Sorgerecht

  • Dringend!!!!


    mein jüngster Floh ist noch nicht mal 8 Wochen alt. die größeren schon 9 und 13. Nach der Trennung vom Vater der Großen Flöhe dachte ich eigentlich alles wäre super.... naja nun habe ich gestern feststellen müssen, dass der Vater der Kleinsten mich nur ausgenutzt hat (ich lerne es wohl nie) ich habe die letzten Jahre alles bezahlt, was nicht immer einfach war dann kam ungeplant die Kurze... eigentlich sollte geheiratet werden, da ja alles supi lief und auch er sich beruflich erholt hat... und darum war ich so doof das gemeinsame Sorgerecht zu wählen... nun stellt er fest er will die Kurze.... wo finde ich in Chemnitz einen WIRKLICH guten Anwalt für Sorgerecht???? er kann alles haben... nur nicht die Kleine, ich will sie ihm nicht wegnehmen, aber bei mir und ihren Schwestern soll sie schon leben... klingt irgendwie ziemlich blöd, was ich da schreibe... aber ich weiß mir keinen Rat, denn ich hab Angst, dass er einfach mit der Kurzen verschwindet, wenn ich mal nicht da bin

    Einmal editiert, zuletzt von flohmutter ()

  • Hallo Flohmutter,
    erstmal :welcome hier.
    Nun mal ganz langsam, Du meinst, er will Dir das Kind wegnehemen????
    Wie kommst Du darauf??...........oder will er das Kind sehen, was ja auch sein gutes Recht ist.
    .....wenn Du Grund hast, Dir große Sorgen zu machen, dann gehe schnell zu einer Familienberatungsstelle Caritas, Pro Familia oder auch zum Jugendamt.
    Da ich nicht aus Deiner Gegend komme, kann ich Dir mit konkreten Adressen nicht weiterhelfen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft
    Martina

    Das mach ich doch mit links. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von m@rtina ()

  • Hallo Flohmutter!


    Guten Anwalt? Das ist ja bekanntlich Auslegungssache! Mein Ex meint ja auch seiner wäre gut, aber außer heißes Gedröhne (er will mir auch mein Kind weg nehmen, sucht aber noch nicht mal Umgang) ist aus seiner Richtung noch nichts gekommen!
    Auf jeden Fall geh zum JA, kann dir ja nur von meiner Erfahrung berichten, aber mein Sachbearbeiter möchte lieber einmal zu viel als zu wenig informiert werden! Und mein Angst vor Kindsentführung nimmt er auch sehr ernst, immerhin hat mein Ex mehrfach unter Zeugen gedroht: Ich komm und hol den Kleinen und dann siehst du schon was du davon hast!
    Da es hier in letzter Zeit hier viele solche fälle kam, ist man natürlich hier auch sehr vorsichtig! Beim JA äußerte man auch schon die befürchtung er sei nicht wirklich erziehungsfähig. :radab
    So, hilft dir ja alles nicht weiter, immerhin hab ich auch alleiniges Sorgerecht, er hat seit der Trennung nur einmal Umgang gesucht... Heißt weil der Kleine ihn ja nun nicht mehr erkennt: beim Umgang hab ich, oder eine von mir bestimmte Person mit anwesend zu sein! :hm...


    Bei dir würde ja sicherlich schon reichen alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecth zu haben. Keine Ahnung ob nämlich seine Drohung reicht um ihm das Sorgerecht zu entziehen...


    So,nun die Anwaltsfrage! such dir ne Anwältin. Also geht mir persönlich so! Meine Anwältin sieht vieles halt auch rechtlich, aber auch als Mutter und Frau! Wie oft hat sie mir schon ein Taschentuch gereicht... :flenn


    Sei :troest von mir! Wird schon werden!!!!!!!

  • Huhu,


    ohne dich entmutigen zu wollen, aber du wirst keinen
    Familienrichter finden, der dir ohne Weiteres das alleinige
    Sorgerecht zuspricht.


    Heutzutage, wird selbst nach Scheidungen oftmals die
    elterliche Sorge dennoch bei beiden gelassen.


    Ich arbeite beim Anwalt und kann dir nur den Tipp geben,
    dass du dir vor einem Richter das alleinige Aufenthaltsbestimmungs-
    recht holst. Das Sorgerecht entziehen wird schwer, wenn nicht
    sogar unmöglich.


    Mal ganz davon ab, dass ich so Typen oder Frauen nicht verstehen kann,
    wenn sie meinen mit einem Kind Macht ausüben zu müssen.


    Vielleicht hatte er ja nur seine 5 Minuten?


    Viel Kraft und alles Liebe

  • Hallo Flohmutter,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Gericht (ohne wirklich sehr gravierende Gründe) Geschwister voneinander trennt. Zumal das jüngste Kind nunmal noch im Stillalter ist.


    Gehe da mal ruhig ein bissel gelassener mit um. Wenn der Vater weiterhin darauf drängt, das Kind zu bekommen, müsste beim Gericht eine Verbleibensanordnung oder ein Antrag auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts gestellt werden.


    Gruß


    Grinsekatze :brille