Platze bald!! Ex schaltet Anwalt ein

  • @ Chaos.... natürlich gehört körperliche Gewalt nicht dazu, aber man hat sowas nicht unbedingt unter Kontrolle... das ist, wo drauf ich hinaus will... meine 2 Entgleisungen gingen auch mit Gewalt einher (bin auch nicht stolz drauf)... Beide Menschen hatte meine Hand, bzw. Faust im Gesicht... wobei Nr. 1 noch nen bissel besser davon kam. Gut ich war um 20 Jahre alt damals... wie gesagt, jugendliche Impulsivität.... und ich war noch nie nen Duckmäuser (oder wie immer man das schreibt) .... im Grunde wachse ich noch, wenn man mich provoziert.... mittlerweile habe ich zum Glück gelernt Provokationen mit "Ignoranz" aus dem Weg zu gehen.... zumindest, wenn es eine Grenze übersteigt, die droht aus den Fugen zu geraten. Aber auch das ist wieder off T.... was ich damit sagen wollte ist einfach, dass man einfach bestimmte Dinge tun KANN, die mich sich später nicht mehr erklären kann.... und da gibts wohl nichts schlimmeres, als wenn man das immer und immer wieder zu spüren bekommt. Natürlich soll einem nicht der Bauch gepinselt werden... alles im gewissen Rahmen... wie immer.


    Cath, nö ich schimpfe nicht, ich frage Dich nur, wie Du ihn, wenn Dir etwas wichtig ist, die "Heillige Mama" vorschlagen kannst... entschuldige *schmunzel* aber was erwartest Du von DER? :crazy Überleg dann lieber und suche jemanden anderes, der ihn "an die Hand nimmt"... denn DAS hat sie offensichtlich verpasst :pfeif


    Buah das erinnert mich an die eine Mutter einer Tochter bei Oliver Geißen am Freitag (hatte ich zufällig geschaut :pfeif ) die dem Ex ihrer Tochter ich weiss nicht wie oft aufs Butterbrot geschmiert hat, dass er sein Kind nicht zu Gesicht bekommt, wenn er nicht nach ihrer Pfeife tanzt..... ich hätte PLATZEN können und bei solchen Diskussionen wünsche ich mir selber Gast im Studio zu sein und solchen Leuten mal ihre assoziale Art und vorallem ihre Dummheit vor Augen zu führen. Na ja die hatte dann das Studio verlassen, weil der Ex das total an sich abprallen liess (was hätte er auch machen sollen, in Tränen ausbrechen? Vor lachen möglicherweise) und Olli hat dann noch genau das gesagt, was ich der gern ins Gesicht gefeuert hätte :nudelholz Ach man schon wieder off T.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Original von cath


    Wie wäre es da mit der heiligen MAMA?????? :lgh :lgh :lgh Ironie, sunny!!!!!!!! Nicht schimpfen, aber weißt doch bin doch MAMA- geschädigt! :batsch


    Ach sunny, hab tiefgründig darüber gar nicht nachgedacht!!!! :D Ich wollt nur mal so die MAMA mit reinwerfen! Einfach nur so zur Lockerung! :rolleyes:
    Mein Psyochologe meinte mal, manch ernsthafte,schlimm weh tuende Themen kann man nur verarbeiten wenn man sie auch mal teilweise ins lächerliche zieht. Das sollte so ein versuch sein! :engel

  • Hey, hab ja hier richtig für Zündstoff gesorgt, wollt ich gar nicht :D


    Mal zur Erklärung, was das "Nerven verlieren" bei meinem Ex angeht:


    Wir waren schon mehr oder weniger dabei uns zu trennen, hatten zumindest darüber geredet. Deshalb hatte er in der Woche bei einem Freund geschlafen und war tagsüber zu Hause wenn ich arbeiten war.
    Er hatte an dem Dienstag vor der Aktion den Geschirrspüler ausgeräumt und ist dann wieder weggefahren.
    Ich hab mittags und abends für mich und meine Tochter gekocht, sodaß der Spüler wieder voll war und ich ihn angemacht hab.
    Mittwoch früh war mein Ex wieder zu Hause... und hat aus dem sauberen Geschirrspüler gefolgert, daß ich Männerbesuch hatte und ihn betrogen hab.
    Also hat er vorm Kiga auf mich gewartet uns so kam dann das ganze...


    Ich weiß nicht, für mich ist das nicht zu entschuldigen. Ich halte es ihm nicht mehr vor, schon lange nicht mehr, davon wird es nicht ungeschehen.
    Aber vergessen werde ich ihm das nie.


    Und nochmal zu den Kinder:
    Ich habe NULL Problem, daß Milena regelmäßig bei ihm ist, meinetwegen könnte sie auch öfter hin. Aber für sie ist es schon ihr Papa, sie kennt ihn.
    Und Jonas eben NOCH nicht. Und bevor sich das nicht geändert hat, werde ich nicht nachgeben. Rechte des Vaters Hin oder Her.
    Der Kleine hat auch ein Recht, seinen Vater langsam kennenzulernen und ihn als vertraute Person zu erkennen.


    Es läßt doch keiner sein Kind für Stunden bei einer für das Kind fremden Person!!!!! Das kann mir keiner erzählen.

  • Hallo Shiva


    ich finde Dein Vorgehen genau richtig. Wäre er mein Ex, würde ich es so nicht machen. Nach dem Tritt in den Bauch könnte er sein Besuchsrecht einklagen, aber ich bin auch nicht nett und es geht auch nicht um mich und ich weiss mein Verhalten wäre super egoistisch und nicht im Interesse des Kindes...


    Darum bin ich beeindruckt wie du vorgehst. Finde es klasse, weil ich so nicht sein könnte und denke, auch wenn es der leibliche Vater ist, er soll seinen Sohn erstmal kennenlernen und auch zeigen, dass er seine Bedürfnisse erkennt. Und diese Möglichkeit gibst du ihm. Ich würde meine Tochter nur im Notfall Knall auf Fall für 4 Stunden einer ihr fremden Person mitgeben. Bei Euch ist es aber kein Notfall. Euer Sohn wäre wahrsch. schon an ihn gewöhnt, wäre er regelmässig vorbei gekommen.


    Ich finde Du handelst völlig korrekt und fair, im Gegensatz zu ihm. :daumen

  • So etwas soll und darf nicht passieren.


    Ich wurde einmal von meinem Ex-Mann in den Bauch getreten. Ich glaube man muss es erstmal erlebt haben, um zu verstehen wie verletzend und unverzeihlich das ist. Ích war nicht mal schwanger aber dieses Erlebnis sitzt noch heute, nach 18 Jahren, tief in mir fest. Ich kann daher in so einem Zusammenhang Sprüche wie "nicht so nachtragend sein, verzeihen können" nicht nur nicht ertragen, sondern auch nicht ernst nehemn. In der Theorie ist das immer so einfach gesagt. Wie gesagt, ich finde es bewundernswert, dass du ihm überhaupt freiwillig die Chance gibst seinen Sohn kennenzulernen und du machst das genau richtig.


    :muede so..... gehe jetzt ins Bett, gute Nacht

  • Ich will um himmelswillen weder ehe- noch nichteheliche Körperverletzung "gutheissen" oder unterbewerten :nanana. Wie ich bereits schrieb ist es NATÜRLICH schlimm und sowas MUSS angezeigt werden. Ändert aber nichts daran, dass dieser Mensch dennoch ein viel besserer Elternteil sein kann und das ist MEINE Meinung! :scared


    Und Shiva... es hörte sich bei Dir nicht so an, als ob er Dich REGELMÄSSIG verkloppt ....Zwischen "Verkloppen" und einer möglicherweise "Affekthandlung" ist ein riesig großer Unterschied und ne Menge Luft.
    Erzähl doch mal, wie es dazu kam, wenn es nicht zu intim für Dich ist.

    Deswegen schrieb ich auch bereits, dass keiner von uns dabei war und auch die Situation ja ansich gar nicht wirklich klar war, in der das passiert ist. Aber Affekthandlungen passieren nun mal (auch wenns nicht passieren sollte/darf, da bin ich ganz Eurer Meinung) und sind (leider) menschlich, nicht mehr oder weniger habe ich gemeint. Ob dies nun bei Eurem "Vorfall" der Fall war, das kann niemand hier beurteilen...ich wollte ledigtlich mal mit meinem Beitrag dazu "ankurbeln" dass man insbes. Du Dir u. U. Gedanken machst, ob es eine Affekthandlung gewesen sein könnte um dann damit u. U. besser klar zu kommen.


    Und natürlich ist man (Frau) verletzt, enttäuscht und das Vertrauen zu dem Menschen ist vorbei... ging mir mit einem Partner (damals nur zusammen ohne Kinder) ählich, der mich nur grob anfasste... auch im Affekt.
    Hätte dann aber auch nichts geändert, dass dieser Mensch dann der 2. Elternteil des Kindes ist und so lange er/sie dem Kind gegenüber nicht handgreiflich wird, hat er/sie die gleichen Rechte am Kind, wie eben auch der andere Elternteil.


    Um es jetzt der Allgemeinheit zu sagen:


    Ich finde es nur immer wieder traurig, dass es soviele (meist Mütter) gibt, die irgendwelche "alten Kamellen" aufwärmen, die nicht mal mit den Kindern zusammen hängen, dem Ex-Partner anlasten um möglicherweise sogar ein "besseres Gewissen" dabei zu haben, ihrem Kind / ihren Kindern den Umgang mit "anderen Elternteil vorzuenthalten.
    Für mich sind das alles nur Ausreden um sich vor "Aussenstehenden" zu rechtfertigen, warum die Kinder keinen Umgang mit dem 2. Elternteil haben dürfen und alles nickt immer "jaja Du hast ja Recht"... nur diese Leute haben meist noch weniger Ahnung als man selbst und dann fühlt man sich auch noch, logischer weise, bestätigt :radab


    Ich weiss, dass ich eine krasse Meinung habe, aber es ist nun mal so, dass man IMMER das Wohl des Kindes im Auge haben sollte da ist es (auf gut deutsch gesagt) scheiß piep egal, ob man mit den Gefühlen am Boden ist, weil man von dem Partner abgrundtief enttäuscht wurde. Und ich sage nicht, dass es einfach ist, seine Gefühle zu kontrollieren und "gute Miene" zum bösen Spiel zu machen, aber es ist machbar, auch wenn's aussieht wie "Arschkriechen" aber es ist ALLES zum Wohle des Kindes!


    So und das war mein Wort zum Dienstag wegen der "Aufklärung" und nun melde ich mich wieder ab zur Arbeit.... :wink