Wie ist das bei Euch mit den Besuchszeiten?

  • Oje, was für ein Durcheinander, das tut mir leid, dass die Besuchsregelung so ein Chaos ist, bzw. dass der Papa der Kinder denkt, er kann die Kinder nehmen, wie er lustig ist....
    Mein Zwerg ist alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag oder auch teilweise bis Montag morgen bei seinem Papa und dessen neuer Frau. Klar kommt mal was dazwischen bzw. dass wir mal ein Wochenende tauschen, das ist kein Problem, aber wir haben schon eine Struktur drin.
    Da hilft wohl oder übel nur eins: setzt euch noch mal mit euren Terminplanern zusammen und versucht eine Linie reinzubringen.
    Ich weiss, ist nervig und ätzend und du hast genug andere Dinge umme Ohren :(
    Und ansonsten fällt mir noch noch eine Möglichkeit ein: mach einen Termin beim Jugendamt wo ihr mit einem unparteiischen Schiedsrichter den Umgang regelt. Vielleicht kapiert dein Ex dann endlich, dass das alles kein Wunschkonzert ist und er auch Pflichten hat.

  • ...für Eure zahlreichen Antworten..
    Da bin ich ja wirklich froh, das es scheinbar doch einige Ausnahmen gibt bei denen es funktioniert :bet.....und froh das es wiederrum auch noch woanders so nette Exemplare von Ex-Männern gibt wie bei mir.....leider...
    Ob sich an der Situation wirklich was ändert bezweifel ich sehr....selbst wenn ich mit ihm rede...er macht sein Ding und nach mir die Sintflut...
    Und es ärgert mich maßlos das man da rechtlich nichts machen kann und er mit dieser Schiene locker durch kommt..... :angry
    Er selber stellt aber Ansprüche, das es Einem die Fußnägel hochrollt.....
    So geschehen erst gestern:
    Abends ruft er mich an....
    Meckert am Telefon rum, wo ich am Montag gewesen wäre.....er hätte mindestens 20!!! ( :lach) mal bei mir angerufen, ich wäre nie ans Telefon....
    Ich (versuchte ganz ruhig zu bleiben) sagte dann nur: na und? Ich war mit den Kindern unterwegs......hast Du ein Problem damit?
    Blaffte er zurück: Du bist nicht erreichbar, hast dein Handy aus.....wenn ich Dich anrufe und die Kinder sprechen will, hast Du erreichbar zu sein.....oder machst Du das absichtlich? WIllst Du mir jetzt die Kinder vorenthalten???
    :crazy :crazy :crazy.........irgendwie ist mir zu so viel Dreistigkeit nicht mehr viel eingefallen, so sehr ich mich auch bemühte.....ich war sprachlos :hm...
    Ich meinte dann nur kurz und knapp, das ich sicher nicht zu Hause sitzen werde um auf seinen Anruf zu warten......er meldet sich ja oft 3-4 Tage nicht und hat scheinbar nie mal 5 Minuten um seine Kinder anzurufen....ich fand das echt frech...
    Also, jetzt mal ernst......der kann doch nicht von mir Verlangen das ich immer erreichbar bin wenn er Lust dazu verspürt die Kinder zu sprechen.......was ist DAS denn???
    Irgendwie weiß ich nicht mehr was noch normal sein sollte und was nicht.....und vom vielen in-die-Tischkante-beißen habe ich schon Zahnschmerzen.....Hilfe :hilfe

  • Naja, sagen wir mal so, bei uns war es am Anfang auch nicht gleich so wie es jetzt ist, es hat einige Zeit gedauert, bis es eingespielt war und wir beide, jeder für sich, sich mal zusammen genommen hat.


    Mit dem Anrufen gestern, wo du böse böse nicht erreichbar warst ;) : es ist klasse, dass er seine Kinder anruft, aber natürlich bist du nicht immer erreichbar. Kompromiss: ihr macht einen bestimmten Tag (oder Tage) aus, wo er dann seine Kids anruft. Bei uns ist es der Mittwoch, immer um 18 Uhr. Julian kommt damit sehr gut klar, wie alle Kinder profitiert er von der Regelmässigkeit.


    Einer von euch beiden muss ja einen kühlen Kopf bewahren, also tief durchatmen und ganz ruhig und gelassen und vernünftig Vorschläge machen, damit sowas wie gestern nicht mehr vorkommt. :daumen