Gerichtstermin

  • Hallo Zusammen, :wink
    war gestern bei Gericht wegen Sorgerecht und Umgangspflicht.
    Das glaubt mir echt keiner :kopf
    Um 10:15 Uhr hatten wir Termin,alles war da nur nicht mein Exmann :batsch
    Habe ihn versucht anzurufen ging aber nicht dran.Schrieb ihm einen Text wo bist du?Seine Antwort:Wo wohl auf Arbeit warum ich frage
    Ich meinte:Gerichtstermin?
    und er:der ist doch erst am 13.07. ich schrieb :nein heute
    da meinte: er das ist wohl ein Witz :radab
    Das alleinige Sorgerecht habe ich ohne Probleme bekommen :D
    Naja mit dem Umgang kann ich jetzt selbst entscheiden,da hält sich das Gericht jetzt raus.Naja werde es den Kids zuliebe machen.
    Hat das von Euch auch schon jemand erlebt?
    Ich kann nur die ganze Zeit :kopf
    Liebe Grüße Steffi

  • Na ja man kann sich ja mal im Termin "verhauen" ... aber bei sowas wichtigem wie Gericht.... und zumal es ums eigene Kind geht.... nee, eher nicht... Ich würde sagen: "SECHS SETZEN" :pfeif

  • Hallo Steffi,


    mein Ex ist genauso. Am 25.05 war Gerichtstermin wegen der Vaterschaft. Alle waren da nur er nicht.


    Ich konnte auch nur :kopf.


    Ich wünsche meinem Ex ja nur erdenklich alles schlechte, aber wie kann man sich nur unnötige Kosten auf halsen. Denn jetzt kommt es zum Vaterschaftstest und den muss er zahlen, genauso wie seine Gerichtskosten.


    Ich kann dich da verstehen das man nur :kopf kann.


    LG Patricia

  • Ich kenne das auch! Mein Ex hat sich beim Gerichtstermin nicht blicken lassen. Ebensowenig sein Anwalt. Der Richter ordnete dann den Vaterschaftstest an, zu dem der KV dann auch nicht erschienen ist. Er hat dann einen neuen Termin bekommen, zu dem er auch nicht erschienen ist und schließlich wurde er polizeilich vorgeführt. Anerkannt hat er seinen Sohn auch nach dem vorliegenden Ergebnis nicht und so wurde er per Gerichtsurteil als Vater in die Geburtsurkunde eingetragen. Er hat bis heute nicht nach seinem Kind gefragt und somit auch kein Umgangsrecht verlangt. Unterhalt zahlt er aber wenigstens! Traurig so etwas, wenn man mit einem Mann vorher eine jahrelange Beziehung geführt hat.


    Iris

  • Na da bin ich gespannt, ob mein Ex auch so dämlich ist. :Hm
    Zutrauen würde ich es ihm. :D


    Bei uns steht ne Verhandlung bzw. UH-Klage an. Termin gibts aber noch keinen. Eigentlich wollte er ja die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung anfechten, aber bislang war´s nur "heiße Luft" von ihm. :wuetend


    LG


    Schnuggel