Bald Wochenende Papa?

  • als die große (4) zur welt kam waren wir noch zusammen, und haben sofort das gemeinsame sorgerecht gemacht. und mit dem zweiten kind jetzt (2) habe ich nicht gewust das sie schwanger war, weil wir nicht mehr zusammen waren, und hatten nur so unseren spass. deswegen habe ich da kein sorgerecht.



    und die kleine war leider im heim, und ich habe sie mit ihrer schwester (meiner großen) besucht so oft es ginge,


    die mutter hat ein psychologisches gutachten wo steht das sie psychisch und so in der lage sei die kinder zu sich zu nehmen, und die auflagen hat sie auch nicht gegen verstoßen



    also hat JA gericht (psychologe) ihr die kinder zugesprochen


  • P.s die kleine ist 4 jahre


    in deinem ersten post ging es um die 4 jährige und zwar nur um die vierjährige ..


    von einer kleineren 2 jährigen war keine rede .. tut mir schrecklich leid , aber meine skepsis steigt immer höher an !


    die zeitlichen abläufe passen meiner meinung nach nicht zusammen!


    für die im ersten post erwähnte 4 jährige hast du GSR und für die kleine keines ...


    sorry , ich bin mehr als skeptisch ..

  • hi mann man wir leben im frauen staat deutschland...
    das ist echt krass was da so bei dir abgegangen ist..
    wenn ich das höre sie haben das kind nun weg genommen zu der mama wo ist denn in deutschland die gleich berechtigung die alle frauen so wollen..
    ich kenn genug frauen hier die nicht in der lage sind ein kind zu erziehen die wollen alle nur party machen..
    aber ne kindes bindung spielt ne große rolle spreche mit der kita und frag sie was sie davon halten das kind nun weg ist.
    meine ex scheist auf das kind will sie 600km weit weg reißen ohne mich und ihre liebe oma die sie von geburt an gegleitet hat..
    meine maus schläft hinter mir gerde und schneicht vor sich her wärend die mutter in unsere gemeinsamen wohnung ist und rum macht mit männer..
    echt krass drück dir vom herzen die daumen das du sie wieder bekommst such dir einen anderen anwalt der genau das macht was du sagst sonst ist es echt scheisse..

  • ich habe die kleine nicht erwähnt, weil es mir erst mal nur um die große geht das sie bei mir bleiben kann, und dann rechtlich schauen was ich mit der kleinen machen kann, das mir das sorgerecht zugesprochen wird, was natürlich schwierig wird.


    ja ist klar das skeptisch bist, weil es ja nicht sein kann das sich väter um die kinder kümmern wollen, und es nicht sein kann das mütter sch... sein können.



    Elvedin, das heisst ihr seid zusammen in der wohnung? na der würde ich was erzählen mit anderen rumzumachen wärend das kind schläft


  • ja ist klar das skeptisch bist, weil es ja nicht sein kann das sich väter um die kinder kümmern wollen, und es nicht sein kann das mütter sch... sein können.


    diese unterstellung ist quatsch und an den haaren herbeigezogen!


    ich hab lediglich verständnisfragen gestellt , wie ich sie jedem stellen würde ... egal ob mann oder frau!


    ich gehöre zu keiner mütter"front" genausowenig zur väter"front" ... ich achte auf das wesentliche = das kind/die kinder!!


    und wenn ich skeptisch bin/werde , dann ist das völlig geschlechtsneutral!


    edit: schonmal nachgedacht und gemerkt , das elvedin von einer anderen ( wahrscheinlich der ehemals gemeinsamen) wohnung schreibt , in der die mutter grad angeblich ihrem "vergnügen" nachgeht? was ihn im grunde auch nichts angeht , da sie ja " kindfrei" und er umgang ( in seiner neuen wohnung) hat..... so zumindest meine vermutung ...




    oh man...

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • naja wie auch immer, wollte nur meine geschichte erzählen und wenn du es glauben willst dann ist es ok wenn nicht ist es auch ok :-)


    es hatte sich für mich so angehört das die noch zusammen wohnen, klar sollte es ihm egal sein, aber ich würde es nicht lustig finden wenn meine kinder das mitbekommen würden, natürlich wenn sie getrennt wohnen dann sollte es ihm egal sein,

  • Ob Sorgerecht oder nicht, wenn Heimunterbringung im Raum steht, dann wird zuerst an den Vater gedacht !


    Was soll ein Kind im Heim, wenn der leibliche Vater es aufnehmen kann ?
    Oder hast Du die Vaterschaft nicht anerkannt ?


    Schnapp Dir einen Anwalt der gescheit ist und schau was Du machen kannst.


    ... wenn das alles so ist wie Du schreibst....

  • die kleine (2) die war im heim, weil ich kein sorgerecht habe die große (4) war bei mir


    aber wir wollen das sorgerecht für die kleine auch beantragen, nur ob wir es durchbekommen ist die frage.



    naja werde weiter berichten


    gruß

  • also das mit dem sorgerecht finde ich aber auch komisch...


    das hat mir so noch keiner gesagt, dass mein kind, wenn mit mir mal was wäre, dann ins heim käme und nicht zum vater, nur weil er kein GSR hat??


    stimmt das so?



    Davon ab, geht es den Kindern jetzt schlecht bei der mutter? ich kann mir vorstellen, das da JA bei ihr auch ein und aus gehen wird jetzt, oder?


    warum die kinder von der mutter trennen wollen, wo sie doch offensichtlich mit sich kämpft, damit sie ihre kinder behalten kann.


  • Wer ist wir ?


    Und die Kleine ist nun auch wieder bei ihr ?
    Wie war es denn damals mit dem Jugendamt abgesprochen ?
    Dass Du sie ganz nimmst, oder nur bis die Mutter wieder übernehmen kann ?

  • wenn man verheiratet ist, haben beide das sorgerecht, wenn man nicht verheiratet war , so wie bei mir, dann bekommt die mutter das, aber man kann nach der gebuhrt zum standesamt gehen und der vater kann die vaterschft annerkennen, und wenn die mutter es zustimmt bekommt er auch sofort das gemeinsame sorgerecht. so war es bei der großen, deswegen habe wir das gemeinsame


    aber da ich ja nicht wusste das die mutter schwanger ist/war, und sie mir auch nichts sagte, habe ich kein sorgerecht, die mutter will das alleinige haben, und deswegen wird es schwer nachtträglich zu bekommen,


    und dann kommen die kinder im heim wenn es nur 1 erziehungberechtigten gibt.

  • wenn man verheiratet ist, haben beide das sorgerecht, wenn man nicht verheiratet war , so wie bei mir, dann bekommt die mutter das, aber man kann nach der gebuhrt zum standesamt gehen und der vater kann die vaterschft annerkennen, und wenn die mutter es zustimmt bekommt er auch sofort das gemeinsame sorgerecht. so war es bei der großen, deswegen habe wir das gemeinsame


    aber da ich ja nicht wusste das die mutter schwanger ist/war, und sie mir auch nichts sagte, habe ich kein sorgerecht, die mutter will das alleinige haben, und deswegen wird es schwer nachtträglich zu bekommen,


    und dann kommen die kinder im heim wenn es nur 1 erziehungberechtigten gibt.


    Ist mir sehr suspekt.
    Schrieb ja schon öfter von meinem besten Freund, der auch kein Sorgerecht hat und auch keinen Umgang ( andere Geschichte )
    Auf jeden Fall hat ihm das Jugendamt zugesichert, dass sie sich sofort bei ihm melden, sobald die Mutter nicht mehr für das Kind sorgen kann und eine Fremdunterbringung im Gespräch ist.
    Und das hat er auch schriftlich bekommen.


    Wie auch immer, damals müssen ja bei Euch Gespräche gelaufen sein beim Jugendamt.
    Da muss doch besprochen worden sein wie lange, unter welchen Vorraussetzungen das Kind wieder zur Mutter geht etc.


    Wenn sie die nun erfüllt hat , dann wäre es ja völlig nach Absprache.


    Hast Du da nie nachgefragt ?

  • Merkwürdig...
    Ich habe auch das ASR für meine Kinder, war mit KV nie verheiratet und trotzdem würden die Kinder zum KV kommen, sollte mir etwas passieren, oder ich nicht mehr in der Lage sein, sie zu versorgen.


    Hast du denn für die Kleine die Vaterschaft nach der Geburt anerkannt? Ich rede nicht vom Sorgerecht, ich rede von der Vaterschaftsanerkennung.

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • ihr (du und die KM) habt das GSR für die Große.


    Für die kleine hat sie es alleine? so weit kann ich dir folgen.


    Hast du denn jemals die Vaterschaft für die kleine anerkannt?


    Ich habe auch das alleinige Sorgerecht, die Vaterschaft ist allerdings anerkannt und Umgang besteht auch. Sollte mir etwas zustoßen, gehe ich davon aus, dass mein Zwerg beim KV untergebracht wird, denn immerhin ist er sein nächster Angehöriger, egal ob er vorher das Sorgerecht hatte oder nicht.


    Wie geht es euren Kindern denn jetzt bei der KM? Wie reagieren sie auf dieses ganze hin und her?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich ist das GSR für beide kinder zu bekommen, grade unter diesen umständen, denn ich dachte immer, wenn nichts gegen ein gemeinsames sorgerecht spricht wird das in deutschland auch so vom gericht geteilt.


    Kann es sein, dass uns vielleicht noch einige hintergründe fehlen um diese geschichte zu beurteilen?

  • Sorry aber das nehme ich dir nun nicht ab.


    Wenn Du der eingetragene Vater der kleinen bist und Umgang wahrgenommen hast dann kommt das Kind nichts ins Heim. Egal ob SR oder nicht. Und wenn es so wäre dann hättest Du auch die große nicht bekommen denn das JA wird die Kids sicher nicht auseinanderbringen.


    Als eingetragene Vater (Voraussetzung des Umgangs) hast Du lt. BGB mehr Rechte als ein Heim.

  • Irgendwelche Infos fehlen hier doch :hae:


    Also Butter bei die Fische, ansonsten kann Dir hier eh keiner helfen.


    1: Vaterschaft anerkannt bei der Kleinen
    2. Was genau wurde damals beim Jugendamt ausgemacht

  • also allein durch die vaterschaftsanerkennung bekommt niemand das GSR.


    der KV meiner tochter ist eingetragen, hat aber kein sorgerecht.


    sollte ich meine tochter warum auch immer mal nicht mehr versorgen können, wird sie sicher nicht im heim landen,


    sondern bei ihrem vater.


    es kommt mir auch völlig abstrus vor das das JA ein kind zu dir gibt und eins im heim verwahrt.