Reagiere ich über?

  • Hallo ihr lieben,


    die Lage bei uns wird immer verzwickter und nun steht schon wieder die nächste Sache an und ich weis nicht ob ich überreagiere oder ob meine Sorgen berechtigt sind:


    mein Ex hat von 16-18 Juli "Urlaub" nach Malle gebucht nun ist es so das die leibliche Mutter meines Stiefsohnes den selbigen und meinen leiblichen Sohn betreuen soll,ich akzeptiere das aber nicht ganz so a,war die leibliche Mutter 10 Jahre für den großen nicht da und zu Maxi hat sie absolut keinen Bezug.


    ich habe aber die möglichkeit ganztägig für Maxi da zu sein ihn zur Schule zu bringen usw.,meine Anwältin meinte nun wir sollen eine Einstweillige Anordnung beantragen das Maxi in der Zeit bei mir leben kann(hatte meinen Ex den Vorschlag gemacht er stellt sich aber quer) :wand


    wie würdet ihr in so einer Situation Reagiern???? :hilfe


    LG
    Rosa-Marie

  • Hallo Rosa-Marie,
    is natürlich schon blöd, die Situation... Wie alt is denn Maxi? Und wie weit wohnt die "Stiefmutter" weg? Vielleicht könntest du Maxi einfach fragen, was ER am besten finden würde. Und wenn die Stiefmutter nicht so weit weg wohnt, dann könnte man ja auch einfach einen Versuch starten und wenns ihm dort überhaupt nicht gefällt, kann er ja jederzeit zu dir kommen, oder?
    Hoffe, dass ihr eine Lösung findet, mit der alle Beteiligten leben können!
    Viele Grüße
    Biggi

  • Hallo Biggi,


    Maxi ist jetzt neun Jahre alt und lebt seit 16.04.07 bei seinem Vater,die erste Frau meines Ex sollte wohl bei Ihnen in der Wohnung bleiben um ihren und meinen Sohn zu betreuen(wobei ihr Sohn eigentlich mehr meiner ist da ich ihn 10 von 11 Jahre großgezogen habe).Mir geht es nur darum das sie weder mit Maxi´s ADHS noch mit irgendwelchen Hausaufgaben Vertraut ist


    die Entfernung von mir bis Maxi´s Schule beträgt in etwas 6 km was für mich keinerlei Problem darstellen würde.


    ich möchte nur nicht unnötigen Streit vom Zaun brechen das ewige gezerre ist echt anstrengend aber ich möchte das beste für meinen Zwerg :anbet


    LG
    Rosa-Marie

  • Kevin also der große aus seiner ersten Ehe äußert ohnehin in letzter Zeit ständig den Wunsch bei mir leben zu wollen was leider Gottes aber nicht möglich ist und Maxi wär auch gern hier.


    die beiden sind ja nicht zusammen sie wohnt in einem anderen Ort und wär eben nur seine Urlaubsvertretung. :nudelholz


    Er stellt sich absolut quer das sie zu mir kommen ich denke er hat Angst das Maxi nach seinem Urlaub sagen könnte das er doch wieder entgültig bei mir leben will die Entscheidung wo er letztendlich groß wird steht ja noch aus er lebt ja bis zu den Sommerferien nur Probeweise bei seinem Vater.