Hurra hurra die reha wurde genehmigt!!!

  • hallo


    eben hat mich die dame von der krankenkasse angerufen


    und sie meinte sie will mir bescheid geben das die Reha von denengenehmigt ist und sie hat schon mit den caritas haus feldberg schon gesprochen ich kann am 11 oktober mit beiden kindern anreisen


    cool ich freue mich so das es geklappt hat es ist meine erste reha die ich mache


    es ist eine adhs reha für meinen sohn um ihn geht es


    mein partner wird mich dann wohl mit den auto hinfahren
    und zurück mal schauen ob dann mit bahn oder ob er mich wieder holt


    ich bin sooooooooooooooooo aufgeregt wie es wohl sein wird


    P.S weis den jemand von euch ob da schon in oktober schnee liegt????

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love


  • P.S weis den jemand von euch ob da schon in oktober schnee liegt????


    Auf dem Feldberg könntest schon mit Schnee rechnen, ...aber das liegt ganz allein an Mutter Natur ;)



    ...Ich vergaß....Gratuliere :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Salü ()

  • hallo ich bin es noch mal



    ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann sie so eine adhs reha für kinder in caritas haus feldberg abläuft


    da ich und meinte tochter als begleitpersonen mitfahren bekommen wir ja keine anwendungen
    was machen wir den dann da den ganzen tag
    ausser schule für meine tochter



    danke

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • huhu


    heute kamen die unterlagen von caritas haus


    habe mir alles durchgelesen und alles ausgefüllt was sie noch brauchten und gleich heute wieer weg geschickt

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • huhu


    in drei wochen geht es ja bei mir los


    nun habe ich doch noch mal eine frage und zwar


    wie ich weis gibt es keine fernsehr auf zimmer kann man den welche mitnehmen von daheim???


    oh vier wochen ohne fernseh ist schon lang
    und ich habe hier so einen kleinen nchstehen
    dachte evtl den mitzunehmen


    danke

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love


  • wie ich weis gibt es keine fernsehr auf zimmer kann man den welche mitnehmen von daheim???


    Also ich habe auch immer gedacht, ich sei ein Fernsehjunkie.


    Inzwischen sind 8 Wochen fast rum, und ich habe maximal (Fuball-Länderspiele u. Sportschau) 5 Stunden insgesamt geguckt.


    Die Gespräche und auch Spiele mit Mitpatienten waren sehr oft wichtiger.


    Anstonsten gilt das 11. Gebot. Du darfst alles, nur darfst Du Dich nicht erwischen lassen.


    lg


    Camper

  • oh vier wochen ohne fernseh ist schon lang
    und ich habe hier so einen kleinen nchstehen
    dachte evtl den mitzunehmen

    Ggf. ist es verboten bzw. nicht erwünscht. Also dann auf "eigene Gefahr". Hast Du denn DVBT ? Dann solltest Du vorher schauen ob und wie dort den Empfang ist. ;)

  • Also ganz ehrlich : ich verstehe immer nicht wie fernsehen so wichtig sein kann... Ich hatte in meiner ersten Kur auch keinen und habe ihn nicht einen Moment lang vermisst . Hatte endlich mal Zeit zu lesen und für Tolle lange Abendspaziergänge... Man muss sich auch mal auf was neues einlassen...

  • denke kann mich da so auch beschäftigen


    Das wirst Du auch können, glaub mir, sofern Du nur a bisserl kommunikativ bist und Dich nicht 4 Wochen lang in Dein Zimmer einsperrst, sobald Therapien und Essenszeiten zuende sind.


    lg


    Camper

  • Hallo,


    so, nun hab ich Bescheid welche Klinik es wird...und zwar die Helios-Klinik in Diez an der Lahn.
    Hab im Netz gute und auch schlechte Bewertungen gefunden. Ich hab mir die Homepage aber genau angeschaut und denke das es eine gute Klinik ist...und ich kann da auch beide Kids mitnehmen da es keine Altersbeschränkung gibt. Mein Großer ist ja schon 14.
    Fällt auch teils in die Ferien so das die beiden nicht viel verpassen.
    Kennt jemand von euch die Klinik? Ich freu mich so das es geklappt hat...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

    Einmal editiert, zuletzt von manu.2010 ()

  • hallo bald geht es los und ich wollte noch mal was fragen
    und zwar


    kann man in der reha post empfangen oder evtl ein päckchen wenn man was bestellt???


    danke

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love