Hab Euch gefunden...

  • Hallo ihr Lieben,
    aus meiner Verzweiflung heraus habe ich Euch gefunden und hoffe darauf, mich mit Euch austauschen zu können und Antworten für einige Fragen zu bekommen. Ich wohne im Raum Stuttgart, bin 27 Jahre alt, habe einen Sohn (fast ein Jahr alt), bin nicht verheiratet und hab große Probleme mit meinem Partner, dem Vater meines Sohnes. Wir verstehen uns einfach nicht mehr, er ist immer sehr schlecht gelaunt, unzufrieden und wir streiten ständig. Ich halte das nicht mehr aus und möchte mich trennen.
    Das dumme ist nur, dass wir erst letztens erneut einen Mietvertrag zusammen unterschrieben haben (80 qm, 3 Zi., 570 Kaltmiete).
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich vorgehen soll. Ich bin noch ein Jahr in Elternzeit, bekomme aber kein Geld mehr für ein Jahr. Nur noch Kindergeld. Von was soll ich mit meinem Sohn leben? Ist es möglich, mit ihm in diese Wohnung einzuziehen oder müsste ich uns etwas kleineres/günstigeres suchen? Ab Juli 2012 gehe ich wieder zu 50% in meinem alten Beruf arbeiten.
    Es wäre so, nett von euch, wenn ihr mir antworten würdet, da ich echt da stehe wie der Ochs vor dem Berg...
    Liebe Grüße Nariko mit Söhnchen. :hilfe

  • Erst einmal herzlich Willkommen, Nariko. Schön, dass Du da bist.


    Wir haben hier eine Reihe Themenforen.Wenn Du Deine Frage im Forenbereich Trennung/Scheidung stellst, wirst Du bestimmt mehr Antworten bekommen als im Forenbereich Neu hier.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :welcome :welcome Hallo,ich habe das selbe Problem mit unserer Wohnung,nur das wir schon drinnen wohnen.Hört sich ziehmlich teuer an die Miete,frage beim Jobcenter an was dir zusteht.Hier bei uns sind es nur 60-max65qm für 2Pers. und bei einer Miete warm von 460€ muss man schon betteln,hoff bei dir ist es etwas anderes.lg

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.