Mein Freund kommt plötzlich nicht mehr mit meinem Sohn klar.

  • Hallo, ich bin neu hier,


    und habe natürlich auch ein kleines/großes Preoblem.


    Ich bin verzweifelt, irgendwie kann ich nicht mehr.


    Mein Feund kommt auf einmal nicht mehr mit meinem Sohn klar...


    Zum Anfang Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, Bis vor ein paar monaten kamen mein Freund und mein Sohn (7) super klar miteinander. OK, es gab auch so mal Phasen, wo mein Freund sauer auf mein Sohn war...


    Aber seit 4 Tagen ist es nicht mehr zum aushalten, :flenn Mein Freund sagte mir vorgestern einfach; er könne meinen Sohn zur zeit einfach nicht mehr sehen. Das schlimme an der ganzen Sache ist, mein Sohn macht gar nichts... ER pöbelt nicht rum oder zickt oder sowas...


    Ich bin einfach nur fertig... heule den ganzen Tag... Natürlich nicht vor den beiden....


    Ich will meinen Freund nicht verlassen, ich liebe ihn soooo sehr... Und mein Sohn den will ich natürlich auch nicht aussen vor lassen...


    Ich will einfach das es so wieder wie am Anfang wird...


    Kann mir einer Tipps geben, oder kennt jemand so ein ähnliches Szenario...
    Ich brauche einfach mal jemanden mit dem ich Quatschen kann...


    Ich danke schon mal Vorraus für antworten...


    Gruß Tina

  • Huhu.


    Ist denn irgendwas zwischen den beiden vorgefallen?


    Oki, gestehen wir ihm mal zu, dass er genervt ist, aber so?


    Wie gehen denn beide sonst miteinander um?


    LG

  • Danke für die Antwort..


    Ja das ist es ja....
    Es ist nichts vorgefallen...


    Und er ist extrem genervt von Lee...


    Er sagte selber er verstehe das nicht, da Lee wirklich nichts gemacht hat...


    Ich meine Ok angefangen hat es ja schon etwas eher, wegen dem KV...
    Der Kümmert sich nur dann wenn er mal Bock hat.. Lee checkt nicht das sein Vater so ein Arsch ist.. Und mein Freund der kanns nicht verstehen, wie das Kind immer noch gerne zu seinem Vater geht, obwohl er sich nicht vernünftig kümmert.. Aber der letzte KV_Kontakt liegt schon wieder ca. 6 Wochen zurück...


    Ich bin echt total ratlos... Mein Freund auch.. Der kapiert das ja auch nicht, warum lee ihm so auf die Nerven geht... Er sagt Lee ist eigentlich ein Traumkind... Er liebt meinen Freund abgöttisch... Deswegen kann ich das auch alles nicht nachvollziehen...


    GEstern fragte ich meinen Freund ob er glücklich sei, da sagte er: Ja mit dir schon....


    Ich bin einfach am Ende und mit der Situation total überfordert.i

  • achso naja und seit 4 Tagen ist der Umgang folgender, dass er Lee morgen tschüss sagt mit einem Küsschen. Und anbends gibt er ihm auch noch sein Gute abend Kuss...


    Aber ansonsten redet er mit Lee kaum. Er vermeidet jeglichen Kontakt zu Lee.


    Ansonsten also noch vor den Sommerferien, haben die beiden mich meistens links liegen gelassen. haben geschmust und und und...


    ich kapier das alles einfach nicht

  • Hm gut, ich weiß zwar noch immer keinen Rat, dennoch denke ich
    solltet ihr das Kind nicht an eurer Meinung über den KV teilhaben
    lassen. Kinder machen das mit sich selbst aus. Mag ja sein, dass dein
    neuer Freund nun bissi eifersüchtig ist, aber das ist glaub ich nach 6
    Wochen nun nicht mehr der Grund.


    Als ich meinen nun Ex kennenlernte brachte ich auch ein bereits 6
    jahre altes Kind mit, was auch nciht immer einfach war/ist. Aber eine
    solche Situation hatte ich noch nicht, jedenfalls nicht so derart un-
    begründet.


    Hast du ihn denn mal gefragt, was ihn nervt oder bedrückt?


    Warum ist er auf einmal unglücklich damit? Vielleicht ja auch, weil
    es doch nicht seiner ist?


    Mehr wie reden kannst du ja im Endeffekt auch nicht.


    LG

  • hmm bei meinem ex wars eifersucht auf mein kind... hatte sich alles ganz langsam entwickelt, irgendwann kam dann mal son spruch wie ich geb meinem kind 5 mal so viel liebe wie ein kind bräuchte, und ihm viel zu wenig.


    Das steigerte sich dann am ende zu: Du musst dich zwischen deinem kind und mir entscheiden! Mehr als ihm die Tür zeigen konnt ich dann nicht mehr.


    Allerdings war er auch sonst sehr eifersüchtig auf alles, was sich auf der Straße bewegt hat, auf jeden mit dem ich geredet habe, und jeder der auch nur in meine richtung geschaut hat, war gleich ein potentieller Rivale.


    Vielleicht ists wirklich nur ne Phase die wieder vorübergeht. Evtl. sollte er sich auch mal mit der Psyche eines Kindes beschäftigen, um zu verstehen, warum Kinder ihre Väter trotzdem lieben und gern hingehen, auch wenn man als Erwachsener absolut null nachvollziehen kann wieso. Vielleicht nimmt ihm das das Gefühl das dein Sohn sich von seinem Vater "verarschen" lässt.
    (wenns denn das ist was er da im Hinterkopf hat)

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hallo,


    ist er vielleicht eifersüchtig, weil er den Kleinen liebt und der KV immer wieder alles durcheinander bringt? Mein NochMann wars auch auf unser Kind, wollte sich das nie eingestehen aber hat ihn auch etwas gemieden...


    Für uns Erwachsene ist es schwer nachvollziehbar, wir würden den vorziehen der immer für uns da ist. Aber für den Kleinen ist es woh sein leiblicher Papa und er hofft einfach immer, dass es Gründe gibt warum er sich so wenig kümmert-weil er ihn eben liebt.


    Andersrum lieben wir unsere Kinder ja auch egal wieviel Mist sie bauen würden, so wie unsere Eltern uns. Meine Güte wenn ich da an meine denk....ausser Eltern würde wohl sonst keiner soviel verzeihen.


    Also..vielleicht ist dein Freund einfach enttäuscht und weiss es nit wirklich


    LG

  • Ja, er kann sich nicht in das Kind hineinversetzen...


    Und ja er ist der Meinung das es daran läge das es nicht "SEINER" ist...



    MEin Freund kann das auch nicht nachvollziehen, meint er.
    Da er bei Pflegeeltern groß geworden ist, und er wollte seine leiblichen Eltern angelblich nie kennenlernen...


    Ich weiß nicht ich werde noch ein bisschen abwarten, aber ich weiß nicht wie mein Sohn reagiert, wenn er diese Abneigung dann auch richtig spürt, denn er hat schon große Verlustängste und er liebt meinen Freund ja abgöttisch...

  • @Tina24,


    ich will Dir ja jetzt nicht weh tun, aber für mich riecht das nach einem ganz anderen Grund!


    Wie läuft denn eure Beziehung?


    Ich vermute vielleicht das da nur ein Grund gesucht wird um abzuspringen seitens Deines Freundes?


    Nur so ein Gedanke.....!

  • Also so wenn Lee im Bett ist oder nicht anwesend, läuft es hervorragend...


    Wir reden über alles, schmusen sehr viel... Halt wie in einer super glücklichen Beziehung...


    Klar habe ich an die Idee auch schon gedacht...


    Aber er sagt mir mind. 6 mal am Tag das er mich Lieb hat... Und er kommt ja meistens an wegen schmusen... :frag


    Deswegen hatte ich den Gedanken auch wieder abgeworfen...


    Und er plant ja trotzdem weiter die Zukunft...


    Ich wüßte nicht warum er das dann alles täte also das lieb zu mir sein??


    Vielleicht könntest du mir ja sagen warum er das dann alles täte wenn er mich loswerden wollen würde? :flenn

  • Sorry, das war wirklich nur so ein Gedanke!


    Wenn jemand ne Freundin hat, wo er doch von Anfang an weiß das da ein Kind ist, verstehe ich ein solches Verhalten nicht und schon garnicht nach 1 1/2 Jahren!


    Also muss es irgendwas anderes sein!


    Aber so wie du schreibst, scheint es das ja auch nicht zu sein.

  • Ach ich meine er hatte das ab und zu schon öfter das er meinte das er mit dem kleinen nicht klar käme "weil er von so einem Vater käme meinte er"...


    ER würde oft in meinem Sohn, den KV sehen... Tut man ja leider auch...
    Obwohl er den KV jetzt nicht so gut kennt... Aber naja..


    Hmmm.... Aber es war noch nie so schlimm wie in den letzen 3 Tagen...


    Manchmal habe ich schon das GEfühl das er Eifersüchtig ist auf Lee´s Kindheit ist..
    Oder einfach auf Lee... KEine Ahnung...


    Ich kann mich da gar nicht so reinversetzten, weil ich immer erst versuche die Kinder zu verstehen...


    Denn er sagt manchmal zu mir so sachen wie... Wir mussten uns sowas zu 6 teilen... Und und und...


    Aber kann es das denn geben, eifersucht auf ein KIND

  • Zitat

    Original von Tina24
    Ach ich meine er hatte das ab und zu schon öfter das er meinte das er mit dem kleinen nicht klar käme "weil er von so einem Vater käme meinte er"...


    ER würde oft in meinem Sohn, den KV sehen... Tut man ja leider auch...
    Obwohl er den KV jetzt nicht so gut kennt... Aber naja..


    Du solltest viell. auch gegenüber deinem Freund nicht mehr so viel vom KV erzählen, vor allem negatives, da hat er nicht so viel zum drüber nachdenken. Was für ein Typ das ist und Sohn wird wohl genauso..... :hm... Kenne ich leider auch, sowas.
    Viell. kannst du dich bei einer Freundin besser drüber "auslassen" (über KV).

    Jeder meiner Vorredner hat was eingebracht, was mir auch so durch den Kopf geht bei deinem Problem.
    Und noch was ergänz....... Ich glaubte auch immer, zwischen dem KV meines Kleinen und meiner Großen wäre alles paletti..... Die Wahrheit, was alles vorgefallen war, erfuhr ich erst lange nach der Trennung. Sie waren im Zimmer nebenan, ich kriegte nicht viel mit. Und wenn ich fragte-Funkstille von Beiden. Braucht auch nur mal eine blöde Bemerkung sein.....
    Erst letztens habe ich zufällig was erfahren beim Keller ausräumen meiner Tochter, was mich wieder von den Socken gehauen hat, was damals war.....Ich fand was Geschriebenes, und das immerhin 10 Jahre später !!!
    Ich denke, mit paar Worten ist es nicht getan, viell. solltet ihr euch Hilfe von außen suchen.
    Auch, dass ihm klar wird, wie ein Kind so denkt, und viell. erfährst du mehr über seine Beweggründe.


    Zitat

    Original von Tina24
    Aber kann es das denn geben, eifersucht auf ein KIND


    Oh ja, das gibt es !!!

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Zitat

    Original von Tina24
    Aber kann es das denn geben, eifersucht auf ein KIND


    Mag dir nu wirklich keine Angst machen, hab ja oben schon im anriss geschrieben was mit meinem ex war.
    Der hat mir auch anfangs gesagt, das er wenn er meinen sohn ansieht, er meinen Ex sähe... dabei hat er ihn nie gesehen...weder ein foto, noch ihn selbst...und trotzdem.
    Vielleicht solltest du mal mit ihm reden, und ihm klipp und klar sagen, das er entweder dich liebt, UND dein Kind, und das dein Kind sich den Vater weder ausgesucht hat, noch etwas für Taten seines Vaters kann, oder das eine Zukunft mit der Einstellung nicht möglich sein wird, und das ihm seine abneigung mehr schadet, als das Fehlverhalten seines Vaters.


    Ich find die idee mit der hilfe von außen - familienberatungsstelle zb, gibts bei jeder Stadt und kostet nix - gar nicht schlecht. Wenn er dich liebt und ihm auch wirklich was an deinem sohn liegt, dann geht er mit dir dorthin und wird versuchen das zu verstehen.


    Wenn alles nichts bringt, dann denk bitte an dein Kind und nicht an dich, so schwer es auch sein mag.


    Lg Nanu

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Ich wollte mich bei allen nochmal recht herzlich bedanken...


    Ich habe allen Mut zusammen gerissen und ihm das mit der Beratungsstelle gesagt.... Und er meinte Ja, das könne man mal versuchen... da es ja so nicht mehr weiter geht...


    Naja ich werde mich nochmal melden... hoffe er bleibt der Meinung...

  • wünsche euch alles gute :) und das alles wieder gut wird :)


    berichte mal dann zwischendurch


    Lg Nanu

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.