Hab mal da ne Frage :)

  • Hallo Ihr Lieben :winken:


    Bitte verschiebt meinen Beitrag falls ich hier nicht richtig bin, ich war mir nicht so sicher. :rotwerd


    Ich bin ja echt nicht der Typ der sich jeden Tag schminkt, kommt mal vor zu besonderen Anlässen.


    Naja ich habe das Prob. das bei mir immer die Wimpern verkleben (bei Wimpern tusche auftragen) und das sieht echt scheiße aus. Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme??


    Vll. hat jemand noch eine Idee wie ich meine Wimpern beim Tuschen einen Schwung nach oben machen und nicht stur und star nach vorn stehen. Mit der Wimpernzange oder wie man das auch nennt, habe ich es auch schon probiert aber das will nicht so recht klappen.



    Ich Danke euch schon mal im Vorraus für viele Tipps.


    Lg Ninni

  • Also das die Wimpern verkleben kann man versuchen nicht zu viel Tusche auf einmal zu nehmen.
    Ich tusche meine Wimpern mit der billigen Wimperntusche und setzte die Bürste ganz unten an und mache dann mein Auge zu, lasse also die Wimpern über die Bürste streifen dann sind sie auch sehr Schwungvoll. Aber das klappt nicht bei jedem

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • so mach ichs auch. was hast du denn für eine bürste an der wimperntusche? vielleicht liegt es daran. da gibts ja unterschiede in dem schwung. mit einigen bekomm ich es da auch absolut nicht hin.

  • Ist deine Wimperntusche eventuell schon etwas älter? Wenn ja, kann es sein, dass die Konsitenz nicht mehr sooo toll ist. Da kannst du entweder die geschlossene (!) Tube mal in warmes Wasser legen und etwas warten oder (keine Ahnung ob das funzt, ich habe es letztens irgendwo gelesen) etwas Olivenöl reintropfen (soll die Tusche auch wieder geschmeidig werden lassen)...


    Dann ein wenig Tusche, ggf. die Bürste an nem sauberen Tuch ausstreichen und dann die Wimpern tuschen. Vom Lid an zur Spitze..

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • was hast du denn für eine bürste an der wimperntusche?

    Das kann ich dir nicht so gut beschreiben, aber ich weiß egal was für eine ob Gummibürstchen oder Normale oder oder oder bei allen das gleiche Ergebnis.


    Ist deine Wimperntusche eventuell schon etwas älter?

    Nee, die habe ich erst gerade Neu gekauft und auch noch kaum benutzt.

  • Um Schwung reinzukriegen, mach ichs auch wie Nicemama. Damit die Wimpern nicht verkleben. setz ich aber auch noch mal ziemlich nah am Lidrand an, und "rüttel" die Bürste durch die Wimpern. Verstehst du wie ichs meine? Ich bin echt grauenvoll in genauen Beschreibungen. Damit verklebt bei mir nix, sie haben Schwung und es sieht gut aus :brille