WANN

  • wann reicht man die Scheidung ein ????????


    sofort nach der Trennung?


    Im Einverständniss?



    Zur Zeit hoffe ich noch auf das mein Mann sich "einkriegt" .


    Ich hab halt keine Ahnung von diesem Thema.

  • und wann würde mann das ofizielle trennungsjahr beginnen ? und wie fängt es an ?


    wo meldet man sich ?


    hoffe so sehr das sich hier is dahin alles regelt, aber.........

  • trennung von tisch und bett zunächst einmal ...


    möglichst zusammen ein datum festlegen , ab wann man die trennung beginnt zu vollziehen ... und/oder zum anwalt gehen und mitteilen , das man sich getrennt hat


    "tisch und bett" erklärt sich ja eigentlich selbst ... manche vollziehen die trennung zunächst in der gemeinsamen wohnung , manche in getrennten

  • und wann würde mann das ofizielle trennungsjahr beginnen ? und wie fängt es an ?


    wo meldet man sich ?


    hoffe so sehr das sich hier is dahin alles regelt, aber.........


    Das Trennungsjahr beginnt mit dem Tag an dem Tisch und Bett des Paares getrennt sind. Sprich einer der beiden ausgezogen ist. Ich würde dir dringend raten dir einen Anwalt zu nehmen. Dort bekommst du alle nötigen Informationen, Hinweise, Tips und der übernimmt für dich auch solche Dinge wie das Einreichen der Scheidung. Je nachdem wie weit hinterher das Gericht an dem für dich zuständigen Ort ist, kann man die Scheidung nämlich auch schon früher einreichen (wenn man das will), weil der Antrag durch die verlängere Bearbeitungszeit ohnehin liegenbleibt. Darüber wissen die Anwälte jeweils Bescheid.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee