Baby ist noch nicht mal da und schon gibt es Ärger mit KV

  • Ich weiß, ich will mich auch nicht abhängig machen von meinen Eltern. Aber es ist schön zu wissen das sie da sind, falls ich mal in Not bin. Ich war schon immer ein Mensch der nie so gerne Geld angenommen hat auch wenn es knapp war. Aber da ja auch ein Kind im Spiel ist und es nicht nur um mich geht ist es halt was anderes.
    Geld ist zwar immer gut, aber er wirft mir jetzt schon vor das ich nur sein Geld will... Aber von seinen paar Euros wird man auch nicht reich und ist für mich sicherlich kein Grund ein Kind in die Welt zu setzen!!! Es war zwar nicht geplant das ich schwanger werde, aber ich hab mich entschlossen die Verantwortung zu übernehmen und das wollte er auch, also kam für mich eine Abtreibung nicht in Frage... Und dann das alles...


    Er hat mich heute die ganze Nacht terrorisiert, hat versucht mich telefonisch zu erreichen. Ist dann sogar vor meine Haustür gekommen :schiel
    Ich bin im Halbschlaf ans Telefon gegangen und hab nur gehört "du verletzt meine Gefühle wieso tust du mir das alles an ich dachte du liebst mich aber ich habe mich wohl getäuscht"
    Ich hab mich aber auf dieses Spielchen nicht eingelassen..wahrscheinlich wollte er nur zur Bestätigung für sein Selbstwertgefühl hören Ohhh ja ich liebe dich ... :kopf
    Hab dann aufgelegt, Handy aus... 20 Min später Sturmklingeln...
    Hab einfach nicht aufgemacht, hab auch schon am Telefon gemerkt das er total betrunken ist... und das ging 1 Stunde lang bis ich ihm gedroht habe die Polizei zu rufen. Dann war schluss... echt traurig das es mittlerweile schon so weit ist ..

  • Zitat

    Hab einfach nicht aufgemacht, hab auch schon am Telefon gemerkt das er total betrunken ist... und das ging 1 Stunde lang bis ich ihm gedroht habe die Polizei zu rufen. Dann war schluss... echt traurig das es mittlerweile schon so weit ist ..

    Der Typ hat sie echt nicht mehr alle. Welcher Mensch kommt auf die Idee eine hochschwangere Frau derart zu belästigen?


    Wenn er Dich zurückhaben will, soll er es mal bei Tage und nüchtern versuchen.


    Da scheint das Ego von ihm verletzt zu sein. Blöder Typ.

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)



  • Naja, und übermorgen sagt er dann, ich wollte dir doch Geld geben, aber du wolltest ja nix ..... du mußt dich an dir selber orientieren, machst du ja eh schon ;)


    Warum nicht für dich und dein Kind einfordern was dir zusteht ? Er muß sich selber dazu stellen, es ist sein Teil an Verantwortung.
    Meine Güte, ist der Mensch durch den Wind ......

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Hey, das alles was Du in Deinen Bericht schreibst habe ich auch damals durchgemacht in der Schwangerschaft mit meinem Sohn... habe auch genau die Einstellungen und Erwartungen wie Du gehabt. Mittlerweile sehe ich das anders...


    Gib Ihm Zeit auch wenn es Dir schwerfällt. So wie ich erlese, war die Schwangerschaft nicht geplant mhhh? Für ihn war es sicherlich ein Schock und er ist deswegen immer so hin und hergerissen. Weil er sich ja irgentwie immer wieder bei Dir meldet, scheint es Ihn ja doch zu beschäftigen, es arbeitet in ihn.
    Wie oben schon in einem Beitrag, Du siehst viele Dinge auf der Paarebene und das solltest Du nicht..
    Am Tag der Geburt würde ich Ihn anrufen, er kommt bestimmt.
    Klar hast Du Dir viele Dinge anders erhofft und gewünscht was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, aber man sollte im Leben nicht immer soviel erwarten...


    ich sprech bei dieser Sache aus eigener Erfahrung...ab dem Zeitpunkt der Geburt war der Vater unseres Sohnes ein toller Vater bis heute ...ich denke er musste sich damals erstmal finden und hat für sich eine schwere Zeit durchgemacht, klar zwar mir zum Nachteil, aber wenn ich es aus heutiger Sicht betrachte war es so in Ordnung . Ich habe damals auch viele Dinge nur auf der Beziehungsebene gesehen und wie gesagt , daß solltest Du nicht.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld


    Wickie