Geburt ohne Partner? wer war dabei

  • meine mutter hat mich bei meiner geburt begleitet,sonst wer ich auch allein gewesen.und das war gut so,denn aus ner normalen wassergeburt die ich mir gewünscht hatte,kam ein nottkaiserschnitt 10 tage über den termin zustande :( isgesamt bin ich 23 stunden in den wehen gelegen und es hat sich einfach nichts getan,dann wurden die herztöne schlechter von mir und meiner tochter,somits kams zum kaiserschnitt,naja nun sind 3 monate vergangen und ich erfreue mich jeden tag an meiner tochter,aber ich habe schon noch oft alpträume von der geburt,ich hoffe das es bald vorbei geht!

  • Ich hatte meine beste Freundin und spätere Taufpatin bei der Geburt dabei und bin ihr unglaublich dankbar dafür... ohne sie hätten wir die Geburt evtl. gar nicht überlebt, die Geburtsstation war unterbesetzt, die Hebamme mit 4 oder 5 Blasensprüngen gleichzeitig überfordert, meine Freundin musste die Spuckschale halten und die Herztöne überwachen, wir waren teilweise länger als 45 Minuten alleine gelassen worden, ich war zwischendurch so weggetreten dass mir einige Momente komplett fehlen.


    Ich würde niemals alleine in den Kreißsaal gehen, und wenn ich es mir so im Nachhinein überlege, bin ich sehr froh darüber dass mein Ex damals schon nicht mehr mit dabei war!!!


    Meine Freundin war damals übrigens noch keine Mutter und bekommt jetzt trotz dieses Erlebnisses noch ein Kind!!! ;-)


    und: ich würde trotzdem auch nochmal ein Kind bekommen, das Schreckliche vergisst man wieder!

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine

  • oh mein gott, ist ja heftig! du arme :( das wünscht man ja echt keinem! toll, dass ihr das gemeistert habt!


    deine arme freundin, die war sicher ordentlich überfordert!


    :respekt dass sie trotzdem noch ein kind bekommt und du das auch noch einmal in betracht ziehst! aber jede geburt ist nun mal anders! zum glück