• Hallo, alle zusammen


    Ich bin neu hier und weiß leider nicht so genau wie das hier läuft. Also mein Name ist Petra und ich habe einen 12 jährigen Sohn. Ich bin seit 6 Jahren alleinerziehend und seit 2 Monaten geschieden. Irgendwie fühle ich mich im Moment etwas orientierungslos.


    Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden und mich mit Euch austauschen zu können.



    Viele Grüße



    pefie :winken:

  • Hallo Pefie,


    herzlich Willkommen hier!


    Mit 6 Jahren alleinerziehend hast Du ja schon einige Erfahrungen gesammelt. Bringt Dich die Scheidung gerade ins Schleudern oder woher kommt das Gefühl der Orientierungslosigkeit?


    LG,
    Northern Soul mit Mini Me (5)

  • Danke erst mal für deine schnelle Antwort, und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist schon komisch das Gefühl versagt zu haben kommt ganz stark hoch im Moment. Vielleicht auch weil er gleich wieder heiraten will und es bei ihm alles toll läuft und ich immer noch jeden Tag kämpfe. Ich habe mich wie gesagt sehr gefreut über deine schnelle Antwort würde mich feuen wenn du mal wieder schreibst.



    LG pefie :-)

  • herzlich willkommen :winken:

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • Hi Pefie,


    ich kenne das Gefühl, wir waren 2 Jahre getrennt, ich wäre im Leben nicht zurückgekehrt und er befand sich mittlerweile in einer neuen Beziehung.
    Als er mich um die Scheidung bat, war mir komisch zumute, aber als es an das Unterschreiben ging, hätte ich heulen können. Und er sitzt mir gegenüber, mit einem Grinsen über beide Ohren und macht einen "dezenten" Freundentanz (nun konnte er offiziell "befreit" seiner Partnerin gegenübertreten). Mir hat es wehgetan. Wie Du sagst, das Gefühl, es nicht geschafft zu haben.


    :troest


    Es wird besser!

  • hallo und :winken: :winken:

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?