umgang ist wohl doch net merh wichtig

  • Hallo@all.
    Es ist jetzt eine woch funkstille zwischen mir und kv.nix desto trotz hatten wir eine vereinbarubg getroffen.das er sohni immer donnerstags sind.seit einer woche kommt nix mehr.anscheind ist sohni doch nicht mehr wichtig?! Er hat so ein aufriss gemacht sein sohni zu sehen und nun nix mehr. Muss ich mich verpflichtet feuhlen bei ihm anzurufen um ihn dran zu erinnern? Habe mal eine msm geschickt von sohni,sonst kam immer ein danke ...jetzt kommt nix mehr... was ist da los frage ich mich??? Unterhalt hat er auch noch nicht bezahlt... muss mir schon geld leihen damit wir was essen koennen... wir hatten ja vereinbart das der umgang nicht mehr ueber den anwalt laeuft... was soll ich denn jetzt machen..sohni hat schliesslich auch ein recht auf papa... danke schon mal

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • was soll ich denn jetzt machen..


    erstmal entspannen :-).
    strukturier dich mal ein wenig so wie du schreibst klingt das sehr wirr für mich...
    1 woche funkstille is nicht lang, wer weiss vielleicht is der kv im urlaub krankenhaus oder sonst was. ruf ihn an und frag was sache ist, ist er weiterhin so ablehnend wende dich ans JA und bitte um vermittlung bzw. aufsetzen einer umgangsvereinbarung
    KU - geb ihm letztmalig die chance bis 5.2.12 januar und februar zu bezahlen, ansonsten richtest du ne beistandschaft beim JA ein die kümmern sich dann um alles weitere kostenlos...


    sonst noch problem?

  • Ist denn zwischen Euch irgendwas vorgefallen, das die Funkstille erklären würde? Habt Ihr Euch gezofft?
    Wenn mein Ex sich urplötzlich nicht mehr regen würde, keine Reaktion auf meine Nachrichten, keine Zahlungen, keine Vereinbarungen, wann er unseren Sohn holt, ich hätte Sorge, dass meinem Ex was zugestoßen ist und würde definitiv mal anrufen, um persönlich zu klären, ob alles ok ist.

  • Zitat

    Muss ich mich verpflichtet feuhlen bei ihm anzurufen um ihn dran zu erinnern?

    Aus Sicht des JA schon, ansonsten bist du bindungsintolerant und boykottierst den Kontakt. :kopf Die Frage ob Umgang a la "Komm' ich Heut nicht, komm ich morgen" einem Kind wirklich gut tut, stellt sich gar nicht. Umgang ist leider nicht an Bedingungen wie Zuverlässigkeit oder Regelmäßigkeit geknüpft.


    Eine Woche ist erst mal nicht viel, daher würde ich zunächst abwarten. Im Endeffekt kannst du sowieso nicht viel machen, ausser Umgang weiterhin anbieten und ermöglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kailyn ()

  • Bin wirr... grins unterhalt gehts schon ueber anwalt freitag war die frist nix da...
    ja sagte wir brauchen keine mediation waren ja auf einen guten weg..kv ist von montags bis sonntags immer arbeiten und wuerde wenn ich anrufe auf legen..krank wird der nicht ist selbstaendig und lebt fuer sein laden... weiss net ob ich anrufen soll weil ja sagte, das es erst mal zeit vergehen muss. Hmm alles wirr warr...jeder sagt was anderes anrufen net melden hat er halt pech gehabt..


    Ich muss sagen alles.doof.denn wolen uns im sportverein anmelden das ist aber immer donnerstags also benoetigt es eine neu absprache..ich muss langsam auch mal zu sehen das wir zu rannde kommen aber wie wenn ich net weiss wann umgangszeit ist...will bald wieder zur schule gehen da muss sowas geregelt sein...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Mir ist das zu viel "hätte, könnte, wenn, aber"....
    Anrufen und wissen was Sache ist, das wäre mein Weg.

  • Susi ich will dich nicht angreifen, aber ein paar wohl gesetzte Satzzeichen würden deinen Texten gut tun. Davon bekomme ich Knoten im Hirn, sorry. :crazy

  • Zahlungen muessten noch von dezember gezahlt werden..er hat letzte woche bescheid bekommen was er fuer mich zahlen muss er ist voll aus getickt haette ihn menschlich fertig gemacht und jetzt auch noch finanziell...was net stimmt bekommen zusammen nur an 600euro... is aber kein grund gar net mehr sich ums kind zu kuemmern oder?

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Zahlungen muessten noch von dezember gezahlt werden..er hat letzte woche bescheid bekommen was er fuer mich zahlen muss er ist voll aus getickt haette ihn menschlich fertig gemacht und jetzt auch noch finanziell...was net stimmt bekommen zusammen nur an 600euro... is aber kein grund gar net mehr sich ums kind zu kuemmern oder?


    Für sehr viele Umgangselternteile wohl schon, wenn man im Forum hier mal querliest. Beim Geld hört die Elternliebe oft auf... leider!


    Vielleicht muss er dann jetzt tatsächlich erstmal auf dem Boden der Tatsachen ankommen und sich abreagieren. Arbeite mit dem Anwalt zusammen einen Schrieb aus, in dem Du ihm einen Umgangsplan vorschlägst und eine neue Frist für den Unterhalt setzt, anders gehts ja offensichtlich nicht.

  • Susi ich will dich nicht angreifen, aber ein paar wohl gesetzte Satzzeichen würden deinen Texten gut tun. Davon bekomme ich Knoten im Hirn, sorry. :crazy

    u



    Sorry,schreibe mit tabel pc...ist neu und gwar nicht so einfach :(

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • freitag war die frist nix da...

    Viell ist das ja am montag auf dem Kto..Wg 1-2 Tage würde ich (noch) keinen Wind machen...



    aber wie wenn ich net weiss wann umgangszeit ist...will bald wieder zur schule gehen da muss sowas geregelt sein...

    Anrufen und ihm genau diese Punkte nennen und feddisch.


    Ganz klar fragen wie es nun laufen soll und Du hättest das bitte schriftlich damit es etwas verbindlicher für Dich ist und auch damit Du (Deine Zukunft, Schule ect.) planen kannst...


  • Für sehr viele Umgangselternteile wohl schon, wenn man im Forum hier mal querliest. Beim Geld hört die Elternliebe oft auf... leider!


    Vielleicht muss er dann jetzt tatsächlich erstmal auf dem Boden der Tatsachen ankommen und sich abreagieren. Arbeite mit dem Anwalt zusammen einen Schrieb aus, in dem Du ihm einen Umgangsplan vorschlägst und eine neue Frist für den Unterhalt setzt, anders gehts ja offensichtlich nicht.


    Das ist das was ich nicht will,umgang ueber anwalt. Naja,ihm tu es nicht weh,geld technisch...er ist selbstaendig hat genug davon..er geht immer noch von einer summe von 1000euro aus.habe ich auch erst so gelesen (brief von anwalt) habe dann angerufen um mir das erklaeren zulassen und sie da,weniger ist mehr.. habe kv angeboten per sms es zu erklaeren nichts kommt...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Das ist das was ich nicht will,umgang ueber anwalt. Naja,ihm tu es nicht weh,geld technisch...er ist selbstaendig hat genug davon..er geht immer noch von einer summe von 1000euro aus.habe ich auch erst so gelesen (brief von anwalt) habe dann angerufen um mir das erklaeren zulassen und sie da,weniger ist mehr.. habe kv angeboten per sms es zu erklaeren nichts kommt...


    Das hab ich jetzt nicht verstanden, sorry! :hae:


    Dann biete ihm, wie Nic schon schrieb an, dass Ihr gemeinsam einen Umgangsplan ausarbeitet. Stell doch schonmal was zusammen, wie Du es Dir vorstellst (z.B. 1x die Woche nachmittags, alle 2 Wochen das ganze WE oder so) und schicks ihm per E-Mail und bitte ihn, bis zum Termin x dazu Stellung zu nehmen. Kannst ihm ja ruhig dabei schreiben, dass Du Dir für Euren Sohn einen konstanten Umgang wünschst, damit der Kurze weiß, woran er ist und dass Du das einfach auch für die Zeitplanung brauchst.

  • ist der unterhalt die summe, die dein anwalt berechnet hat, oder die summe, auf die sich beide anwälte geeinigt haben?
    wenn es nur dein anwalt war, rechne nicht mit dem geld, die summe stimmt so gut wie nie.
    hat er überhaupt schon einkommensnachweise vorgelegt oder ist es noch ein stochern im nebel?



    zum umgang:
    was hat das mit dem unterhalt zu tun? warum rufst du nicht an und fragst, was donnerstag los war und wie ihr das in zukunft machen wollt?

  • Ja, alle unterlagen liegen vor.sein un mein anwalt waren damit ein verstanden.deswegen verstehe ich es nicht.der plan ist eine gute idee.aber alles was ich bis jetzt unternohmmen habe ging schief.mit der aussage vom kv,das ich nur fordern wollte.stimmt,nicht das ja ist meiner meinung erst macht er ein aufriss und jetzt versucht er alles im sande verlaufen zulassen.sohni ist 11monate alt,wenn da nur alle furtz lang der papa kommt und wie vor zwei wochen bruellt und schreit weil er ihn nicht mehr kennt finde ich seine einstellung ziehmlich fraglich.denn so sieht kindeswohl nicht aus.. in meinen augen...endweder ganz oder gar nicht.aber es ist nur wischi waschi und man kann sich auf nix verlassen... das kotzt mich an...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • denn so sieht kindeswohl nicht aus.. in meinen augen...endweder ganz oder gar nicht.aber es ist nur wischi waschi und man kann sich auf nix verlassen... das kotzt mich an...


    Nunja viell ist der KV auch bisserl überfordert mit der ganzen Situation... FullTimeJob, Baby, RA, Umgang, Geld usw.... Manchmal müssen Väter sich da reinfinden in die Situation........


    Klar ganz oder garnicht! Deswegen REDEN!!!!


    Viell mal ungezwungen auf nen Kaffee treffen auf netralem Boden...

  • Habe mir grade jetzt das telefon geschnappt im laden angerufen.aushilfe ist ran gagangen (wie immer) aussage von ihr er weurde zurueck rufen. Tut er aber nicht habe diese aussage schon oft gehoert und gewartet....

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • finde ich seine einstellung ziehmlich fraglich.denn so sieht kindeswohl nicht aus.. in meinen augen...endweder ganz oder gar nicht.aber es ist nur wischi waschi und man kann sich auf nix verlassen... das kotzt mich an...

    Absolut verständlich aber du kannst nichts dagegen machen. Er hat Recht auf Umgang, wann und ich welchen Zeitabständen er diesen wahrnimmt, und ob das dem Kind gut tut, spielt keine Rolle. Beschwert man sich, ist mal als BET fast immer der Blöde. Fast jeder zweite Thread hier ist ein Paradebeispiel dafür, dass Umgang praktisch an keine Bedingungen geknüpft ist.


    Biete Umgang an, rede mit ihm und schreibe dir im Zweifelsfall auf was ausgemacht war, ob er sich daran hällt, ob er erscheint oder nicht.

  • So,warte immer noch auf den ruechruf...ich bin echt sauer langsam,und stelle mir die frage,warum das alles so kommen musste.ich bin der meinung es gibt nur zwei gruende warum sich menschen trennen.1.es gibt koerperliche gewalt2.es besteht psychisch gwalt beides ist straffbar... und alles andere von wegen,mam wuerde nicht zusammen gibt es so nicht.die heutige zeit verlangt es aber so,somit handelt mann nicht selbst sondern nach der gesellschaft.nun gut loest mein probs jetzt auch nicht.wir haben aber ein kind in die welt gesetzt und dazu war es ja noch geplant,deswegen verstehe ich nicht warum er sich dieser verantwortung so enziehen will.oder er tut es ja schon.finde es schade und denke er ist seit 11monaten ueberfordert mit dieser sache und dachte nicht das es soviel arbeit ist...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."