KV ist so - Freundlich...?

  • Hallo


    Hm, ich weiß nicht recht, wie ich's in Worte fassen soll. Bei mir schrillen alle Alarmanlagen.


    Seit KV mich am WE durch's Telefon gezogen hat, sich heftigst im Ton vergriff und mir dabei Diverses vorwarf von


    -Unterlassene Aufsichtspflicht weil Kind nach Weihnachtsbacken spuckte (ich nahm an, Kind habe sich über"probiert", war aber ein MDV, der uns beide fast ins Krankenhaus brachte)
    -Kind bekäme nicht mal "tea" bei mir (KV meint eine warme, nachmittägliche Hauptmahlzeit, welche ich für überflüssig halte, wenn Kind gemäß deutschen Gepflogenheiten Mahlzeiten bekommt)
    -Umgangboykott, weil weiß er auch nicht genau


    zu
    -ich hätte ihn jahrelang manipuliert, emotional erpresst und unter Druck gesetzt :wow
    -wolle ihn ruinieren, nur weil ich ruiniert sei (ääääh?)
    -seine finaziellen Verhältnisse gingen mich einen feuchten Kehricht an und es :kotz ihn an, mir diese mitteilen zu müssen


    über wenn er mich zerstören wolle, wird er das tun. oooookaaaayyy. KV war dann ein wenig angefressen, als ich ihm mitteilte, dass ich nicht bereit sei, das Haus zu übernehmen, ergo er den Verlust zu den Scheidungkosten addieren könne.


    Ich war daraufhin beim JuA und habe um einen Termin zur Umgangsregelung gebeten. Das hatte ich KV bereits am Telefon angekündigt. Die Dame war schnell, erklärte, noch, wie kooperativ KV gewesen sei. Keine zwei Minuten später hatte ich ihn schimpfend und wutschnaubend am Apparat...


    Naja, in der Nacht zu Dienstag hingen Kind und ich mit MDV so in den Seilen, dass ich den Notarzt nachts hier hatte und an den Tropf kam. Kind ging's nicht ganz so schlecht, meine Mutter ging mit Kind zum Doc, kümmerte sich um uns. Klar, Umgang gestrichen, ich bot Donnerstag an. Ich habe sogar nachdem ich den Notarzt anrief, KV noch angerufen und ihm Bescheid gegeben wie's Kind geht.


    Donnerstag holte er Kind ab, erklärt mir im Nebensatz, er habe auch MD-Probleme. Ich war eher semi-begeistert, ich brauch grad keinen weiteren Infekt! Er ruderte zurück, das sei sicher derselbe Keim - Jaaa, iss klar! Herr Gott, wenn er wenigstens klare Ansagen machen würde!! Wohnte er hier, müßten wir auch damit leben.
    So, nun will KV plötztlich was am Haus tun (weil er ahnt, es wird sonst auch sein Verlust?), drängt mir Hilfe geradezu auf, ist ganz komisch freundlich-fröhlich. Immerhin hatte er den Anstand, nicht zu erwarten, meine Wohnung noch zu betreten. Vielleicht ist er da auch froh drum. Er meinte noch, das Telefonat sei ja kein Angriff gewesen :lgh Klar, ich unterhalte mich immer so mit meinen Mitmenschen!


    Was zum Teufel plant der, warum ist der so freundlich? *bäh* Menno, ich will nur noch die Äußerlichkeiten regeln und gut. Immer diese blöde Eierei. Worauf sollte ich beim JuA achten?


    Gruß