UVG-Vorschuss von der ARGE?

  • Hallo,


    ich habe kürzlich gelesen, die ARGE schießt das UVG wenn nötig auch vor?


    Ich habe am 04.06. meinen Antrag pers. gestellt. Heute sagte man mir, die SB wäre momentan bei den Anträgen von MÄRZ angekommen. :wow


    Man teilte mir mit, dass es mind. noch 4 Wochen dauern würde. Hab jetzt dem Teamleiter meiner zust. ARGE ne Mail geschickt, ob sie mir den UH für Juni + Juli 07 auszahlen und die ihn sich eben vom JA wieder holen.


    Bin mal gespannt, ob und wie schnell die reagieren. Normalerweise sind die dort, bis auf ein paar Ausnahmen, fähige Leute. ;)


    VG


    Schnuggel

  • Hey, bei mir hat das JA das gleich mit der Arge geklärt!


    Habe den ersten Monat von der Arge den Betrag bekommen und das JA hat es der Arge zukommen lassen! :tuschel


    Somit musste ich nicht aufs Geld warten! :schwitz


    Ab dem zweiten Monat habe ich es dann vom JA bekommen! :tanz


    Ging alles reibungslos! :daumen


    LG von Trice :wink

  • Hab eben mit meiner SB telefoniert. Zuerst kamen die Worte: "... ihnen wurde ja für Juli alles ausbezahlt!" :hä


    Ich: "ja, aber UVG wird doch schon abgezogen, obwohl ich es noch gar nicht bekomme? Mir fehlt das Geld... "


    SB:" Bringen Sie mir eine Bestätigung vom JA, dass die Bearbeitung noch länger dauern wird." :kopf


    Ich fragte dann, ob sie sich nicht mit dem JA direkt absprechen könnte? Eigentlich schon, aber ich denke, das ist ja mit Mehrarbeit verbunden. :wand


    Warum einfach, wenn es umständlich auch geht! Hier gehts schließlich um KU meines Sohnes und nicht um irgendwas unwichtiges. Man die hat leicht reden, ihr Kontostand sieht sicherlich um einiges besser aus, als meiner. :pfeif


    So, dann werde ich mich mal ans Telefon hängen um meine SB vom JA zu erreichen.


    VG


    Schnuggel

  • So, JA macht meinen UVG-Antrag heute fertig, damit ich das Geld beim nächsten Zahlungslauf erhalte. Meine SB vom JA meinte, bevor sie erst eine Bestätigung für die ARGE schreibt, macht sie lieber gleich den Bewilligungsbescheid. :tanz



    VG


    Schnuggel