Heute war die Dame vom Jugendamt da...

  • Kurz zu mir, habe 4 kinder zwischen 2-7, Vater Alkoholiker, seit 8 Monaten möchte ICH betreuten Umgang, weil er sich nicht alleine um sie kümmern kann in seinem Zustand. Er ist nie zu den Terminen erschienen. zuständig ist hierfür bei uns die Erziehungsberatungsstelle. Weil die ihn wohl schon kennen und durchschaut haben, hat er sich nun ans Jugendamt gewandt, weil er Kontakt mit den Kinder möchte....


    Die Dame vom Jugendamt war ja heute bei mir, um über meinen Mann, mich und die Kinder zu sprechen.
    Naja, kurzes Resumee: Er ist in der Pflicht, endlich was zu tun, nicht nur Sprüche zu machen-sprich nach 8 Monaten müsste er es auf die Reihe kriegen einen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle auszumachen.
    Er müsste jetzt dann auch dem Jugendamt Beweise vorlegen, dass er nicht mehr trinkt und auch ein psychisches Gutachten. Es wurde ja neben der Alkoholsucht auch noch Depressionen, Wahnvorstellungen und alles behandelt und wegen seiner Beinschmerzen sei er ja auf dem besten Weg nun auch in eine Schmerzmittelabhängigkeit zu geraten...
    Sie sah es ähnlich wie ich, kennt halt diverse seiner Lügenaktionen und was er alles gebracht hat.
    Ausserdem hat sie Steffi befragt und die hat klipp und klar gesagt, dass sie Papi immer anrufen und schreiben darf.... Stimmt halt auch...
    Naja, neuestes was mir zeigt, dass er immer noch nicht in der Realität angekommen ist, sondern noch im Lügengebäude lebt.
    Am 14.8 um 13.15 wird das Haus seiner Mutter und von ihm zwangsversteigert.


    Ist definitiv so, habe gestern mit dem zuständigen Menschen der Wüstenrot gesprochen, da gibt es keinen Weg dran vorbei, ES IST SO...
    Und was behauptet er, wenn ich frage, wo die Kinder dann zukünftig bitte sein werden, ob er sich schon Gedanken über eine Wohnung machte, dann kommt nur: Die Kinder haben ihre 2. Heimat weiterhin dort, das Haus wird nicht zwangsversteigert..........
    Ich glaube, wenn der einen roten Ball vor der Nase hat, dann sagt der mittlerweile der ist blau, so irr und was auch immer ist er...



    Naja, für mich war der Termin sehr positiv und er hat noch einen Kardinalfehler begangen gehabt. Ihm hat die vom Jugendamt nicht schnell genug geantwortet, weil sie dann auch im Urlaub war und da hat er sich gleich beim Abteilungsleiter beschwert gehabt..... Und ich glaube das nimmt ihm die Dame jetzt sicher übel, zumal sie sich ja ohne sein Wissen eh schon mit mir in Verbindung gesetzt hatte und es kein so dringender Handlungsbedarf war.........


    Und nochmal hier gesagt:
    Ich möchte meinen Kinder nicht den Vater nehmen, ich möchte nur, dass ihnen nichts passiert, daher der begleitete Umgang. Und sie haben eh kürzlich telefoniert, er kennt das Zeugnis der Grossen usw. Ich tue eh schon mehr als ich müsste, nicht für ihn, sondern solange es den Kindern gut tut, ist alles gut für mich!
    Karin

  • Super :daumen , dass es so gut gelaufen ist. Finde ich auch toll, dass Du trotz allem, noch den Umgang ermöglichen möchtest.


    Kenne auch ein paar Spritties, das Leben mit ihnen ist nicht gerade einfach und immer unberechenbar.

  • :respekt


    Du hatte dir ja mal geschrieben! Wie ist der Kontakt zwischen die und deinem Ex? Spiel das so mal auf das Posting vor ner Zeit an?

  • Liebe KSemmi,


    ich dachte wir haben uns darauf geeinigt nur noch per privat zu kommunizieren. Hatte ja einige Tage gut geklappt und wir konnten doch einige Fragen klären.


    Anhand der ärztl. Gutachten (siehe das zuletzt übersandte psychtr. Gutachten) habe ich WEDER seit März Alkohol getrunken (mit sehr guter Prognose für die Zukunft) noch habe ich Wahnvorstellungen. Die Depression ist vollständig remitiert. Ich nehme seit Wochen/Monaten weder Antidepressiva noch Schmerzmittel in jeglicher Form ein.


    Wegen dem Abszeß in der Gluetealmuskulatur bin ich ja in Reha. Die neurologischen Ausfälle / Schmerzsymptomatik bessert sich täglich.


    Die Zwangsversteigerung findet nicht statt. Informiere Dich bitte richtig und nicht bei einem freien Immobilienmakler, der in irgendeinem Auftrag handelte bzw. gehandelt hat.


    Ich biete Dir an entweder persönlich hier mit den Psychologen und Ärzten der Klinik zu sprechen bzw. gerne lass ich ein schriftl. Gutachten erstellen. Weiterhin werde ich in Foren nicht mehr dazu Stellung nehmen und möchte Dich bitten auch hier nicht weiter so zu schreiben.


    Es reicht doch, bitte lass uns vernünftig im Sinne der Kinder handeln (auch wenn ich mich wieder wiederhole).



    Viele Grüße Peter



    P.S. Erziehungsberatungsstelle: Unsere entsprechende zuständige Dame ist bis Mittwoch im Urlaub. Diverse Mails und Anrufe sind dort dokumentiert.