Vater WIRKLICH unbekannt

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine ganz kurze Frage: Was ist, ist der Vater des Kindes tatsächlich unbekannt?
    Beim Erzeuger meines Kindes handelt es sich um einen One-Night-Stand bei einem Club-Besuch. Ich war, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, noch öfter in dem Club, habe ihn aber schon nicht mehr getroffen. Als ich dann wusste, dass ich schwanger bin, war ich noch einmal dort und habe viele Leute angesprochen, die ich vom Sehen kannte, aber niemand kannte diesen Kerl.
    Ich weiß nur seinen Vornamen, aber nicht, woher er kommt oder Ähnliches - und da ich zugegebenermaßen auch nicht ganz nüchtern war, als das passiert ist, kann ich mich auch nicht mehr an jedes Detail erinnern :ohnmacht: Sehr peinlich...


    Nun frage ich mich, ob ich überhaupt zum Jugendamt gehen muss oder ob es reicht, wenn ich den Vater beim Standesamt als unbekannt angebe...? Ich habe nicht vor, irgendwelche staatlichen Leistungen zu beantragen, da ich selbst der Meinung bin, dass mir ein Unterhaltsvorschuss nicht zusteht (ist ja schließlich eine Ersatzleistung, wenn der Vater nicht zahlt). Außerdem gehe ich arbeiten und bekomme nach der Geburt Elterngeld, womit ich unseren Lebensunterhalt bestreiten kann.


    Danke schon mal :-)


    Liebe Grüße,
    Sarah + Würmchen 29+3

  • Doch dir steht UHV zu.



    Wenn der KV unbekannt ist dann ist er eben unbekannt.
    Ohne dir etwas vorzuwerfen: Sollte er nicht Unbekannt sein und es kommt raus das man Unbekannt eingetragen hat dann ist die Betrug und noch einiges mehr aus dem Strafgesettzbuch.


    Ich würde dir aber raten mit dem UHV zuwarten denn ab dem 6. Lebensjahr ist der höher und Kind i.R. teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Also, wenn ich mich an meine "wilde Zeit" erinner, auf die ich nicht besonders stolz bin, da kannte ich teilweise den Vornamen nichtmal :pfeif


    Unbekannt ist unbekannt , Du kannst Dir ja keinen ausdenken.


    Beim Standesamt interessiert das keinen, da ist die Zeile des Vaters dann einfach leer. "Unbekannt" stand da nicht bei meinem Sohn damals drin.


    Mit dem Unterhaltsvorschuss würde ich auch solange warten wie es geht , solange Du so über die Runden kommst, ist das doch super.
    Und je später Du da ankommst, desto glaubwürdiger ist es auch, vielleicht machst Du ihn bis dahin ja doch noch ausfindig ?


    Bei mir ist zum Glück damals nichts passiert, aber ich kann mri vorstellen, dass es ziemlich doof für Dich ist.
    Toll, dass Du Dich dennoch für das Kind entschieden hast :daumen

  • Puh... also ich kannte von meinen ONS zumindest Namen und Anschrift... wenn ich mir vorstelle, ich wäre die Frau gewesen und säße nun da mit einem Kind, ohne den Namen des Vaters zu kennen? Heftig. Auch so die Geschichte mit: Wie erkläre ich es meinem Kind... das kommt ja eines Tages mal.


    Aber passiert ist passiert, hilft nun das Klugschnacken auch nicht mehr. Insofern: Mach das beste draus! :) Und wie die Vorredner schon sagten: Wenn er Vater unbekannt ist, ist es eben so...

  • Namen hin oder her...
    aber mit vollkommen Unbekannten ohne Kondom? :ohnmacht:


    Ich geh ja nicht grad immer vorsichtig mit meinem Leben um.... aber das grenzt ja schon an Vorsatz :wow

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich geh ja nicht grad immer vorsichtig mit meinem Leben um.... aber das grenzt ja schon an Vorsatz


    Unter Vorsatz verseteh ich etwas anderes.


    Zum Beispiel Kind zeugen, dann KU und BU fordern, ohne dass der Kindesvater auch nur das geringste Recht auf Umgang mit dem Kind hat und als reiner Zahlpapa existiert.


    Im Fall von sarah 90 war es einfach nur so, dass ihr Gehirn an diesen Abenden 2 Etagen zu tief angesiedelt war. Das passiert nicht nur Männern.


    lg


    Camper

  • Ich geh ja nicht grad immer vorsichtig mit meinem Leben um.... aber das grenzt ja schon an Vorsatz

    Keine Urteile bitte,


    Alkohol,
    Partylaune,
    der Glaube, dass das der Richtige ist,
    und auch das Bauchgefühl einer Frau ist nicht zu unterschätzen


    ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und viele schöne Stunden


    und betrachte es mal so: du wirst keinen "doofen" KV haben, der dir ständig in die Erzieheng dreinredet.

    Verbittere nicht, sondern wandle das Gute in schöne Erinnerungen... Vergiss das Schlechte

    2 Mal editiert, zuletzt von Erzbengel ()

  • der Glaube, dass der der Richtige ist,


    an der Stelle musste ich dennoch mal ordentlich grinsen....


    Ey Alter, ich kenn Dich zwar nicht. Aber Du bist ne super Type ey! Mit Dir geh ich dann auch mal in die Kiste, und weiß nichtmal aus welchem Loch Du entsprungen bist... und das im Zeitalter von HIV ... nee klar :lgh


    Aber das wird zuviel OT nun, sorry ... ich denke die Threaderstellerin hat ihre Infos bekommen, eine weitere moralische Wertung steht uns nicht zu. Nur für mich käme sowas halt überhaupt nicht in die Tüte irgendwie. :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Myronn ()

  • Ich würde versuchen ne ANzeige aufzugeben oder ein Schild mit suche Tp mit Namen bla bla bla der an dem utag umd die uhrzeit in dem laden war.... das es dringend ist etc pp.... ich würde dann noch eine personen beschreibung reintun....
    Sicher ist passiert aber ich hätte da keine ruhe....


  • Und das Kind wird niemals seine "doofen" Wurzeln finden!

  • Und das Kind wird niemals seine "doofen" Wurzeln finden!

    was nicht unbedingt ein Schaden sein muss

    Zitat

    Ey Alter, ich kenn Dich zwar nicht. Aber Du bist ne super Type ey! Mit Dir geh ich dann auch mal in die Kiste, und weiß nichtmal aus welchem Loch Du entsprungen bist... und das im Zeitalter von HIV

    Aber nicht jeder hat HIV!
    Sicher ist das nicht ungefährlich, aber deshalb gleich "Vorsatz" zu unterstellen???
    Wie krank sind wir denn schon, dass wir in jedem einen potenziell AIDS - Kranken sehen.

    Zitat

    eine weitere moralische Wertung steht uns nicht zu

    genau das meinte ich damit

    Zitat

    Nur für mich käme sowas halt überhaupt nicht in die Tüte irgendwie

    Das gestehe ich dir genau so zu, wie ihr den ONS ohne Netz

    Verbittere nicht, sondern wandle das Gute in schöne Erinnerungen... Vergiss das Schlechte

  • @poi: der schaden wird sich in grenzen halten. vor allem hat mutti ja immer noch die möglichkeit ihre zukünftige große liebe kennenzulernen. unter umständen ergibt das einen bombigen vater.

  • Miit ziemlicher Sicherheit wird es einer sein und vermutlich ein nicht geringer.

    manchmal habe ich das Gefühl, dass der Schaden an den Kindern, durch unendliche Streitigkeiten, die die Kinder mitbekommen
    wesentlich größeren ist, als wenn der Vater unbekannt ist.
    Wie es mit diesem KV gelaufen wäre wissen wir alle nicht.
    Aber ich kenne keine Scheidung, unter der die Kinder nicht massiv leiden

    Verbittere nicht, sondern wandle das Gute in schöne Erinnerungen... Vergiss das Schlechte

  • manchmal habe ich das Gefühl, dass der Schaden an den Kindern, durch unendliche Streitigkeiten, die die Kinder mitbekommen
    wesentlich größeren ist, als wenn der Vater unbekannt ist.
    Wie es mit diesem KV gelaufen wäre wissen wir alle nicht.
    Aber ich kenne keine Scheidung, unter der die Kinder nicht massiv leiden


    Ich auch nicht!


    Ich weiß aber aus Erfahrung, dass Kinder, die ihre Väter nie kennengelernt haben, schon sehr früh (im Kindergartenalter) nach ihren Vätern fragen und praktisch ihr ganzes Leben hindurch auf der Suche sind. Oft wissen sie nicht einmal genau, wonach sie suchen. Ich nenne es Halt, Wurzeln etc.

  • Das kann ich nicht bestätigen.... meine Tochter hat einen Erzeuger... aber da wird es nie Kontakt geben.
    1. will er das garnicht und 2. ist dafür gesorgt durch JA und co....


    Und ja sie hat einmal gefragt ob sie auch einen Vater hat dann habe ich ihr gesagt das jeder Mensch vater und Mutter hat.
    Aber manchmal eben die Mamas oder Papas alleine sind mit den Kindern... Das Thema kam nie wieder auf...
    Sie wird auch von nix ausgeschlossen Vatertag wurde sie von einem anderen vater mitgenommen im Kindi....


    Sie hat soviele Männliche Bezguspersonen das ich mir da garkeine Sorgen mache....
    Ich habe auch nur 1 oder 2 mal gefragt als ich klein war und ich war nie so auf der Suche wie du beschreibst.


    Fakt ist was der Mensch nicht kennt das vermisst er auch nicht....

  • Ich weiß aber aus Erfahrung, dass Kinder, die ihre Väter nie kennengelernt haben, schon sehr früh (im Kindergartenalter) nach ihren Vätern fragen und praktisch ihr ganzes Leben hindurch auf der Suche sind. Oft wissen sie nicht einmal genau, wonach sie suchen. Ich nenne es Halt, Wurzeln etc.

    das kann ich gern so stehen lassen

    Verbittere nicht, sondern wandle das Gute in schöne Erinnerungen... Vergiss das Schlechte