Kinderausweise

  • hallo zusammen,


    hab mal ne kleine Frage.


    Ich habe das ABR für meine Kids, die Pässe wurden, da meine EX sich geweigert hat, treuhänderisch bei Ihrer Anwältin in Verwahrung gegeben. Nun hat meine EX bei Ihrer Anwältin die Pässe angefragt.


    Normalerweise läuft die Korrespondenz über die Anwälte. Nun hat Ihre Anwältin meine ALTE Postadresse angeschrieben ( wohne da schon 1 1/2 Jahre nicht mehr ), eine Frist von 2 Wochen zur Zustimmung meinerseits gesetzt. Sie hat NACHWEISLICH meine neue Adresse schon während der Scheidung bekommen. Natürlich ist der Brief erst mal liegengeblieben, das der jetzige Bewohner nicht sofort zu Post gerannt ist, um den Brief zurückzuschicken.


    Da die Frist da natürlich verstrichen war, hat sie die Pässe ausgehändigt und DANN meinen Anwalt angeschrieben um nach meiner neuen Adresse zu fragen. UNGLAUBLICH !!!!! Sie hätte nur meine EX anrufen müssen, die weiß ja, wo sie aktuell die Kinder abholt.


    Weiß jemand ob das überhaupt legal ist, das Sie die Pässe ausgehändigt hat? Jetzt muß ich wieder für teuer Geld vors Familiengericht und die Pässe einklagen. Ich könnt......... :nawarte: :nawarte: :nawarte: , aber echt. Normal darf die Anwältin die Pässe doch erst rausgeben, wenn sie mein Einverständnis hat, EGAL wie lang es dauert?! Und die Nummer mit der alten Adresse ist ja wohl der Burner.


    Kann ich Beschwerde bei der Anwaltskammer einlegen, oder gibt es eine andere Instanz, die der Anwältin mal auf die Füße tritt?


    Falls einer schon mal sowas gehabt hat, wäre ein kleiner Rat hilfreich.


    Liebe Grüße
    Henning

  • Booooooooooooar,Sachen gibt es. :schiel Warum ist es so wichtig wer die Ausweise hat?Und warum hat nicht derjeneige die Dokumente der die Kinder hat?Ich hätte erst garnicht die Ausweise jemand anders gegeben.


    ja, du kannst bei der Anwaltschaft klage einreichen, sie hat dein vertrauen missbraucht.

  • Kannst du nicht einfach fragen ob deine Ex dir die Pässe aushändigt? :frag



    Und wofür braucht sie sie?



    Ich hab jetzt deine ganze Geschichte nicht im Kopf, aber wenn ich lese "Pässe einklagen" dann muss ich :frag:frag:frag ????



    :wink

  • Die Kinder waren vorher bei der Ex, dann hat sie Mist gemacht und ich habe die Kinder bekommen, die Ausweise waren die ganze Zeit bei ihr.


    Ich habe fast 1 1/2 Jahre auf die Impfpässe gewartet und die U-Hefte habe ich IMMER noch nicht. Aber sie LIEBT ja IHRE Kinder.....

  • Keine Ahnung aber warum investierst du nicht einmal das Geld für neue Impfausweise, U-Heft usw. und zur Not eben auch für Kinderausweise?



    Warum muss man immer alles einklagen? Ich verstehe das nicht. :frag



    :wink

  • Ex kommt aus dem europ. Ausland...darum meine Sorge...


    Und fragen, ob Sie mir die Pässe aushändigt....freiwillig..... :lgh :lgh


    Eher wird der Papst evangelisch :)


    Ich werd die Anwältin Montag mal anrufen und mir nen bißchen Luft machen, glaub ich.

  • Ich habe fast 1 1/2 Jahre auf die Impfpässe gewartet und die U-Hefte habe ich IMMER noch nicht. Aber sie LIEBT ja IHRE Kinder.....


    Du wirst ja wissen, bei welchem Kinderarzt sie mit den kids war, da hätte ich mir rucki-zucki neue ausstellen lassen.


    Bei Ausweisen klingeln bei mir immer irgendwie die Alarmglocken, ohne Erfahrung damit zu haben.
    Aber ich finde, die wichtigen Dokumente gehören dahin, wo die kids auch leben.
    Wenn es bei euch nicht anders geht, dann Anwalt und zurückfordern. Bei der gegnerischen Anwältin würde ich nicht anrufen, denn sie vertritt deine Ex und hat mit dir gar nichts zu tun.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))