JuA - so war's

  • Hallo


    Ich wollte noch kurz Rückmeldung geben. Vor dem JuA Termin hatte ich ja doch Manschetten, obwohl ich den selbst gemacht hatte.


    Zusammenfassend: Es war gut. Es gab Ärger, aber wir haben eine gute Lösung für's Kind, welche nun verschriftlicht wird und so doch eine Basis für die Zukunft ist.


    KV machte deutlich ,weshalb eine Kommunikation nicht möglich ist indem er, als es Spannungen gab, einfach aufstand und ging. Das Gesicht der Mitarbeiterin war Gold wert, ich kannte das ja schon. Die war ganz fassungslos :D und mir wurde spontan klar: Es liegt nicht an mir. KV hat eine dicke Mauer vor'm Kopf und muß wohl erstmal mit sich und was-weiß-ich-was klar kommen. Er will auch alles andere anwaltlich regeln lassen - das wird teuer. :kopf


    Jedenfalls sieht er Kind nun an den Wochenenden, je einmal mit Übernachtung von Sa auf So, einmal einen Tag nach Absprache. Dies deswegen, weil er in der Woche es gerne gesehen hätte, dass ich warte ob und wann er denn kommt. Das fand auch die JuA Dame etwas zuviel der Erwartung, so flexibel müsse ich nun wirklich nicht sein (darauf ging er, kam später wieder). Weihnachten kann er das Kind am 26.12 holen, es wird nun so sein, dass er die halben Ferien in Anspruch nehmen wird sobald Kind vier ist. Voraussetzung vom JuA ist, dass er sich im Vorfeld um regelmäßigen Kontakt kümmert. Ich bin gespannt, das wird mir schwer fallen.


    Ich knurre zwar für mich, den Kerl hier nun jedes WE welches er in D ist, hier zu haben - aber für Kind ist das eine sehr gute Lösung und darum ging es. KV ist selten genug hier und in der Woche kann / will er nicht.
    Gruß