Wund im Windelbereich

  • Weleda Calendula, auch bei dm erhältlich?

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist sie Apothekenpflichtig d.h. nur in Apotheken, aber ich kann sie echt nur empfehlen.. wenn der Po von meinem Zwerg geschwollen, rot, ... war habe ich sie gleich drauf gemacht und oft hatte ich schon nach einem Tag Besserung.


    Was auch noch ne Möglichkeit wäre, gib etwas Mandelöl in das Badewasser, das hilft auch bei Wundsein.



    Gute Besserung, Deinem Kleinen! :blume

  • Trinkt er kurz vor dem Schlafen nochmal extrem viel?
    Wenn ja, dann das zusätzlich vielleicht etwas reduzieren.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Ne, er trinkt normal, je nach Aktivität vorher halt. Aber das schränke ich nicht ein, ich trink ja auch soviel ich mag... kann er selber tun, wenn er alt genug ist, das selber zu entscheiden... er ist ja erst 3.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • hallo, ich weiß klingt jetzt komisch :D aber eine freundin hat da nen tip gegeben. hab es selbst noch nicht probiert da die kleene kaum wund ist.


    also folgendes: ein ei trennen das eiweiß zu schnee schlagen, das kind mit einer mullwindel unterm pops aufs bett/sofa legen und das eiweiß auf die wunde stelle auftragen mullwindel umklappen und ne halbe stunde einwirken lassen. das ganze dann nur abduschen ohne seife und trocken tupfen.


    hat bei ihrem sohn über nacht geholfen

  • Ich hatte das problem auch gehabt, habe alles versucht und immer wieder gescheitert. Als Arzt nicht da war (gemeinschaftspraxis) verschrieb mir die Ärzti eine creme und ich war total begeistert und ich schwöre drauf!! Leider ist es so ne selbst gebastelte creme steht nicht drauf wie sie heisst aber wenn du magst kann ich dir die zusammensetzung rein tippen.

  • Kannst du gerne machen, NullAhnung, wir hatten allerdings auch schon diverse angemischte vom KiA verschrieben bekommen... die wurden dann in der Apotheke angemischt, vielleicht ist deine aber ne andere!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich hab gelesen, dass ihr Multilind schon versucht habt.


    Aber habt ihr die auch mal mit Silber probiert?


    Ich hab damit super Erfahrungen gemacht. Die, und bei jedem Wickeln so lange als möglich nackig strampeln lassen.


    Alles Gute!!!!!!!!!!!!

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Kristallkind, Silbersalbe hatten wir auch. Komplett ohne Erfolg, leider, dabei soll die so gut sein.


    Er wird ja nicht regelrecht gewickelt, ich zieh ihm abends die WIndel an und morgens aus. Den Tag über ist er ja schon lange trocken...


    Steelrose, nen Pilz hat er ja nicht... noch nicht. Ist nur wund und offen... blutet. Laut KiÄ kein Pilz, wund eben.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Niti, ich weiß ja jetzt nicht, wie groß die wunden Areale sind, aber hast du mal einen Doc gefragt, was er von Hautschutzplatten hält?


    Die gibt es in versch. Ausführungen: angefangen von abdeckend, die sich dann, wenn vollgesogen wieder lösen, über "wunden Bereich durch weiche Erhebung rundherum schützend", etc.


    Ist halt auch jetzt eine blöde Jahreszeit, weil man so viel anhat.....


    Mensch, das ist echt übel für den Kleinen!!!!


    Hoffe, ihr findet bald etwas, das wirkt!!!!

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Die wunden Bereiche sind wechselnd groß, je nachdem wie schnell mit Cortison behandelt wird. letztes Mal war es etwa 10 cm breit und 5 cm hoch. Also schon recht groß. Jetzt ist es 4 mal 4 cm, habs früh behandeln können.


    Zu Hause rennt er möglichst luftig rum, im Kiga hat er schon etwas mehr an. Aber nackich geht ja da nicht. Hier zu Hause schon, aber dann kratzt er sofort. Das hatte sich damals schon automatisiert, da muss ich echt hinterher sein. Und sobald er kratzt, blutet es. Kinderfingernägel sind auch noch so scharf dabei... und er reißt richtig dran, muss also dolle jucken.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • verschrieb mir die Ärzti eine creme und ich war total begeistert

    Kannst du gerne machen, NullAhnung, wir hatten allerdings auch schon diverse angemischte vom KiA verschrieben bekommen... die wurden dann in der Apotheke angemischt, vielleicht ist deine aber ne andere!

    Ich tippe auf Clotrimazol ;)

    Ja, dass es bei Euch kein Pilz ist weiß ich... das auf die Creme von NullAhnung bezogen, da sie ja nicht die Zusammensetzung wusste ;)

  • Also hier steht 1.BALSAMUM PERUVIANUM 5.0 g
    2. EXTR HAMAMELIDIS CORT FLUI 5.0 g
    3. ZINCUM OXYDATUM 20.0 g
    4. UNGT MOLLE 70.0 g


    Ist eine bräunliche paste (riecht naja geht so) sie hat wirklich sehr geholfen. Wünsche den kleinen gute besserung und hoffe das Ihr es bald im Griff bekommt.


    lg

  • Also die hatten wir noch nicht. Nur welcht auf Zinkbasis mit Cortison, extra angemischt halt. Ich werds mal anklingen lassen beim KiA!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • oha der arme, hoffentlich findet ihr bald was was hilft.


    ich weiß meine schwägerin hat immer hanföl genommen wenn meine nicht sehr wund war und ihr hat es gut geholfen und sie hatte mit dem wundsein auch arge probleme.

  • Wir haben uns bei wunder Haut (sowohl aufgrund von Windelnässe als auch Neurodermitis) mit Tannosynt bzw. Tannolact beholfen und einer Suspension aus der Apotheke, die nur Zink und Olivenöl enthielt. Die wurde mit nem Pinsel aufgegeben und trocknet sehr gut.


    Ähnlich wie Tannolact wirkt es auch, wenn Du gering konzentrierte Kochsalzlösung machst und die über den Po laufen läßt. Tupfen würde ich garnicht.



    Und - ich weiß nicht wieviel Stress Du hast - aber ist es evt. eine Alternative für Dich, Dir nachts den Wecker zu stellen und neu zu wickeln?


    Ich habe das ab und zu ne Woche lang gemacht, bis die Problematik besser war und es hat mich weniger gestresst als immer diese schrecklichen Stellen zu sehen.



    Viel Erfolg!!!

  • Nachts wickeln wäre kein Thema, wenn es helfen würde. Ich hab ihn auch schon nachts aufs Töpfchen gesetzt, hat er auch gemacht, aber sobald er in irgendeiner Form Windeln anziehen muss ist er sofort wund. Ich denke mal, da spielt einerseits der Urin ne Rolle, andererseits die fehlende Luftzufuhr... menno, so schwierig... :(


    Tannosynt und Tannolact hatten wir auch noch nicht. Mit Kochsalzlösung hab ichs auch noch nicht probiert, hatte Angst, dass das brennt, weil es ja teils offene Wunden sind...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.