Kinderferienfreizeiten - ich bin so richtig sauer...

  • folgende Mail erhielt ich heute vom Jugendamt auf meiner Nachfrage warum keine Ferienfreizeiten mehr angeboten werden von der Stadt, obwohl hier angeblich die meisten Millionäre pro/qm wohnen sollen.


    Sehr geehrter Herr ****,


    wie Sie richtig bemerkt haben, sind die ein- und zweiwöchigen Maßnahmen des Ferienspaßes ein Opfer des Sparzwangs der Stadt ******l geworden. Konnten in diesem Jahr der Abenteuerspielplatz, der Theaterworkshop und der Mitmach Zirkus noch durch Vereinskooperationen und Sponsorengelder "gerettet" werden, so mussten die Erlebniswoche und die 14 tägige Ferienfreizeit leider ganz abgesagt werden.


    Die Möglichkeit, die Teilnahme ******** Kinder an Ferienfreizeiten von anerkannten Trägern der freien Jugendhilfe mit Sitz außerhalb ******* per Einzelantrag zu bezuschussen, hat es in früheren Jahren tatsächlich gegeben, ist aber bereits vor etwa 8 bis 9 Jahren gestrichen worden.


    Angebote über Ferienfreizeiten anderer Anbieter liegen mir nicht vor. In den letzten Jahren hat es interessante Angebote von folgenden Veranstaltern gegeben:


    Jugendrotkreuz NRW


    Evangelischer Kirchenkreis


    AWO NRW http:


    Weitere, vielfältige Angebote können Sie mit Hilfe der Eingabe "Ferienfreizeiten für Kinder" in eine Internet-Suchmaschine finden.


    Es tut mir für Sie und Ihre Kinder sehr leid, dass ich Ihnen kein eigenes Angebot der Stadt ******* präsentieren kann. Ich hoffe, dass Sie für Ihre Kinder noch eine für Sie akzeptable Möglichkeit finden werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Hallo,


    kann es sein, daß ich dich jetzt falsch verstanden habe? War das bei euch immer alles kostenlos? Falls ja, dann freu dich doch, daß es einige Angebote schon gab. Bei uns kostet nämlich das ganze Ferienprogramm etwas.


    Gruß Stielchen

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich/deine Kinder.


    Aber dieser Zusammenhang:



    folgende Mail erhielt ich heute vom Jugendamt auf meiner Nachfrage warum keine Ferienfreizeiten mehr angeboten werden von der Stadt, obwohl hier angeblich die meisten Millionäre pro/qm wohnen sollen.


    erschließt sich mir nicht :frag


    Es gibt grade bei Sportvereinen sehr günstige Angebote für die Ferien, hast du da schon mal bei euch geguckt? Ich habe zuletzt ja auch nach Ferienfreizeiten für meine Kinder gesucht, das kostet oft schon eine Menge Geld. Aber die günstigen Angebote wären jetzt kurz vor Ferienbeginn ja schon lange weg. Ich bin nun beim DJH für meine Kinder fündig geworden.


  • Diese Angebote waren natürlich nicht kostenlos, sondern waren einkommensabhängig... wie in den meisten anderen Städten auch.


    Angeboten wurde u. a. eine 14-tägige Freizeit nach Langeoog im jährlichen Wechsel mit Ameland.
    Die Angebot, welche Du ansprichst kenne ich auch alle. Ich wollte ja auch nur mal eine Begründung von der Stadt haben.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • 300 € mehr Diäten pro Abgeordnetem/Monat muß ja schließlich auch irgendwoher genommen werden.



    (OKAY, das war ganz fiese Ironi Meinerseits :D )

  • 300 € mehr Diäten pro Abgeordnetem/Monat muß ja schließlich auch irgendwoher genommen werden.



    (OKAY, das war ganz fiese Ironi Meinerseits :D )

    Keine Ironie, nur die Wahrheit! Manche Menschen müssen von dem leben, was die Politiker mal eben so einfach mehr bekommen.Und wofür? Fürs Rumsitzen und Quatschen. Ich glaub, ich geh auch in die Politik...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.