Behring Breivik

  • Der Meinung bin ich nicht, streuner.
    So wichtige Dinge wie Mitgefühl werden Kindern anerzogen. Ist dies nicht der Fall, gibt es in der Erziehung eklatante Defizite. Kein Mensch ist von Geburt an böse. Was hinter verschlossenen Türen in den Familien von z. B. von Psychopathen in ihrer Kindheit passiert, weiß niemand und man sieht es vielen Tätern nicht an. Eltern oder andere Erziehungsberechtigte können so grausam und subtil ein Kind psychisch mißhandeln. Das wirkt sich dann auf die ganze weitere Entwicklung aus. Wie soll ein Mensch Mitgefühl haben, wenn er es selber nie erfahren hat? Außerdem ist an der Sozialisation eines Menschen die ganze Gesellschaft beteilgt.
    Und wenn ein Mensch ohne Empathie geboren wird, ist er dann selbst schuld daran?
    Das sollen jetzt keine Entschuldigungen sein. Natürlich bin ich auch dafür das der Täter nicht mehr frei kommt und an die Opfer sollte zuerst gedacht werden. Ich suche für mich selbst nur nach Erklärungen.
    Und was bringt die Todestrafe? Ich bin nicht der Meinung das der Staat diese Möglichkeit haben sollte.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()