 kilo weniger,normalerweise wiege ich 68 Kilo,wenn man Abnehmen möchte dann sollte mal viel Obst und Gemüse essen :essen viel wasser trinken oder Apfelsaftschorle,sich Ausreichend bewegen :D ich bin immer auf Achse mit meinem Sohn,aber jetzt im Winter ist es net so toll,da sind wir nur paar Stunden Draussen auf den <Spielplätzen,deshalb freue ich mich schon auf Wärmere tage,das wir richtig lange Spazieren gehen können,und was auch noch gut ist schwimmen ;) werde auch mal in die Schwimmhalle gehen :Hm muss mal fragen was das kostet!

  • Zitat

    Original von Tine
    Mela
    wenn Du zur DAK wechselt brauchst Du GAR keine Praxisgebühr mehr zu bezahlen ;)


    DAS wäre mir neu :Hm:D :D :D


    @ Hexilein


    Oh ein Traumgewicht.... :anbet dieses Gewicht ist bei mir schon 13-14 Jahre her :crazy Waren das Zeiten.... da hat meine Mutter für mich nach "Weight Watchers" gekocht (damals wohnte ich noch Zuhause). Was hatte ich da bitte für'ne Figur *schmelz*... Meine Oma hat noch ein Bild im Minirock von mir :sabber Und DA fand ich mich schon zu dick :rotwerd


    Ja schwimmen nun ja, das hatte ich auch schon überlegt 2x am Morgen ins Schwimmbad zu gehen. Da muss ich aber mal sehen, wie das finanziell hinhaut... sind immerhin auch knapp 30 Euro im Monat (2-wöchentlich schwimmen).

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hi Sunny,


    das gleiche Problem wie du habe ich auch im Moment, da auch mich nicht so recht in meiner Haut wohlfühle, vor allem, wenn der Hosenbund kneift. :schwitz. So habe ich mich entschlossen, mal wieder ein paar Kilos abzuspecken, in dem ich ab 17 Uhr kaum noch etwas esse und viel trinke. Das bringt etwas und hab den Tipp von unserer Köchin aus der Kantine.


    Übrigens, muss mein derzeitiges Gewicht bei etwa 70 kg (bei einer Größe von 1,67 m) liegen, da ich mich schon länger nicht mehr gewogen habe. :schiel

  • Zitat

    Original von Sunny


    DAS wäre mir neu :Hm:D :D :D


    das ist auch neu. In Niedersachsen nimmt die DAK seit dem 01.01.06 auch am Hausarztmodell teil. Und es braucht gar keine Praxisgebühr mehr bezahlt werden.

  • natürlich muss ich die Praxisgebühr bezahlen....
    Ich bin in der BKK für Heilberufe versichert und dort gibts kein Hausarztmodell.
    Und die Praxisgebühr darf sich ja schliesslich mein Chef nicht in die eigene Tasche stecken :brille

  • Sunny, Du schreibst, Du hättest bereits schonmal gute Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht. Die fielen mir auch sofort ein. Kenne eine Menge Leute, die super Erfolg damit hatten. Und ich selber habe mir den Einkaufsführer über ein Mitglied organisiert. Die Punktewerte der jeweiligen Lebensmittel lernt man sehr schnell und gewöhnt sich mit etwas Konsequenz echt eine bessere Ernährung an, ganz automatisch. Es ist ja nichts verboten, Du darfst alles essen. Aber um mehr essen zu können, weicht man lieber auf die Dinge aus, die wenig bis gar keine Punkte haben. Und ich sag Dir, das Prinzip geht echt auf! Ich esse erst wieder so unvernünftig, seit ich schwanger bin, vorher hatte ich mir durch dieses Punktesystem eine deutlich bessere Ernährung angewöhnt!!!! :wink

  • Hallo Sunny,
    wie sieht es denn jetzt bei Dir aus,ein Jahr später?
    Bei mir hat es nun auch klick gemacht.In drei Wochen fahre ich ja zur Kur und danach wird alles umgekrempelt!
    Lg Petkay