• danke , dann hab ich das übersehn ..


    2,80 ist ok und wenn sie geld vom jobcenter bekommt , würde sich das noch halbieren ..


    bei uns zahlen die kinder 35 € im monat und kinder , die vom JC geld erhalten zahlen 15 € im monat ( normal wäre bei uns 38€ bzw. 18€ wir haben einen sponsor der es uns ermöglicht billiger zu sein)


    einzelessen buchen kenne ich an meiner und mir bekannten schulen gar nicht ...


    frag mal die mutter , warum sie nicht zahlt , ob ein antrag beim JC möglich wäre und dann frag die schule


    irgendeine möglichkiet wird es geben ...


    zur not , zahl du ( ist ungerecht aber nun ja ... fürs kind wichtig )

  • LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hallo Peter,
    am besten mit Deiner Ex sprechen im Guten erstmal, warum denn die Kids nicht an allen Tagen in der Schule warm essen..., davon ab sie erhält ja auch Unterhalt, wie ich herauslese...
    Meine beiden gestalten es flexibel, wenn sie lange Schule haben, essen sie in der Schule, wenn es Ihnen schmeckt..., da es aber nicht immer der Fall ist, dann nochmal Essenkochen Zuhause...einiges können sie auch schon selber, aber meine sind auch älter als Deine...
    Wie arbeitet Deine Ex???TZ/VZ?
    LG Hexenmama :rainbow:

  • Okay, das wusste ich nicht, dass ein Kind bei Dir lebt und dass Du sowieso schon viel zahlst und nicht mehr weißt, wie noch was bezahlen, dann sind 2,80 EURO halt einfach auch Geld, das man nicht grad übrig hat. Ne, dann würd ich überlegen, was rübli hier schreibt... bzw. nach wie vor würde ich erstmal klären wollen, warum SIE das nicht zahlt, was sind ihre Beweggründe. Sicher auch das Geld, aber wenn es dafür nicht reicht, ich meine, wenn die Kids nicht in der Schule essen, dann essen sie doch zu Hause und einmal warm am Tag sollte doch wohl sein und wenn sie selbst kocht - ausgewogen und gesund - , gibt sie doch nicht weniger aus. Außerdem ist es sicherlich gesünder, Mittags warm zu essen, als Abends (was ich ja zu gern mache, aber ich gehe auch nicht mehr zur Schule und mein Kind isst hervorragend mittags im KIGA für 40,--, täglich frisch gekocht).

  • Also...............
    bei uns an der OGS ist es bis letztes Schuljahr auch so gewesen das ich meiner Tochter selber Essen mitgeben konnte
    Mo, Di, Mi hab ich ihr von uns gekochtes mitgegeben und Do, Fr hat sie in der Schule mit gegessen.
    Ich habe das so gemacht weil ich es anders definitiv nicht bezahlen konnte.
    Jetzt ist es so das wir einen verpflichtenden Vertrag zum Mittagessen eingehen müssen
    der würde mich für 3 Essen pro monat 35,-€ :ohnmacht: kosten.
    Vorher hab ich im Schnitt 16,-€ bezahlt, ich hätte es meiner Tochter sehr gerne ermöglicht
    jeden Tag in der Schule mit zu essen, ging aber nicht.


    Gott sei Dank ist es aber auch seit diesem Schuljahr so das es Unterstützung gibt (Bildungspaket)
    und jetzt muss ich für den ganzen Monat ca 20,-€ bezahlen.


    Kurzes OT zu den Preisen und möglichkeiten.

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • moin peter,
    da wirst du nicht viel machen können, ausser es selbst zu bezahlen und das geht ja finanziell bei dir nicht.
    was die km mit dem KU macht geht dich nichts an, ja u.a. dafür ist der KU gedacht, dass die kinder am tag ne warme mahzeit haben und auch sonst was zu futtern.
    in der regel werden die schulen beliefert mit mittagsessen, welches nur noch warm gemacht wird - rufebei der schule an und erkundige dich diesbezüglich. wer liefert und rufe dann dort an, ggf. gibt es ja auch eine vergünstigung, wenn beide kinder am essen teilnehmen oder vielleicht bezahlt man ja auch weniger, wenn man direkt den ganzen monat bucht - mach dich schlau und versuche das beste rauszuholen...


    gruss

  • bekommt die mutter denn überhaupt leistungen vom job-center / wohngeld ?


    Nein sie geht arbeiten sie bekommt wo sie arbeitet 2 Jobs monatlich sagt sie nur 780 Euro ( ha ha ) plus kindergeld für 2 kids fast 400 euro plus Unterhalt 400 euro plus Mietzuschuss150 euro

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Nein sie geht arbeiten sie bekommt wo sie arbeitet 2 Jobs monatlich sagt sie nur 780 Euro ( ha ha ) plus kindergeld für 2 kids fast 400 euro plus Unterhalt 400 euro plus Mietzuschuss150 euro


    Dann hat sie knapp 1.600,-- mit zwei Kids, wenn ich das richtig verstehe??? Wäre die Frage, was zahlt sie an Miete? In Frankfurt wäre das ziemlich wenig Geld, eine Wohnung für drei Personen warm unter 900,-- EURO ist schwer zu bekommen und dann bleibt nicht allzu viel. Auto? Aber ich kenn mit nicht damit aus, wann man Anspruch auf dieses z.B. Bildungspaket hätte...(und wenn Du meinst, sie hat tatsächlich eigentlich mehr, wenn man es nicht beweisen kann, dann hat sie auf dem Papier halt nur diesen Betrag X...).

  • Dann hat sie knapp 1.600,-- mit zwei Kids, wenn ich das richtig verstehe??? Wäre die Frage, was zahlt sie an Miete? In Frankfurt wäre das ziemlich wenig Geld, eine Wohnung für drei Personen warm unter 900,-- EURO ist schwer zu bekommen und dann bleibt nicht allzu viel. Auto? Aber ich kenn mit nicht damit aus, wann man Anspruch auf dieses z.B. Bildungspaket hätte...(und wenn Du meinst, sie hat tatsächlich eigentlich mehr, wenn man es nicht beweisen kann, dann hat sie auf dem Papier halt nur diesen Betrag X...).


    Miete weis ich nicht Auto wird von ihren Eltern genutzt



    Ich lebe mit unsere Tochter sie ist 18 bei mir ich habe 1700 Euro Netto miete 540 euro unterhalt für die 2 kids 400 euro Kredit 245 euro Strom 80 euro internet mit tel 80 euro U.s.W



    und bekomme kein unterhalt für Tochter

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Ich lebe mit unsere Tochter sie ist 18 bei mir ich habe 1700 Euro Netto miete 540 euro unterhalt für die 2 kids 400 euro Kredit 245 euro Strom 80 euro internet mit tel 80 euro U.s.W



    und bekomme kein unterhalt für Tochter


    da bleibt ja nun wirklich auch nicht viel... :schiel

  • da bleibt ja nun wirklich auch nicht viel... :schiel



    ich weis aber das stört die Kindsmutter nicht sie sagt immer das ist deine tochter komm klar :motz:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • warum keinen Unterhalt für Tochter 18 ???
    Über JA oder RA geregelt?
    LG Hexenmama


    ich war wegen unterhalt bei gerichtvor 1 jahr Richter sagt da ist nichts zu holen bei dem verdienst (Richter war aber auch auf Fraun bezogen )


    Klage abgewiesen :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • ich war wegen unterhalt bei gerichtvor 1 jahr Richter sagt da ist nichts zu holen bei dem verdienst (Richter war aber auch auf Fraun bezogen )


    Klage abgewiesen :thanks:


    Ich schließe gar nicht aus, dass Richter durchaus befangen sein können, aber was willste denn machen, die rechnen das Einkommen doch gegeneinander auf... und dass Du vermutest, sie hat mehr, als sie sagt, das reicht ja halt auch nicht. Fair scheint mir das trotzdem nicht.

  • Ich schließe gar nicht aus, dass Richter durchaus befangen sein können, aber was willste denn machen, die rechnen das Einkommen doch gegeneinander auf... und dass Du vermutest, sie hat mehr, als sie sagt, das reicht ja halt auch nicht. Fair scheint mir das trotzdem nicht.


    genau das meine ich ich muste meine lohnabrechnungen von das ganze jahr einreichen sie nur von ein Monat :hae:


    So wir sind aber vom thema abgekommen werde morgen mal in der schule anrufen sage allen vielen dank :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Ich auch nicht aber was sol es


    So wir sind aber vom thema abgekommen werde morgen mal in der schule anrufen sage allen vielen dank :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • da tochter doch nun 18 jahre alt ist, kann diese doch in ihrem namen, beide eltern zu KU verdonnern, ggf. muss dann die ex mehr als nur ein monat bezahlen und tochter bekommt sicher VKH....

  • da tochter doch nun 18 jahre alt ist, kann diese doch in ihrem namen, beide eltern zu KU verdonnern, ggf. muss dann die ex mehr als nur ein monat bezahlen und tochter bekommt sicher VKH....


    das macht Tochter nicht ist mama bezogen :dribbel

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen