wir sind neu :)

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte mich gerne kurz vorstellen.


    Ich bin aus dem Raum Winnenden und würde mich gerne mit anderen alleinerziehenden in diesem Raum kurzschließen und kennenlernen.
    Finde es einfach schön, wenn man "gleichgesinnte" kennenlernen kann und auch gemeinsam Dinge mit und evt auch mal ohne Kind
    unternehmen kann.
    Im Freundeskreis erweist sich das leider immer wieder als schwierig.
    Bei so manchen Paaren ist man einfach nicht mehr so gerne gesehen und alleinstehende Freundinnen können so manche Sorgen, Freuden
    und andere Dinge einfach nicht wirklich mit einem teilen oder sind vom "Anhängsel" sogar genervt (weil man auch nicht mehr so flexibel wie früher ist).


    Ich für meinen Teil bin der glücklichste Mensch, dass ich meine 2 jährige Tochter habe und bin dennoch natürlich daran interessiert
    auch mal was schönes zu unternehmen.
    Wir machen öfter mal Ausflüge und wollen nicht nur immer auf ein und dem selben Spielplatz sitzen ;)


    Also meldet euch gerne.
    Ich freue mich.
    Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht. (was ich persönlich sehr traurig finde).


    Liebe Grüße :sonne

  • danke sehr :thanks: ...muss mich erst mal zurecht finden hier ...bin zwar schon länger angemeldet, aber war hier nie aktiv.


    wie das alles läuft etc...vielleicht kann mir jemand bisschen unter die Arme greifen...und mich aufklären :frag

  • normalerweise bietet Kat eine patenschaft an ... wenn du einen paten möchtest , dann schreib doch mal Kat an , sie teilt dir sicher gern jemanden zu ( wenn du möchtest , kannst du mir auch pn mit deinen fragen schicken)

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • herzlich willkommen :winken:

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • Ich bin auch neu hier und schaue mich gerade mal um. Deine Schwierigkeiten mit dem Freundeskreis kann ich gut verstehen,
    meine beste Freundin wohnt an der Nordsee, dort kann ich auch nicht oft hinfahren. Sie hat auch große Existenzprobleme mit ihrem
    Mann. Im Moment beneidet sie mich fast. Also lasse ich sie inletzter Zeit mit meinen Problemen in Ruhe.
    Gruß
    Peppy