Ich war beim Anwalt

  • So nun war heute mein erster Termin.


    Und ich bin noch begeistert, mal gucken ob er wirklich was schafft.


    Ich erklärte ihm den Sachverhalt. Mit dem Insolvenzverfahren, Urteil vom Gutachten etc.
    Er meinte euch das es ja offensichtlich ist, mit seinen 1200 euro Job.
    Aber das zu beweißen ist echt schwer.


    Er erklärte mir das Insolvenzschulden vor Unterhalt geht,und mir da keine Sorgen machen soll. Und das auf alle Fälle noch Geld übrig bleibt.
    Wenn auch nicht viel, wenn es hochkommt gerade 30 euro.
    Aber nun möchte er, das er einen 400 euro Job antritt, denn er soll seinen Unterhalt nachkommen.
    Nun er meinte wenn alle Stricke reissen, geht er auch in seinen Selbsterhalt rein, das ihn davon nur noch minimum bleibt. Dies würde ich auch nur zum teil zulassen, bis er mal kapiert das ES SEINE KINDER sind, nicht nur meine.
    Ich erklärte ihm, das ich es gar nicht auf sein Geld abgesehen habe, sondern ich möchte nur das er zahlt, das er nie seine Kinder vergessen kann.
    Er sagte schade das ich keine Kontonummer habe von ihm, sonst wäre Kontopfändung gemacht worden.
    Nun möchte mein Anwalt, einen Gehaltszettel haben, und in der Hoffnung das da die KTO nummer drauf ist.
    Aber als erstes wird dann mal der Gerichtsvollzieher ihn auf den Hals geschickt, und danach Kontopfändung.
    Und wenn da die Stricke reissen, soll ich ihn anzeigen, wegen Unterhaltsverletzung, weil er nichts weiter macht, das er den Kindern UH zahlen kann.
    Er meinte auch mir stehen monatlich um die 700 Euro an Unterhalt zu, wo ich aber verweigerte, und meinte ich möchte das nicht, hauptsache er zahlt den Kindern wenigstens etwas.
    Nun wird er nochmal angeschrieben, und nach allen gefragt, und dann sehen wir weiter.
    Ich freue mich das ich mich doch zu diesen Schritt aufraffen konnte, und doch fühle ich mich mies.
    Soll ich ihm das wirklich alles antun? Soll ich ihn sein Leben zerstören?
    Aber ich sehe auch nicht ein, ihn so davon kommen zu lassen, das er meinte er habe keine 2 weiteren Kinder.
    Bin beschugge.


    Gruss
    Dani