Nach viertel Jahr Umgang!

  • Hallo,


    muss mal nur was los werden!
    Puh, war das ein Wochenende!


    Vor 14 Tagen in der ehemaligen Wohung kam es ja zum Treffen zwischen ex und mir! Zum Glück waren auch 2 Freundinnen bei mir... Es kam zum absoluten Krach. Meine freundinnen meinten da immer wieder er versuche mich ja nur zu provozieren... Er verließ die Wohnung dann mit den Worten: in 14 Tagen hol ich das Kind und dann wirst du schon sehen was du davon hast! :radab


    Zuvor scheiterten ja alle Umgangsangebote von mir! Sein Vorschlag und der vom Anwalt waren einfach nur grauenvoll! Für den Kleinen alle male! :nanana Im letzten Schreiben stand dann auch man werde nun klagen! Die beim JA, die er ja auch bereits verägert hat, fanden sein Verhalten nur noch lächerlich... Na ja, war hat reinstes Chaos! :scared
    Na ja und so kam es das gestern ein viertel Jahr die Trennung nun schon her ist/war!


    Freitag Mittag kam dann vom Ex eine sms das er um 10 Uhr am Samstag gern kommen möchte. CHAOS :flenn


    Erst mal Anwältin angerufen!!! Die gute Frau schafft es echt immer wieder auch moralisch mich zu stärken! Also sollte ich erst mal schriebn das er kommen darf, in Zukunft aber ehger was sagen soll damit ich mich einrichten kann, ich einen Spaziergang vorschlage und die ganze Zeit anwesend bin!
    Anwort ließ nicht lange auf sich warten! Ja, er willigt ein! :hm...


    Familienkonferenz!!! Meine Eltern auch keine Antwort auf all meine Fragen gefunden! Wieso so versöhnliche Worte? Warum plötzlich Umgang? ?( Aber wir alle keine Antworten gefunden, außer erst mal abwarten!
    Die Nacht habe ich erstaunlich gut geschlafen! Vor allem von meinem Schutzengel geträumt, mag jeder ja halten wie ein Dachdecker... Auf jeden Fall der mich im Traum zusammen geschissen: ich solle mich nicht so haben, er wäre ja bei mir! :hm...


    Morgens konnt ich außer Kamilentee nix zu mir nehmen. Kurz vor 10 stand ich dann auch vor der Tür!
    Traf da noch unsere Nachbarin! Eine Lesbe. Na ja, der viel gleich mein Gesichtsausdruck auf (extrem blass!!!) und erzählte ihr kurz davon! Ihre Antwort: Tja, ohne Männer nicht solche Probleme. :schiel


    Dann kam er auch schon. milan ließ sich nicht von ihm anfassen zur Begrüßung! Keine 10 Meter weiter flogen auch schon die ersten Wortfetzen! Zwischen durch mal schweiegen, dann ging er mal auf mich ein, dann wieder nicht, mal ich, mal er stur, dann flogen die fetzen, dann wieder nicht...
    Die letzte halbe Stunde gab er zwar weiter widersprüchliches Zeugs von sich, aber na ja. Klagen will er nun nicht mehr, auch über Anwalt nicht, er will Umgang mit Milan, aber auch mit MIR! :hä
    Er will mich auch mal ohne Milan treffen! Wenn ich mal nicht kann oder auch nicht will rennt er nicht gleich los zum JA oder Anwalt... Außerdem kann er auch nicht jede Woche kommen, da er ja nun quasi kein Geld mehr hat! Seine beiden Autos sind nämlich komplett kaputt. Schicksal? :schiel Für einen Mann der sich nur über Autos identifiziert? :tanz Na ja und das Auto seiner Eltern kann er ja auch nicht immer fahren!!! Aber 2 Stunden Fahrt nimmt er gern auf sich, egal welches Wetter! Abwarten!


    Ende Juli fahr ich ja nun weg. Dann Umzug! Dafür hatte der Verständis???? Ach ja, dan ist ja auch schon August! Zum Hochzeitstermin will ich ihn nicht sehen-dafür hatte er auch vollstes Verständis! :hm...


    und so haben wir erst mal beschlossen uns in circa 4-7 Wochen wieder zu sehen! Erst mit Milan, dann ein treffen nur wir 2. Vielleicht auch vorher mit Termin bei der Familienberatung!


    Und Milan? Na der ignorierte seinen Vater elegant! Selbst meine Versuche scheiterten! Milan wollte nur meine Hand, von mir getröstet werden, nur von mir im Kinderwagen geschoben werden! Aber immerhin wußte dieser KV das er das ja selbst verzapft hat! :wand


    So, nun sitz ich hier und weiß mit meinen Gefühlen nicht weiter. Seine widersprüchlichen Worte!!! :wuetend Sein Verhalten, meine Gefühle... :(


    Ich weiß ja nicht!!!!!


    Nun geh ich trotzdem erst mal zur Anwältin! Immerhin schuldet mir dieser Mann egal mit welchen Gefühlen eine Stange Geld! Immerhin hat er Sachen gemacht welche er nicht und jemals wieder gut machen kann!!! :wuetend


    So, das wollt ich erst mal los werden. Und jetzt bin ich übelst auf sämtliche Postings gespannt! Vor allem von sunny und KAJ! ;)

  • Ein guter Anfang würde ich sagen :daumen und versuch doch mal ein wenig "Power" rauszunehmen und in Gelassenheit umzuwandeln. Du glaubst gar nicht, wie Du diesen Mann Du damit vermutlich schocken kannst (er kennt Dich sicher als impulsives Sprengstoffass oder nicht? :kicher


    Was Milan angeht, das Verhalten ist absolut normal und wird sich bei regelmässigem Umgang (scheiß egal, ob nun alle 2 oder 4 oder 6 Wochen, REGELMÄSSIG muss er sein) auch wieder an seinen Papa gewöhnen. Milan ist in einem Alter wo er soviele Entwicklungsphasen in kürzester Zeit durchlebt.... und er wird in 3 Jahren davon eh keine Ahnung mehr haben, wage ich jetzt mal zu behaupten, was bei Euch abgegangen ist, wenn ihr endlich eine Regelung findet.


    Und vielleicht bekommst Du ja IRGENDWANN sogar mal eine Aussage auf Deine Frage: "Warum das alles und wie kam es dazu?" Ich denke, dass DAS Eure ganze Situation enorm lockern bzw. entlasten würde.


    Ich drücke Euch die :daumen dass ihr bald endlich ohne Stress klar kommt. Manchmal tut dieser Abstand auch verdammt gut.

  • :respekt Also wirklich lass dich von dem nicht ins Boxhorn jagen. Wie sunny schon geschrieben hat. Einfach mal mit mehr gelassenheit dran gehen.
    Für Milan wäre es echt besser wenn ihr eine retgelmässige Besuchzeit ausmacht allein schon im interesse wegen Milan irgendwann vermisst er sein Vater.
    Auch ich drück dir die Daumen das alles gut wird :daumen


  • sunny. Ich geh mal nach mehrmaligem durchlesen davon aus du bist soweit zufrieden mit mir!? :schiel Schlecht geschlafen??? ;)
    Hab trotzdem Anwältin angerufen und morgen ein Termin! Den Rat der Frau werd ich sicherlich gut gebrauchen!

  • Zitat

    Original von Single-Mom
    Für Milan wäre es echt besser wenn ihr eine retgelmässige Besuchzeit ausmacht allein schon im interesse wegen Milan irgendwann vermisst er sein Vater.
    Auch ich drück dir die Daumen das alles gut wird :daumen


    Da liegt das Problem ja, seine Aussagen waren ja so widersprüchlich was die regelmäßigkeit betrifft: immerhin hat er ja auch ein Leben, nun kaum Geld um jede Woche oder alle 2 Wochen zu kommen, will mich nicht zu sehr unter Druck setzen, kommt jederzeit wann ich will, auch jede Woche, wenn ich mal nicht kann oder Milan krank ist kommt er nicht, will alles mitbekommen was uns BEIDE betrifft (also Milan und MICH)... Noch was aufzählen!? Also Fakt: für jedes positive Argument was er sagte hatte er auch immer wieder ein eigenes Nein parat! :radab


    Na ja, inzwischen sag ich mir: Umgang hab ich ihm ermöglicht, milan hat´s nicht geschadet und was meine gefühle machen soll mal morgen meine Anwältin damit klar kommen und der Psychologe soll mal sehen was er damit macht wenn er aus dem Urlaub zurück ist! :lach
    Ich hab meinen Teil also am Samsatg dazu getan, nun muss der Ex und KV auch mal zusehen was er damit macht!


    Oder?????? ?(

  • Nö mir gehts prächtig :lach und es sollte tatsächlich ein Hang zum positiven mitschwingen.... "liest man das nicht heraus"? :brille:D


    Du machst das schon, da bin ich sicher. Ich glaube wir sind gar nicht so verschieden, nur bei uns ist es so, dass Du noch sehr "impulsiv" zu sein scheinst. Diese Phase habe ich zum Glück hinter mich gebracht und bin halt eher der "gelassenere Typ". Obwohl ich manchmal auch noch ganz gut explodieren kann :pfeif


    Frag mal meinen Mann und meinen Sohn :lgh

  • Je gelassener du ihm erscheinst, desto mehr wird ihm vielleicht bewusst, was er da für seine Mutter aufgegeben hat.


    Du meisterst dein Leben jetzt allein mit Kind, bist scheinbar zufrieden und glücklich und fröhlich - strahl das nur weiter aus. Es macht dich auch innerlich gelassener - mit der Zeit jedenfalls.


    Ich würde dir nur empfehlen, wenn ihr eine Mediation anstrebt, sprich: eine Vermittlung, dann nimm nicht deine Freundinnen dazu. Die sind nämlich nicht objektiv, und er könnte sich unterdrückt und nicht ernst genommen vorkommen, was wiederum zu Trotzreaktionen führen könnte.


    Vielleicht bittest du ihn, sich in der Zeit, die ihr euch jetzt nicht seht, schon mal hinzusetzen und sich zu überlegen, wie er regelmäßigen Umgang zu eurem Sohn pflegen will. Ob seine Mutter dann dabei ist oder nicht, lass mal außen vor. Irgendwann darf er Milan eh mitnehmen und dann kannst du nicht reinreden, wohin er mit ihm fährt.


    Schön cool bleiben. Alles andere ist verschwendete Energie, die du besser für dich und Milan aufwendest.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Ich würde dir nur empfehlen, wenn ihr eine Mediation anstrebt, sprich: eine Vermittlung, dann nimm nicht deine Freundinnen dazu. Die sind nämlich nicht objektiv, und er könnte sich unterdrückt und nicht ernst genommen vorkommen, was wiederum zu Trotzreaktionen führen könnte.


    Du, also das hab ich doch am Anfang geschrieben! Überlesen????? Na ja, kann ja mal passieren. :troest :D
    Also wenn es wirklich dazu kommen sollte, er also auch auf regelmäßigen Umgang mit MIR ALLEIN besteht, dann auf jeden Fall nur in Begleitung der Familienberatung. Nur wir 2 natürlich!!!
    Wobei was verspricht er sich davon und vor allem: steht er heute dzu auch noch? :radab


    Ich denk mal nicht.... Es heißt wohl einfach mal abwarten!


    Hab ja versucht ihm klar zu machen, wenn Umgang aber regelmäßig. Da kam ja nur: klar sieht er ein! ABER: er hat ja nun ne neue Arbeit, neues Leben, kein Gled-ist alles nicht so einfach für ihn... :hm...


    Also mein Gefühlschaos läßt nun langsam nach! Nun muss er ja reagieren wieder mit dem was er will und was ihm wichtig ist!
    Ich bin mit Recht stolz :Flowers auf meinen ihm gewährten Umgang mit Milan und auf mein Gerede ihm gegenüber... :D

  • Zitat

    Original von cath
    Vor 14 Tagen in der ehemaligen Wohung kam es ja zum Treffen zwischen ex und mir! Zum Glück waren auch 2 Freundinnen bei mir... Es kam zum absoluten Krach. Meine freundinnen meinten da immer wieder er versuche mich ja nur zu provozieren... Er verließ die Wohnung dann mit den Worten: in 14 Tagen hol ich das Kind und dann wirst du schon sehen was du davon hast! :radab


    cath,


    eben deswegen habe ich das mit den Freundinnen geschrieben.
    Warum hat er denn so trotzig reagiert?
    Weil deine Freundinnen logischerweise auf deiner Seite sind - sie sind nicht objektiv.
    Ein Mediator ist aber objektiv, er sieht beide Seiten - und ist gefühlsmäßig nicht involviert.


    Keine Sorge, in dem Fall hab ich schon richtig gelesen... :pfeif...darum habe ich das mit den Freundinnen auch geschrieben. :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ach so............ Verstehe! Ja, klar! :rolleyes:


    Hatten ja auch mal einen Termin bei der Familienberatung! Aslo auf jeden Fall geb ich dir da Recht, neutrale Person ist schon besser!!!!


    Abwarten... :pfeif


    Meine Freundinnen waren ja damals auch nicht zum schlichten mit, sonderen wegen Umzug!!! ;)

  • Genau ich sehe das wie Kaj, und wirklich, 3 Monate sind doch keine Zeit wenn das Leben so umgekrempelt wurde. Das ist natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten :nanana


    Ich glaube nur (ich kann es ja nicht wirklich beurteilen, weil ich ja nicht neben Euch stehe, wenn ihr sprecht oder was auch immer), dass die Situation emotional etc. so verfahren war, dass ihr Beide einfach so festgefahren ward und es wird sich bessern.


    Und was glaubst Du, wie lange es gedauert hat, bis ich meinem Mann klar gemacht habe damals, dass ich keinen Krieg und schon gar nicht sein Geld will oder ähnliches und dass er mir ruhig "glauben" kann, wenn ich ihm was sage.


    Irgendwann ist mir auch der Kragen geplatzt, aber das war gut.

  • nen halbes Jahr war's wohl... :pfeif EDIT ab Auszug gerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Sunny,


    da biste aber lange ruhig geblieben! :daumen


    :dribbel

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :wuetend :wuetend :wuetend


    So, das mußte mal raus! War ja wie zum Beginn geschrieben ja ein recht positiver Umgang! So! Jetzt kotzt es mich echt an!!!!!!
    :angry :angry :angry


    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


    Hab doch tatsächlich Schrieben von seinem Anwalt bekommen! Wieder mal handeln wegen Unterhalt! :wuetend :wuetend :wuetend Geschrieben am Monatg, 2 Tage nach dem Umgang. Da hat er ja doch noch gesagt: er zahlt gern, weil er will das es uns gut geht!!!! :nudelholz :nudelholz :nudelholz


    Auf meine 2 sms und einen Anruf vor ner guten Woche bis heute keine Reaktion, dabei schrieb ich in beiden sms nur was wichtiges wegen Umgang! Das ich ihn gern sprechen würde, weil ich ja nun weg fahre in den Urlaub! :angry :angry :angry


    Darf ich jetzt im August daruf warten bis der feine Herr sich wieder erniedrigt sich mit mir auseinader zu setzen? :anbet :anbet
    Wo gibts denn sowas, Recht auf Umgang, Kindswohl hin und her, ABER nicht doch auf Kosten von mir und dem Kleine die Rosinen auspicken!!!!!!!!


    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


    So, danke für die Möglichkeit zum :kotz :kotz. Danke!!!!!

  • Zitat

    Original von Kaj
    Sunny,


    da biste aber lange ruhig geblieben! :daumen


    :dribbel


    Das hat nichts mit "selten" zu tun... ich kann ihn und seine Ansichten doch eh nicht ändern, hab ich lange genug versucht (während der Beziehung)...
    Ich kann nur versuchen "positiv" mit eine wenig "Einfühlungsvermögen" auf ihn einzuwirken und das "Puderzucker in den Allerwertesten" blasen hat scheinbar gewirkt. Ist eigentlich nicht meine Art, aber nun, je mehr ich auf "Angriff" gehe, desto mehr wird sich der Gegner zurück ziehen oder aber er wird auch "angreifen" und wie das dann endet sollte jeder mit einigermaßen gesunden Menschenverstand ahnen können. Und irgendwann bekommt er die Quittung... aber wozu übers Knie brechen... in der Ruhe liegt die Kraft :pfeif


    Es ging ja schliesslich um unseren Sohn und nicht um UNS. Wäre es um uns gegangen, hätte ich sicher nicht so "arschkriechend" reagiert, ganz im Gegenteil.


    Für mich war wichtig, erstmal den Abstand zu bekommen und die Energien zu tanken um dann den "Gegenschlag" auszuführen. Dabei hat mir das Forum hier sicher auch ein Stück weit geholfen (unbewusst und durch andere Erfahrungsberichte).


    So nun melde ich mich mal wieder zur Arbeit ab.... :schwitz

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Uih, hast ja meinen wutausbruch nicht kommentiert!?! Hab ich was verpaßt sunny? :kicher


    Ich dumme Nuss hab ihm gestern mal WIEDER eine sms geschrieben! Antwort: KEINE!


    :kotz :kotz :kotz Danke!

  • Man muss nicht alles kommentieren :engel Manchmal hilft es, wenn man es sich von der Seele schreibt und so habe ich Dein Posting interpretiert. :lach


    :brille Ich bin in der Lage, bestimmte Dinge im Kopf in eine Schublade zu sortieren, die als eher "nicht drüber aufregen" durchgehen.


    Funktioniert nicht immer, aber oft... aber ich trainiere es weiter .... :lach
    Und wenn Du da angelangt bist, wirst Du mich u. U. auch verstehen :D


    Ausserdem bin ich ja EIGENTLICH nicht anwesend, weil ich zu arbeiten habe :schwitz
    Ausserdem brauche auch ich mal etwas "Abstand" zu den Themen hier, denn ich bin doch ein Mensch, an dem solche schlimmen Erlebnisse von Einigen hier nicht spurlos an einem vorüber zieht und ich gern helfen möchte und dann trage ich diese "Gedanken" und Emotionen in mein reales Leben. DAS darf NICHT sein und deswegen habe ich mir auch mal eine "Auszeit" gegönnt :frag aber ganz weg geht halt nicht :pfeif Ich antworte im Grunde nur auf die Dinge, die gewesen sind, um nicht unhöflich zu sein :klimper


    Ich hab wohl wirklich meinen Job verfehlt :scared

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • HI!


    Also ich würde auch eine regelmässige Beuschzeit vorschlagen an die sich jedeR z uhalten hat udn damit aus. Und dass er dich auch sehen will, das würde ich lassen. Ihr seid ncht mehr zusammen, die Trennung ist noch nicht allzu lange her. Und da ist man sich seiner Gefühle oft auch nciht so sicher oder gerät schnell wieder ins wanken.


    Mein Ex udn ich haben es immer wieder versucht befreudnet zu sein. Irgendwie hat es aber doch nie funktioniert, weil ich mcih zu sehr auf ihn eingelassen habe, ich mit ihm mitgefühlt hab und mi Sorgen gemahct habe, wenn er erzählte es ginge ihm nciht gut.


    Und was gehen mich in Wahrheit seine Probleme an? Er kümmert sich ja auch nciht um meine.


    Ich würde also daher abraten dich mit ihm zu trefen. Gegen Telefoniereen udn in Verbi9ndung bleiben ist ja ncits einzuwenden.