Vorsätzliche Informationspflicht verletzung durch KV

  • Unabhängig mal von den anderen Sachen: Wenn er nicht zu Arzt geht dann ist das Kindeswohlgefährdung. Da es aber zur Alltagssorge gehört bleibt ihm das überlassen.


    Elternabend: Was erhoffst Du dir davon es zu wissen? Es ist dort nichts spannendes außer vielleicht Elternenvertreterwahl oder wer beim nächsten Fest einen Kuchen backt.

  • Unabhängig mal von den anderen Sachen: Wenn er nicht zu Arzt geht dann ist das Kindeswohlgefährdung. Da es aber zur Alltagssorge gehört bleibt ihm das überlassen.


    Elternabend: Was erhoffst Du dir davon es zu wissen? Es ist dort nichts spannendes außer vielleicht Elternenvertreterwahl oder wer beim nächsten Fest einen Kuchen backt.

    Die letzten waren sehr wichtig das es dort um den beorstehenden wechsel vom kindergarten zur schule ging

  • ich würde eher sagen, dein kleinstes problem ist die informationspflicht-verletzung vom kv.
    du solltest mal genau deine situation durchleuchten und dnn entsprechend aggieren und handeln, sollte das alles stimmen was du da schreibst und die strafanzeige bzgl. eurer großen tochter nicht eingestellt wird bzw. der kv verurteilt wird ist wohl klar was du zu tun hast und danach bist du ggf in der pflicht informationen an den kv zu geben bzgl. schule und dgl. - wichtig! strukturiere dich und mach entsprechende prios dahinter und dann geht es ans abarbeiten - sonst hat das auf dauer keinen "zopf"

  • ich würde eher sagen, dein kleinstes problem ist die informationspflicht-verletzung vom kv.
    du solltest mal genau deine situation durchleuchten und dnn entsprechend aggieren und handeln, sollte das alles stimmen was du da schreibst und die strafanzeige bzgl. eurer großen tochter nicht eingestellt wird bzw. der kv verurteilt wird ist wohl klar was du zu tun hast und danach bist du ggf in der pflicht informationen an den kv zu geben bzgl. schule und dgl. - wichtig! strukturiere dich und mach entsprechende prios dahinter und dann geht es ans abarbeiten - sonst hat das auf dauer keinen "zopf"

    Das habe ich bereits gemacht und das ist auch das warum der kleine zu mir möchte weil er weiß das wenn er bei mir ist den papa jeder zeit anrufen kann mit dem fahrad nach der schule mal vorbei fahren kann (KV wohnt ein paar straßen weiter) und das jeder zeit . Was momentan vom KV aus nicht möglich ist

  • Das habe ich bereits gemacht und das ist auch das warum der kleine zu mir möchte weil er weiß das wenn er bei mir ist den papa jeder zeit anrufen kann mit dem fahrad nach der schule mal vorbei fahren kann (KV wohnt ein paar straßen weiter) und das jeder zeit . Was momentan vom KV aus nicht möglich ist


    was hast du bereits gemacht?

  • wie alt ist der kleine eigentlich? wurde er schonmal offiziell von den "wichtigen" stellen dazu befragt?

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • wie alt ist der kleine eigentlich? wurde er schonmal offiziell von den "wichtigen" stellen dazu befragt?

    der kleine wird am 15.9. 7 jahre alt.


    Ja er wurde vom Jugendamt befragt aber im beisein vom kv


    Richter hat mit ihm und mit meiner großen zusammen geredet

  • irgendwie ergibt das ganze keinen sinn oder deine RAin kann man in die tonne kloppen - oder ich bin zu blöde und verstehe es nicht...


    wie alt sind die beiden kinder? der kleine wird 7, die große?
    beide kinder vo gleichen KV?
    wie lange wart ihr zusammen? verheiratet? GSR für beide? für beide auch ABR?
    wieso wurden beide kinder vom richter angehört? worum ging es bei diesem prozess?
    wo warst DU, als der kv und der kleine beim JA waren?
    seit wann seit ihr getrennt?


    --> vielleicht macht es sinn, wenn du einen anderen thread aufmachst und dies alles ein bisschen schilderst und uns sagst was du möchtest und was bisher geschehen ist - so wird das nur kristallkugel-schauen

  • schließ mich immortelle an: es ist äußerst anstrengend, dir hier alle details aus der nase zu ziehen. deine schreibweise ist noch dazu schwierig ...
    kannst du vielleicht alle wichtigen details mal kurz zusammenfassen?

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • ich lese hier bisher stumm mit ... es ist sehr schwierig deine texte zu verstehen ...


    wenn du zitierst , dann schreib deine eigenen kommentare bitte AUßERHALB der eckigen klammern


  • Zitat von Wachengel

    Wir hatten im Februar einen gerichtstermin wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht , wobei wir mit der Mediatorin im vorhinein schon uns geeinigt hatten.


    ... und diese Einigung war 50/50 oder wie? also ihr habt es deshalb beide, weil ihr euch vorab drauf geeinigt habt. richtig?


    was sagt die ra dazu, dass sich das verfahren jetzt so ewig zieht? was hast du für einen draht zur ra? vertraust du ihr, findest du sie gut? mir erscheint das alles so zäh ... so "mal sehen, was jetzt noch passiert" ... mühsam irgendwie. auch von deiner seite. kann auch sein, dass hier nur der eindruck so entsteht. wenn das so ist ,dann sorry schonmal.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • ne rechtsanwältin, die dir nichts zu den strafverfahren sagt? na bingo, wozu ist die dann da? da kannst du sie auch gleich in den wald schicken. was'n das für eine? such dir ne andere, die vor allem auch mit familienrecht erfahrung hat ...

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • ne rechtsanwältin, die dir nichts zu den strafverfahren sagt? na bingo, wozu ist die dann da? da kannst du sie auch gleich in den wald schicken. was'n das für eine? such dir ne andere, die vor allem auch mit familienrecht erfahrung hat ...


    Zitat

    Der witz ist die ist auf Familienrecht spezialisiert