Rest von Zecke entfernen

  • Wir waren schön im Wald - soweit so gut - leider habe ich mir so etwa 20 Zecken mit nach Hause eingeladen.
    Habe alle entfernt - aber bei einer ist ein Stück drin geblieben - natürlich ist es Samstag und mein Arzt hat zu.
    Hab Fenistil draufgemacht - kann ich sonst noch was tun?

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Nöö- eine Entzündung gibt es eben nicht in jedem fall. Lass das Beißwerkzeug drin und desinfiziere- dann entzündet sich nix und es wächst von selber raus. hatte ich bei mir schon dutzende von Malen und bei meinen Tieren schon hunderte von Malen.... ist nie was passiert... keine Entzündung etc.

  • Ich würde auch zum Notdienst und die reste entfernen lassen, den die sollten wirklich raus.

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ja raus machen lassen sicher ist sicher. Bei meinem Hund hat es sich mal entzündet...
    das dazu... von wegen das würde nicht gehen... hatten wir hier glaube schon diskussionen.

  • ich würde auch auf jedenfall dafür sorgen , das die reste rauskommen (notdienst)

  • ich war mit meinem Kleinen deshalb mal (vor Jahren) beim Arzt... er hat gesagt drinnenlassen, wenn es sich nicht entzündet :frag
    Es ist dann auch völlig problemlos verkapselt, und rausgewachsen-
    Ich würd auf jeden Fall mal beim Arzt nachfragen-
    Im KH wird wohl immer entfernt- niedergelassene Ärzte sehen das wohl manchmal anders-
    Wie so oft gehen die Meinungen hier wohl auch unter Ärzten auseinander

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hatte den Spaß ja selber mal und mein Arzt hat es entfernt.


    Raus gewachsen??? Wenn die Haut darüber zu ist, wo Bitte schön wächst es denn dann raus?
    Bei mir war da nix mit raus wachsen, das gab nen kleinen Schnitt und wurde raus gepuhlt. Und bei mir war es ja auch so das der Arzt die Zecke entfernt hat und das Beiswerkzeug abgerissen ist weil es so fest steckte, da kommt dann auch nichts mehr allein raus.



    Am besten einfach mal beim Arzt nach fragen, würde ich da empfehlen.

  • Ja raus machen lassen sicher ist sicher. Bei meinem Hund hat es sich mal entzündet...
    das dazu... von wegen das würde nicht gehen... hatten wir hier glaube schon diskussionen.


    Ich habe nicht gesagt das es sich nie entzünden könnte ! Nöö - aber wenn man das normal desinfiziert hat es das bei mir und meinen Tieren noch nie... Und sorry - ich habe meiner Katze damals als wir mitten im Wald wohnten mindestens 10 Zecken am Tag entfernt.... Mir und Kind auch schon genug -- und auch wenn ich das nahezu perfekt beherrsche reißt da das eine oder andere Mal was ab. Ist nie was passiert - desinfizieren- fertig.

  • mhhh Notdienst habe ich jetzt nicht die große Lust extra mit dem Krümel hin zu fahren - der nimmt mir da die Bude auseinander.
    Montag zum Arzt denke ich mal - ich habs ja desinfiziert - ist auch nur einen Hauch rot - die Stellen wo die anderen Zecken ganz entfernt wurden sehen teilweise schlimmer aus.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • So meine Tochter hat mich quasi gegängelt zum Notdienst zu fahren.
    Zwei Stellen wurden mit Pflaster behandelt und Ritanol Salbe verschrieben.
    Rausgemacht haben die nichts - das würde der Körper selber abstoßen - ist auch kein ganzer Kopf - sondern nur ein Stückchen Beißzange oder ein Bein.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Macht hier auch kein Artz - das rausmachen. Denn die Beißwerkzeuge gehen nicht durch die gesamten Hautschichten durch.... Und daher wird es mit der haut beim Wachsen ganz normal abgestoßen....Wächst sozusagen raus.


    Es ist nie ein ganzer Kopf drin - denn die Zecke steckt nicht ihren Kopf in die Haut sondern nur ihren Beißapparat. sonst würde sie ersticken..

  • Ja er hat genau geguckt obs kein Kopf ist - er meinte wenn man den Kopf abreißt saugen die weiter - cooles Getier so Zecken :respekt

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ja er hat genau geguckt obs kein Kopf ist - er meinte wenn man den Kopf abreißt saugen die weiter - cooles Getier so Zecken :respekt


    Mythos, ich glaub da net dran, wenn der Kopf abreißt, dann sind die tot. Und außerdem.... WO sollten die das hinsaugen? Kommt dann ein kleines Blutfontänchen am anderen Ende raus?


    Bei uns wurde sich früher erzählt, sie täten sich durch den Körper des armen Opfers fressen, nachdem sie abgerissen wurden :batsch


    Bei Tieren kenn ich auch nur die Variante mit drin lassen, Körper ist net blöd, erkennt "oha.... Fremdkörper, des stoßen wir mal besser ab" und nach ner Weile ist das Ding von selbst draußen.


    Kann sich mal entzünden,aber nach meiner Erfahrung ist das eher die Ausnahme, wenn sich drum gekümmert wird, also desinfizieren, Haare wegschneiden, etc..