Glücklich und neu alleinerziehend

  • Hallo,


    ich heiße Stephanie und bin mit meinen Mäusen Maren (3 Jahre) und Phillip (6 Monate) seit Kurzem alleinerziehend. Als vollberufstätige Mama und Chef im eigenen Laden bin ich zeitlich voll ausgelastet. Ohne die Hilfe meiner Familie würde ich wohl nicht überleben. Aber wer kennt das nicht. Der Papa wohnt mittlerweile am anderen Ende der Republik, so das noch nicht einmal regelmäßige Besuche am Wochenende drin sind, was meiner Tochter sehr zu schaffen macht. Zumal Papa sich die ersten 3 Jahre Vollzeit um sie gekümmert hat. Immerhin telefonieren sie regelmäßig miteinander.
    So ich wünsche alle erst einmal ein schönes Wochenende.

  • :welcome :welcome :welcome

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • Hallo herzlich willkommen hier!!!


    Kenne das gut.... Arbeit und Kinder sind nicht immer leicht unter einen Hut zu bringen...Aber gut das es Oma gibt!!!!


    Wenn du mal schreiben möchtest, meld dich einfach!!!


    LG

  • Hallo und willkommen auch von mir :winken:

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.