kein Umgang, kein Interesse am Kind

  • Hey


    Solange er nicht anerkannt hat, solange hat er keine Rechte !
    Wenn Du Bilder an ihn geben möchtest, dann finde ich das gut, aber würde diese NIE in ein Onlinealbum stellen.
    Wer weiß wo Du sie nachher überall findest im Netz.


    Die Entfernung ist natürlich heftig, vielleicht bekommt er es ja doch öfter hin.


    Würde ihm eine Frist zur Anerkennung schicken und ansonsten die Beistandschaft beim Jugendamt einrichten.
    Finde es komisch, dass sie Unterlagen von jemandem prüfen, der die Vaterschaft noch gar nicht anerkannt hat.
    Müsste das nicht andersrum sein ?


    Ansonsten, wegen Umgang : Renn ihm nicht hinterher.
    Klares Angebot er kann sein Kind gerne sehen, ihr könnt eine feste ! Umgangsregelung ausmachen und dann ist es sein Ding.
    Er möge sich zeitig melden, damit Du planen kannst.

  • Plötmann... :wuetend

    :daumen



  • "update":


    kv hat sich seit über 3 monaten nicht mehr bei seinem sohn blicken lassen. er wollte nach 2 monaten aktuelle bilder, fragte aber nicht einmal nach, wie es unserem kind geht.
    muss man alles nicht verstehen.


    allerdings kontaktiere ich ihn auf rat von JA und anwalt nicht mehr von mir aus. kv wollte "spontan" termine mit mir vereinbaren (stand ende oktober), das hat bisher genau 1x geklappt.


    da ich jetzt ku und bu durch einen anwalt durchsetzen lassen muss, wird das ganze auf lange sicht wohl nur noch schwieriger (geht das?? :hae: ).
    ich habe für mich jetzt ganz klar eine grenze gezogen. ich wundere mich nur noch und ärgere mich längst nicht mehr so sehr über kvs verhalten, wie noch vor ein paar wochen.


    edit: zumindest anerkannt hat kv unseren spross als er 6 monate wurde - nach massiven druck seitens JA (kostenaufstellung inkl.) ;)

  • nur mal so als hinweis... ohne dich wird er die vaterschaft nie anerkennen können, erst wenn du die von ihm beim JA erstellte vaterschaftsanerkennungsurkunde (welch scheiss wort) unterschrieben hast ist er rechtlich der vater...



    seit wann stellt ein JA unterhaltsberechnungen an solange derjenige als vater noch nicht feststeht... ??? sie haben ja nichtmal ne rechtliche handhabe IRGENDETWAS von ihm zu verlangen... und so wie du den KV beschreibst klingt er nicht als wenn er die unterlagen so gerne freiwillig heraus rückt...

  • Hi sangreal83,


    das ist eine ganz blöde Situation, der KV scheint keine Lust zu haben in irgendeiner Weise dich und deinen Sohn zu unterstützen, so musst du dir selbst helfen.


    Ich finde das absolut toll was du ihm alles anbietest :daumen, irgendwann ist es mal genug, jetzt ist er am Zug, wenn er seinen Hintern nicht bewegt, dann mache es weiterhin allein und lass ihn außen vor, strebe auf keinen Fall ein gemeinsames Sorgerecht an, ich bin sonst immer dafür, nur wie er sich verhält du läufst später hinter ihm her, wenn die Einschulung ansteht, du in den Urlaub möchtest, oder gar eine OP ansteht… das kann es nicht sein :kopf.


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • nur mal so als hinweis... ohne dich wird er die vaterschaft nie anerkennen können, erst wenn du die von ihm beim JA erstellte vaterschaftsanerkennungsurkunde (welch scheiss wort) unterschrieben hast ist er rechtlich der vater...



    seit wann stellt ein JA unterhaltsberechnungen an solange derjenige als vater noch nicht feststeht... ??? sie haben ja nichtmal ne rechtliche handhabe IRGENDETWAS von ihm zu verlangen... und so wie du den KV beschreibst klingt er nicht als wenn er die unterlagen so gerne freiwillig heraus rückt...

    ich habe meine zustimmung bereits vorgeburtlich geregelt - als kv immernoch davon sprach, zu uns zu stehen.
    und nein, im gegenteil, er forderte von mir €1000 für gemeinsam angeschaffte babysachen, drohte, die sachen bei nichtzahlung zu vernichten. :radab :lgh :wand




    ... strebe auf keinen Fall ein gemeinsames Sorgerecht an...

    das "witzige": wenn kv sich doch mal dazu herablässt, kontakt zum JA aufzunehmen, dann weil er das gsr gern hätte. :rolleyes2:

  • er forderte von mir €1000 für gemeinsam angeschaffte babysachen, drohte, die sachen bei nichtzahlung zu vernichten.


    Das ist jetzt nicht wahr, oder?!?


    Zitat von »Outdoorfan01«
    ... strebe auf keinen Fall ein gemeinsames Sorgerecht an...


    das "witzige": wenn kv sich doch mal dazu herablässt, kontakt zum JA aufzunehmen, dann weil er das gsr gern hätte. :rolleyes2:


    Da bleibt mir nur ein :kopf


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:





    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Hallo Du,
    oh je, ich finde es ganz traurig, was ich hier lese. Es tut mir so leid für Dich. Dein Ex ist bedauernswert, Euer Sohn ist ein Geschenk und Du öffnest ihm alle Türen, obwohl er Dich so mies behandelt hat. Er nutzt es nicht und weiß das nicht zu schätzen. Trotzdem Hut ab vor Dir, das Du so kompromissbereit bist.
    Ich denke, auch wenn Du mit dem Elterngeld auskommst, solltest Du nicht auf den Unterhalt für Euren Sohn verzichten. Es ist sein Geld und vielleicht freut er sich, wenn er davon mit drei sein erstes Fahrrad kaufen kann. :-) Versuche das GSR anzustreben, ansonsten entläßt Du Deinen Ex ja noch mehr aus der Verantwortung. Auch wenn es für Dich vielleicht komplizierte "Hinterherrennerei" bedeutet. Den Umgang fördern ist nicht immer einfach, aber Dein Sohn wird es Dir danken. Kinder brauchen beide Eltern, auch wenn sie kein Paar mehr sind.
    Ich hab da auch viel durchgemacht und nun ist alles gut! Kopf hoch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

  • Update:
    Kv hat sich nach fast 5 Monaten zum Besuch bei Junior (knapp 9 Monate) angemeldet. Mich hat's nach der Info ziemlich aus der Bahn geworfen. Wann hört das auf???
    Ansonsten kümmert kv sich gar nicht - von einer monatlichen Bild-Forderung abgesehen... :radab

  • Find ich ja echt traurig wie der KV sich verhält. Zuerst zu dir stehen, planen gemeinsam zusammen zu wohnen etc und dann kurz vor dem Ziel den Sch**** einziehen. Sorry aber für mich hat das kaum noch was mit "Muffensausen" zu tun. Ich wünschte es würde mit meiner Ex so ablaufen, das sie mir so entgegen kommt und mir so viele Möglichkeiten gibt. So ein Verhalten ruiniert die ganzen Väter die sich auch WIRKLICH der Verantwortung stellen wollen und sich um das gemeinsame Kind kümmern wollen. Hoffe für dich das für die Zukunft der KV wieder zur besinnung kommt.
    Für dich wünsche ich mir das du dich jeden Tag an eurem Kind erfreuen kannst und sag dem KV am besten was er da schönes verpasst.


    glg ItalienPapi

  • danke italienpapi, deine worte sind gerade balsam :anbet


    ich weiß selbst nicht, warum mit der blutdruck immer bis unter die schädeldecke steigt, wenn sich der kv meldet. eigentlich muss ich keine angst vor ihm haben. aber er ist eben für mich nach seinem verhalten seit der schwangerschaft völlig unberechenbar. es wird mir wieder sehr schwer fallen, ihm junior zu "überlassen" - allein werde ich die beiden wohl nicht lassen können, sogar bei meinen eltern (bei denen wir mehrmals wöchentlich mehrere stunden sind) sucht er momentan meine nähe - mindestens sichtweise muss sein.
    dass sich der kv dadurch unsicher oder kontrolliert fühlen wird, ist mal klar. ein mist ist das!!


    aber eines habe ich mir zu meinem seelenheil diesmal vorgenommen: sollte er sich wieder so aufführen, wie beim letzten umgang, dass verweise ich ihn meiner wohnung. nochmal muss ich mir das nicht antun.


    ist es eigentlich legitim, wenn kv von finanziellen dingen anfängt (was ich befürchte, mein anwalt hat einen antrag wg. ku/bu gestellt), dass ich ihn auf meinen anwalt verweise? wird mir das evtl. so ausgelegt, dass ich mit ihm nicht kommunizieren will (ich hatte es monatelang versucht, wollte ihm entgegenkommen etc.)?


    ratlose, traurige grüße


  • ist es eigentlich legitim, wenn kv von finanziellen dingen anfängt (was ich befürchte, mein anwalt hat einen antrag wg. ku/bu gestellt), dass ich ihn auf meinen anwalt verweise? wird mir das evtl. so ausgelegt, dass ich mit ihm nicht kommunizieren will (ich hatte es monatelang versucht, wollte ihm entgegenkommen etc.)?


    natürlich ist das legitim!


    vor dem kind solltet ihr nichts "brisantes" besprechen.
    und wenn da eh schon die anwälte dran arbeiten, können die das auch weitermachen :rolleyes2::winken:

  • juwi, ich musste leider einen anwalt einschalten. kv hat sich völlig zurückgezogen und beim JA ne dicke lippe riskiert. selbst das JA riet zum anwalt - und ich wollte ehrlich gesagt nicht länger warten, bis die nächsten fristen verstrichen sind. schön finde ich das ganze wirklich nicht!


    ich achte auch darauf, dass nichts negatives beim krümel ankommt - wird vom kv als "verstellen", "falschheit" verstanden... :rolleyes2:


  • juwi, ich musste leider einen anwalt einschalten. kv hat sich völlig zurückgezogen und beim JA ne dicke lippe riskiert. selbst das JA riet zum anwalt - und ich wollte ehrlich gesagt nicht länger warten, bis die nächsten fristen verstrichen sind. schön finde ich das ganze wirklich nicht!


    ist doch in ordnung :troest


    was muss das muss :-)
    bestimmt möchte er auch euer kind gut versorgt wissen :hae:

  • danke italienpapi, deine worte sind gerade balsam :anbet


    Hey kein Problem. War zwar nur meine ehrliche Meinung zu deiner Situation, aber wenn ich dir mit meinen Worten etwas helfen konnte, dann habe ich das gerne getan :-)

  • update:


    ich bin ratlos. kv war keine 2h zum umgang da, fahrtzeit beträgt pro strecke min. 4h. ich bot ihm an, den kiwa zu schieben - er lehnte ab. er machte keine fotos vom kurzen, ich musste ihm junior auf den arm packen, sonst wäre er nicht auf die idee gekommen, ihn aus dem wagen zu nehmen.
    wieder zurück "schaffte" er es, sich eine halbe stunde mit junior zu beschäftigen, eh ihm alles zu viel wurde und ihn zurückreichte. :schiel


    der tor war distanziert höflich zwischen uns - nach dem letzten umgang eine wohltat. er fragte ein wenig nach junior und unserem alltag, kommentierte, dass das ja alles so einfach und stressfrei sein und er auch gern 2 monate "urlaub" hätte :angry
    als ich ihm von unseren nächten berichtete, schwenkte er um auf "das wäre ja gar nichts für mich". :angry :angry :angry
    am wichtigsten war ihm, wann ich wieder voll in den beruf einsteige; wann ich wieder zurückgezogen komme - was alles noch völlig unklar ist, da meine stelle gestrichen wurde. als er das hörte, war ihm am wichtigsten, dass ich ja dann näher zu ihm ziehen könne :angry :radab
    der nächste termin soll am ersten geburtstag des kurzen sein, in genau 3 monaten. :ohnmacht: da hab ich allerdings schon eine große familienfeier geplant - er will davor kommen, um keine "heile familie" vorspielen zu müssen" :lgh er will davor kommen, "so ca. 2h". :idee
    von seinen eltern keine silbe... :flenn


    fazit: was bringen diese umgangsbesuche eigentlich???