Pick up - kennt Ihr das?

  • Hallo,


    bin gestern durch Zufall auf einer Seite gelandet, die sich mit "Pick-Up" beschäftigt. Also, wie man datet, den anderen verführt etc. pp.
    Hab mich festgelesen, weil es so unglaublich war und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.
    (Außer, das ich wohl zu alt dafür bin - es gibt eine extra Rubrik Pick up für Ü30 :rotwerd )


    Sagt das jemandem was, ist es jemandem schon mal untergekommen?


    Da ich die Seite nicht direkt verlinken mag, beim Hahn Pick up und Tipps oder sowas eingeben.


    Grüße

  • Ich bin mal auf die Seite gestoßen nachdem ich mit dem "wort" pick up /(auto) gegoogelt hatte...............fand es sehr interressant.............zumal man ja auch fragen stellen kann ( wenn man welche hat).
    Ich finde sie auch in keiner Weise "schmuddelig" wie so manch andere Seiten.

  • :lgh:lgh:lgh ich hab damit nix zu tun und kenn ich auch nicht :nanana:D


    :lgh:lgh


    Pah, das kann ja jeder sagen! :bldgt:


    Claudia: Witzig, genau so bin ich auch auf die Seite gestoßen. Nein, schmuddelig ist es sicher nicht, aber auch interessant? irritierend?, wie so der Flirtvorgang katalogisiert wird...


    Allein das Glossar mit den ganzen Bezeichnungen...

  • Da habe ich gestern oder so noch nen bericht im "Spiegel" gelesen.
    Das interssante ist das diese "Tricks" funktionieren. Aber nicht weil die Theorie dahinter stimmt sondern weil man, wenn man(n) überhaupt eine Strategie hat optimistischer an die Sache rangeht und dadurch Attraktiver wird :D
    Grade Männer scheint wohl diese "Technische" vorgehensweise zu liegen...


    Edit: http://www.spiegel.de/unispieg…ium/0,1518,805437,00.html

    Einmal editiert, zuletzt von Tro ()

  • ich denke, was funktioniert ist, dass man überhaupt etwas tut :brille


    Und genau da liegt der Punkt- wer nicht selber aktiv wird, hat´s schwer- diese Tips helfen einfach, aktiv zu werden

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Männer reagieren immer positiv wenn sie angesprochen werden :D Zumindest in der Therorie...


    Was ich persönlich mitgenommen habe aus einem Buch (Lob des Sexismus) ist folgendes:
    - Seine nervosität nicht zeigen


    - nicht von hinten an eine Frau herantreten, lieber von der Seite (so wird man gesehen und ist nicht eine Plötzliche Potentielle "Bedrohung" weil man auf einmal da ist).


    Das mit von der Seite annäheren würde ich als Frau auch einfach mal berücksichtigen. Ich für meinen Teil habe da kein Problem aber eine bekannte hat das mal auf meinen Rat hin ausprobiert und ist besser angekommen als vorher, kann aber auch nur zufall gewesen sein.


    Mein Fazit zu diesem "Pick Up" gerede:
    solange man es nicht zu ernst nimmt und sich einige sachen Rauszieht die für einen selber sinn machen kann das schon Hilfreich sein.


    Sehr gut war für mich zum Beispiel der Tipp Körperkontakt aufzubauen und ab und zu mal eine Neckische bemerkung fallen zu lassen (habe ich bei meinem ersten Date nach der Trennung berücksichtigt und bin nun seit 6 Wochen (ja ich weiß noch nicht lange) wieder vergeben :D

  • Was ich persönlich mitgenommen habe aus einem Buch (Lob des Sexismus) ist folgendes:
    - Seine nervosität nicht zeigen


    Also ich finde nervöse Männer eigentlich ganz niedlich... Zumindest beim Erstkontakt.

  • Dafür ist dann wohl die "Ü30" abteilung verantwortlich ;) (hoffe ich bin dir damit nicht zu nahe getreten)


    Warte nur, bald ists auch bei Dir so weit... :dribbel


    Aber ehrlich, es gibt beim Flirten doch nix Schlimmeres als Typen, die sich wer weiß was für nen Spruch kreieren und irgendwelche Maschen durchziehen.. :nixwieweg Lieber offen sein und den Dingen ihren Lauf lassen, alles andere ist ätzend. Finde ich in meinem hohen Alter jedenfalls...

    2 Mal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • Also nett flirten finde ich super, aber ich mag Anmachsprüche gar nicht. Oh, da schüttelt sich alles bei mir, bei dem Gedanken an diesen coolen, lässigen Männer mit dem überlegenen Gewinnerlächeln und einem flotten antrainierten Spruch auf den Lippen:nixwieweg


    Mein Ex hat so lieb und bescheiden neben mir gesessen, klar haben wir geflirtet und ich konnte sehen, dass er nervös ist. Fand ich toll. Ich war ja auch nervös.


    Ich merke, dass ich diese ganzen Flirtgesten schon mache, aber nicht bewusst, es setzt eben Interesse voraus.


    Ich flirte gern mit Ironie, wenn ein Mann über sich selbst lachen kann und auch mal über mich und umgekehrt, mal ein freches Lächeln...und Situationskomik und die Magie des Augenblicks..Kennenlernen im Supermarkt, im Wartezimmer...das find ich toll.


    Als Frau finde es einfach zu flirten. Ein Lächeln, ein Augenaufschlag. Darüber freuen sich doch wirklich viele Männer. Es wird sowieso viel zu wenig gelächelt in unserem Land. Vor allem im Winter :strahlen

  • Gibt es auch eine Ü-50 Methode? :rainbow:


    Ich kann Männer nicht leiden, die eine Art "Programm" abspulen, das viellleicht gelegentlich mal von Erfolg gekrönt war und erst recht keine solchen, die meinen, sie bekommen jede ins Bett.

  • Ach, Poi_son, über 30 sind eh alle gleich :rainbow:


    Heute meinte mein neuer Praktikant zu mir (zugegeben, ein kleiner Ken-Verschnitt): Ach setzen Sie sich, junge Männer können auch mal stehen bleiben. :hm...


    Ich muss sagen, ich genieße das schon, wenn ein Mann den Mund aufbekommt und außer den üblichen Sprüchen ein bisschen Ironie o.ä. rauskommt gepaart mit Charme.
    WO er das dann her hat, ist mir egal. Nervöse Männer machen mich ungeduldig. Und Sprüchereißer....amüsiert.