...einfach nur noch enttäuscht :-(

  • Hallo liebe Foris,


    ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen :flenn


    Nach gefühlten Ewigkeiten Funkstille und einem dann überraschend ausbrechendem Krieg mit Jugendamt und Anwälten hat der KV unseren Sohn am letzten Wochenende für einen Nachmittag geholt. Die Absprache war, es "langsam angehen" zu lassen, den Kleinen erstmal wieder an seinen Papa und das Drumherum zu gewöhnen. Nach dem Besuch sprach der Kleine immer wieder von einer Frau, die bei Papa gewesen sei, und die war böse. Ich habe den KV gefragt, von welcher Frau da die Rede ist, und warum die "böse" war? Die Antwort war: nein, da war keine Frau, er hat keine Ahnung, was der Kleine erzählt, es gibt keine Frau in seinem Leben.


    Heute morgen dann, relativ zeitgleich: eine Meldung von ihm bei FB: yippieh, meine Freundin zieht zu mir! - und eine Mail vom Jugendamt: nach Aussage des Vaters können Sie sich über Umgänge nicht einigen, wir empfehlen einen weiteren gemeinsamen Termin Ende Januar.


    Es geht nicht darum, dass er eine Freundin hat, aber: warum kann man damit nicht ehrlich umgehen? Und wenn diese Freundin jetzt der Grund ist, dass er den Umgang anscheinend wieder einstellen will: warum dann der ganze Stress im Vorfeld?


    Ich habe einen so riesengroßen Schritt über meinen Schatten (und meinen Stolz, Selbstachtung und Würde) gemacht nach seinen Anschuldigungen und Lügen beim Jugendamt, weil ich mir immer gesagt habe: es geht nicht um Dich, es geht um unseren Sohn, und wenn das Ergebnis sein wird, dass der Kleine endlich seinen Papa kennenlernen darf, dann stehst Du das durch. Und jetzt zieht er sich schon wieder zurück, nach nur einem Treffen. Und der Kleine fragt jetzt natürlich wieder nach Papa und heult wenn ich sage, dass der Papa nicht kommt.


    Wenn ich nur verstehen könnte, was er mit der ganzen Aktion bezweckt. :hilfe


    Im Moment bin ich einfach nur traurig, frage mich, was der ganze Stress wieder sollte, wenn die Situation am Ende doch genau so ist wie am Anfang - und ich möchte einfach alles nur hinschmeißen, auswandern, abhauen, egal... :flenn


    Danke fürs Lesen...