Kind: "Papa muss doch nicht alles wissen ....!" - Wie reagieren?

  • mein Sohn ist auch so....wenn Papa fragt, dann heißt es einfach "Das ist meine Privatsphäre" aber der kleine wollte noch nie viel erzählen und jetzt wo er in die Schule gekommen ist noch viel weniger...selbst mir erzählt er nicht alles...das muß er auch nicht, solange ich sehe, das es ihm gut geht. Und Papa hatte ja oft genug zu Sohnemann gesagt, das ihm das alles nicht interessiert, also braucht er jetzt auch nicht mehr fragen.

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Mein kleiner sagt seinem Vater auch nix über die Schule, welche Noten er bekommen hat oder so.


    Das mache ich dann manchmal, also sage ihm wie es in der Schule läuft.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • dem kind den hörer zurückgeben und drauf bestehen das er es seinem vater erzählt, sonst erzählst du es selber. das sind sachen die sein vater wissen sollte, so würd ich es dem kind erklären. dann würde ich nach dem telefongespräch fragen, wie er darauf kommt das der vater nicht alles wissen muss und wie er das meint?

    Das sehe ich genauso. Was wäre den bei einer schlechten Note gewesen ? Auch das nicht dem KV erzählen ?
    Ne,ich denke Schule, Gesundheit etc also alle wichtigen Sachen von Belang sollten alle beiden Elternteile wissen.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • erst einmal DANKE für die vielen Ansichten!



    Ich denke, es wird ein "Mittelweg" werden. Natürlich muss er nicht "jedem" (Mutter/Vater) alles erzählen (Geheimnisse hat er ja auch mit seiner Oma :-) ); aber ich finde, dass man es einem Kind nur begrenzt überlassen kann, was weitergegeben wird und was nicht.


    Allerdings werde ich dem KV auch noch einen Hinweis mit dem Scheunentor geben, sich regelmäßig bei seinem Sohn zu informieren.

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen