Muß ich den Vater bekannt geben.???


  • hab mich nicht angegriffen gefühlt-ist nur ein Meinungsaustausch!!


    das versteh und akzeptier ich auch!!!! stand da auch mal total dahinter..aber manchmal resigniert man dann auch!!!
    mir tuts für meine kleine auch leid das ich ihr kein Vater vorweisen kann..


    lg Daniela

  • chivijo


    ich hab die Threadstarterin gemeint und nicht Dich!


    Wenn hier jemand schreibt...


    Zitat

    Mit dem biologischen Vater will ich keinen Kontakt. Er soll auch möglichst keinen Kontakt zum Baby haben. Das soll mein Kind später mal selber entscheiden, ob er ihn kennenlernen will. Jetzt meine Frage: Kann ich nicht sagen, ich würde den biologischen Vater nicht kennen - one night stand? Wo kriege ich Unterhalt her? Bei dem biologischen Vater ist nichts zu holen (400 EURO Job und Dauerstudent!). Ich muß mich um alles alleine kümmern. Bräuchte aber dringend finanzielle Unterstützung


    Dann stellen sich mir die Haare zu Berge.


    Um das ging es mir! Ich kann nicht nur WOLLEN und nichts dafür tun.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • An die Themenstarterin,


    moralisch gesehen ist das was Du tust unterste Schublade und absolut zum :kotz, aber dazu haben einige schon hier die Wahrheit geschrieben.


    Rechtlich machst Du Dich strafbar und könntest sogar wegen Betrug vor Gericht landen. Und ich würde Dir sogar ne Verurteilung gönnen, denn Du betrügst jeden der arbeiten geht und Steuern zahlt.


    Wenn Du den Vater Deines Kindes fern halten willst, dann musst du auch mit den Konsequenzen leben und die finanzielle Belastung selbst tragen! Der Staat bz. der Steuerzahler ist dafür nicht zuständig.
    Es gibt genügend, die diese 127,00 Euro monatlich nötiger und rechtsmässig beziehen sollten.

  • Sach ma Belana gibt es da einen bestimmten Grund warum Du nix mit dem biologischen Erzeuger zu tun haben willst oder gefällt Dir seine Nase einfach nicht? ::)


    Vielleicht können wir das ja besser verstehen, deine Einstellung ist echt ziemlich heftig...wenn es ihn nicht gegeben hätte, hättest Du das Baby ja auch nicht.

  • Zitat

    Original von coffe-and-milk
    Sach ma Belana gibt es da einen bestimmten Grund warum Du nix mit dem biologischen Erzeuger zu tun haben willst .


    Das wäre auch erstmal meine Frage.
    Außerdem bekommst du auch UV, wenn der biolog. Vater bekannt ist und nicht leistungsfähig . Einen Umgang bedeutet das aber noch lange nicht. Viell. geht es dir dann wie vielen hier und der KV hat eh`keine Lust auf Kind....


    @ chivijo


    Wenn du deinem Kind sogar was kaufst in "seinem Namen", das finde ich nicht gut. Irgendwann mußt du ihre Fragen beantworten. Du kannst und WILLST sicher nicht ewig flunkern.
    Auch kindgerecht kann man diese an die Wahrheit heranführen, ohne zu lügen. Ich mußte meiner Großen sagen, Papa geht lieber in die Gaststätte (ohne Bewertung ! ) , war nicht leicht, ich habe lange überlegt, aber sie hat es so akzeptiert damals, ohne Groll, es war halt sein Hobby.... Später dann (`89) ist er ja geflüchtet, da war er erstmal verschwunden. Wußte sie auch. Ich habe sie in die amtliche Suche altersgerecht mit einbezogen.
    Dann hat sie nicht mehr gefragt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, bei beiden Kids, wie und wann ich das hätte später aufklären sollen.
    Der KV deiner Maus kann eben nicht mit Geld umgehen und ist aus Angst vor Konsequenzen ausgerissen, ohne nachzudenken....... Klingt für uns natürlich unangemessen, aber für`s Kind.....So würde ich es evtl. machen.


    Es entscheidet halt jeder nach seiner Erfahrung, und da hat jeder eine andere. Verlassen/Trennen ist nicht gleich Verlassen/Trennen, und Kräfte der einen Mutter sind nicht gleich Kräfte der anderen Mutter (b.Bed. auch durch Vater zu ersetzen!).

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.