Wie würdet ihr Euch entscheiden???

  • Dann soll er sich auch kümmern, sollte nur ein Hinweis sein.
    Ich würde das auch nur mit ihm zusammen machen und auch zusammen ! zur Post bringen und reinschreiben, dass das Ergebnis bitte an ihn UND Dich geschickt wird.
    So seid ihr beide abgesichert.


    Privat gern, aber nur unter Aufsicht.

  • Die Erstausstattung habe ich längst alleine gekauft. Ich weiß nicht, ob der Kindsvater im Nachhinein dafür noch was bezahlen muss.
    Du meinst, dass es den Vaterschaftstest im Internet billiger gibt? Da muss ich mal schauen. Soll aber auch nicht mein Problem sein, weil er den Vaterschaftstest ja will.

    den zuschuss zur erstausstattung kannst du bis ein jahr nach geburt einfordern.
    bzgl. vaterschaftstest kannst du z.b. bei resultan schauen, da wurde "unser" test ausgewertet - ging recht schnell und beide et haben das resultat unabhängig voneinander per post erhalten.

  • Hallo!
    Danke für die Tipps. Hab gegoogelt und da kam auch gleich der presiwerte Test von Resultan. Wenn der überall anerkannt ist, kann man den ja machen.
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Also vor Gericht sind die meines Wissens nicht zugelassen.
    Aber für den privaten Gebrauch bevor die Vaterschaft anerkannt wird sollte sowas sicherlich reichen.

  • was er sagt, ich weiß das es definitiv seine Kids sind. Mich verletzt nur sein Verhalten nun um die Ecke zu kommen und zu behaupten er will einen Test!!!


    Soll er ihn machen und zahlen. Ich weiß was das Ergebnis ist.


    Und diese Tests die man schnell privat zu Hause machen kann werden eh nicht anerkannt. Außer er geht zum Arzt ( unter Aufsicht) oder zum Gesundheitsamt, oder ausgesuchte Institute die rechtlich anerkannt werden.


    Das hat mir der vom JA gesagt. Das wäre nicht so einfach mal eben einen Test machen und fertig.



    lg :strahlen

  • Mein Ex hat auch sofort nach der Trennung die Vaterschaft immer wieder bezweifelt, sogar bei Gericht eine Klage erhoben die er aber dann doch wieder zurüchzog........irgendwann konnte ich das gequatsche nicht mehr hören und habe zugestimmt auf seine Kosten ein Gutachten erstellen zu lassen. Ich war dann mit meiner kleinen beim Kinderarzt und die hatte bei uns die Speichelproben entnommen, quittiert und versendet.
    Das Ergebnis kam nach ein paar Wochen und enthielt keine Neuigkeiten.
    Ich bin mir aber sicher, wenn wir ihn nicht gemacht hätten, würde er noch heute immer wieder seine Vaterschaft bezweifeln.


    Alles Gute


  • Ähm, es geht ja nicht darum, dass das JA den anerkennt.
    Es geht darum, dass ER Sicherheit haben möchte.
    Und die hat er dann und kann beruhigt die Vaterschaft anerkennen.

  • Ich bin mir aber sicher, wenn wir ihn nicht gemacht hätten, würde er noch heute immer wieder seine Vaterschaft bezweifeln.


    Und darum verstehe ich die Frauen nicht, die sich da so wehren.
    Wieso soll ich mich als Frau immer mit diesen Vorwürfen rumschlagen und riskieren dass auch das Kind da reingezogen wird , wenn ich es so leicht belegen kann ?

  • Hallo Blacky1,


    ich denke ebenfalls, dass der Mann ein Anrecht auf diesen Test hat. Gewiss, nett ist das nicht und auch ich würde das an deiner Stelle definitiv als Unterstellung sehen. Aber überleg mal - er soll für zwei weitere Kids Unterhalt zahlen, vielleicht 18 Jahre, vielleicht 20 oder lass die beiden irgendwann Medizin studieren, dann zahlt er 27 Jahre nicht unerhebliche Beträge!
    Besprich vielleicht im Vorfeld mit ihm, ob er eine Notwendigkeit darin sieht, dass der Test vor Gericht anerkannt werden würde oder ob es ihm tatsächlich nur darum geht, dass er eine Sicherheit für sich hat - um tatsächlich bedenkenlos sagen zu können "Kein nettes Haus, dafür zwei Kinder". Zieh das für dich Positive daraus: Du wirst nie Ärger diesbezüglich mit ihm haben und die Geschichte ist schnell, ohne großes Hin und Her, durch.


    Auch wenn du wütend auf ihn bist, was ich sehr gut verstehen kann, kannst du ihn zwar aus dem Krankenhaus schmeißen, ein Besuchsrecht wird ihm dennoch zugesprochen, denn genau das steht ihm nun einmal zu. Und dass er ein Unmensch ist, konnte man deinen Worten nun nicht gerade entnehmen. Vielleicht wird er auch euren beiden gemeinsamen Kindern ein guter Vater und braucht einfach nur etwas Zeit, sein ... Glück zu realisieren. Lass ihm die Zeit, schließlich stehen noch einige Monate der Schwangerschaft bevor?!
    Ich bin auch seit 30 Wochen allein schwanger und muss sagen, dass ich super zurecht komme und meine Schwangerschaft auch ohne Kindsvater genießen kann. Du hast Familie und Freunde, mit denen du die glücklichen Momente und unschönen Dinge deiner Schwangerschaft teilen kannst. Und auch deine anderen beiden Kinder schauen bestimmt gern mit dir auf den Bildschirm des Ultraschallgeräts, wenn es schon nicht der Kindsvater ist. Aber darauf bist du doch auch gar nicht angewiesen - auch wenn es schwer ist, an eurer Beziehung ist wohl ein Haken dran, was mir leid für dich und deine Kinder tut, also geht es nur noch um den Umgang zwischen ihm und den Zwilligen, nicht mehr um dich. Und so traurig und unverständlich das für eine Schwangere sein mag: Der Umgang beginnt für die verlassenDen Herren wohl frühestens nach der Geburt.


    Übrigens: Deine Entscheidung für die Zwillige, finde ich super und hat, meiner Meinung nach, eine Menge Respekt verdient!


    Und auch wenn ihr zuvor darüber gesprochen habt, dass ihr doch eigentlich beide keine Kinder mehr wollt: Es ist immer etwas anderes, wenn man plötzlich tatsächlich in dieser Situation ist. Hätte mich vor 30 Wochen jemand gefragt, was wäre, würde ich schwanger werden, hätte ich ohne Zögern gesagt, dass ich das Kind nicht bekommen würde. Und nun bin ich in der 30. Woche schwanger. Wer kennt das nicht aus ganz verschiedenen Lebenssituationen?


    Mal ganz ehrlich: Gewiss muss man zu den möglichen Konsequenzen stehen, die Sex so mit sich tragen kann. Aber deshalb SO konsequent sein und sich sofort sterilisieren lassen?? :schiel Sind hier alle die, die keine Kinder mehr wollen, aber Sex haben und nicht zu 100% wissen, wie sie auf eine ungewollte Schwangerschaft reagieren würden, kastriert?


    Auch wenn ich dir jetzt bestimmt nicht mehr helfen konnte, weil ich wahrscheinlich nur größtensteils wiederholt habe, was andere schon geschrieben haben, wünsche ich dir alles, alles Gute! Genieße deine Schwangerschaft, lass dich deinen bald 4 Kindern wegen nicht ärgern und lass dem Mann etwas Zeit.


    Viele Grüße,
    Sarah


  • Und darum verstehe ich die Frauen nicht, die sich da so wehren.


    Naja, immerhin wird ihr unterstellt, fremdgegangen zu sein.


    Mein Ex hatte das von mir auch behauptet, dabei war mein Zähler mit 33 bei gerade mal 4.


    Tja, schön war es nicht, aber ich konnte guten Gewissens sagen: Bitte, fühl Dich frei.


    Nur als er dann wieder ein Stück unverschämter wurde und wollte, daß ICH den Test zahle , da ist mir der Straps gerissen und ich habs vor Gericht gehen lassen.

  • Nur als er dann wieder ein Stück unverschämter wurde und wollte, daß ICH den Test zahle , da ist mir der Straps gerissen und ich habs vor Gericht gehen lassen.


    :lach


    Zum Thema : die Frage ist auch immer wie sowas kommuniziert wird finde ich.
    Hausiert er mit der Vermutung durch den ganzenn Freundeskreis, recht abfällig etc. , dann würd ich das auch übers Gericht laufen lassen.

  • Vor allem, wenn ich damals den test gezahlt hätte, wäre mir das ja ausgelegt worden als: Die weiss scheinbar selber nicht, wer der Vater ist.


    Ich bin im meinem Leben noch nicht einmal Fremdgegangen und habs auch nicht vor.


    Ich bin da sehr konservativ!


    Wenn ich heute zurückblicke, hätte ich sofort die Vaterschaftsklage anstreben sollen, diese elende Diskutiererei hätte ich mir ersparen sollen.


    Aber ich dachte damals, bei einem Gerichtsgutachten müsste meiner Maus Blut abgenommen werden...sehr traumatisch für ein kleines Kind.


    Aber es war nur ein Speicheltest, von daher war es alles kein Problem.

  • Bei uns war es mit Blut, aber der Vater behauptete ja auch mich gar nicht näher zu kennen.
    War nicht so schön.
    Bei uns ist das nun etwa 5 Jahre her, neuerdings lese ich aber immer das Speichel langt.
    Sogar von mir haben sie damals Blut genommen und einen Fingerabdruck :ohnmacht:
    Immerhin hab ich nun schriftlich,dass ich die Mutter bin :lach


    Also wenn Test, dann soll er den auch zahlen, aber wenn er das gemacht hätte, dann hätte ich da echt kein Problem mit gehabt.
    Es beschleunigt das ganze ja auch ungemein, wenn er dann die Vaterschaft anerkennt.
    Und es wird eben auch nie wieder Thema sein.


    Sehr schweres Thema, ohne Frage, da reden ja dann auch Freunde mit rein, Familie, und beeinflussen, man ist getrennt, etc.

  • Boah ist das dreist.


    Wobei mir einfällt, dass ich gar nicht weiß was meiner seiner hunderte km entfernten Frau erzählt hat, warum er auch am WE sehr selten nur nach Hause kommen konnte :hae: